Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
... Dass Herr Wulff persönliche Integrität fundamental anders interpretiert als sie selbst...
Vor dem Hintergrund der aktuellen Kenntnis- und Beweislage im Wulff-Prozess würde mich interessieren, wie Du zu dieser Feststellung kommst.
Zitat:
Zitat von sutje
Politiker an ihren Ergebnissen zu messen ist eine gute Sache. Allerdings schließt das auch ein, wie es NACH der Kanzlerschaft weitergeht und ob die Themen nachhaltig gelöst werden. Da habe ich, was Verschuldung und Lasten (nicht nur monetäre) der künftigen Generationen angeht, meine Zweifel. Vieleicht straft mich die Zukunft lügen, das gebe ich gerne zu.
Da bin ich wiederum ganz bei Dir.
Das Dumme (oder das Gute - je nachdem wie man das sehen will) ist nur, daß man auch in ferner Zunkunft nur Vermutungen anstellen können wird , ob es den Menschen hier und anderwo trotz oder gerade wegen Merkels Kanzlerschaft so geht, wie's ihnen dann geht.
Vor dem Hintergrund der aktuellen Kenntnis- und Beweislage im Wulff-Prozess würde mich interessieren, wie Du zu dieser Feststellung kommst.
Nun, wenn der Prozess und vorherige Recherchen diverser Tageszeitungen (ich spreche hier von seriösen, nicht Boulevard) eines zutage gebracht hat, dann dass Herr Wulff diverse Vergünstigungen wissentlich und gerne mitgenommen hat. Sei es der Hauskredit (nicht der bei dem Ehepaar, sondern der Anschlusskredit in BaWü) zu einem nicht marktüblichen Zinssatz, sei es ein upgrade fürs Hotelzimmer, Vergünstigungen beim Autokauf, kostenlosen Babysitter, etc. etc. Strafrechtlich nicht relevant, solange man keine Gegenleistungen dafür gewährt und ich unterstelle auch keine Bestechlichkeit. Integrität und über jeden Zweifel erhaben sein sieht allerdings anders aus, findest du nicht? Meine Aussage musst du im Kontext zu Hafus Post sehen, der erklärte, dass von Angela Merkel nicht bekannt sei, Vergünstigungen, Geschenke oder dergleichen angenommen zu haben. Nur das habe ich sagen wollen.
..vorherige Recherchen diverser Tageszeitungen (ich spreche hier von seriösen, nicht Boulevard)
Da würde ich mal dagegenhalten, daß die schlicht alle in gleiche Kerbe gehauen haben...und dem Volk das geschrieben haben, was es gerne lesen wollte.
Zitat:
Zitat von sutje
...dass Herr Wulff diverse Vergünstigungen wissentlich und gerne mitgenommen hat. Sei es der Hauskredit (nicht der bei dem Ehepaar, sondern der Anschlusskredit in BaWü) zu einem nicht marktüblichen Zinssatz, sei es ein upgrade fürs Hotelzimmer, Vergünstigungen beim Autokauf, kostenlosen Babysitter, etc. etc.
Sind ganz bestimmt alles Vorteile, die Du niemals annehmen würdest, gell ?
Zitat:
Zitat von sutje
... Integrität und über jeden Zweifel erhaben sein sieht allerdings anders aus, findest du nicht?
Das ganz bestimmt. Und ich bin auch keineswegs der Meinung, daß Herr Wulff alles richtig + eine gute Figur gemacht hat und deswegen wieder zurück ins Amt sollte.
Aber daß Du ihm unverändert unterstellst, 'Integrität fundamental anders zu interpretieren' halte ich für - sagen wir mal - etwas unverschämt.
Zitat:
Zitat von sutje
Meine Aussage musst du im Kontext zu Hafus Post sehen, der erklärte, dass von Angela Merkel nicht bekannt sei, Vergünstigungen, Geschenke oder dergleichen angenommen zu haben. Nur das habe ich sagen wollen.
Da sind auf den ersten Blick natürlich schon deutliche Unterschiede. Aber google mal (oder erinnere dich) z.B.:
"Merkel + Ackermann + Geburtstagsfeier" oder "Merkel + BMW + Großspende".
"Über jeden Zweifel erhaben" zu sein, sieht für mich anders aus.
Sicher - hat alles nix mit persönlicher Bereicherung zu tun. Aber die Tatsache, daß derartige Geschichten bei Merkel in nullkommanix im Nirvana dar Nebensächlichkeiten verschwinden macht mir manchmal eher Angst als Freude.
Sind ganz bestimmt alles Vorteile, die Du niemals annehmen würdest, gell?
Das ganz bestimmt. Und ich bin auch keineswegs der Meinung, daß Herr Wulff alles richtig + eine gute Figur gemacht hat und deswegen wieder zurück ins Amt sollte.
Aber daß Du ihm unverändert unterstellst, 'Integrität fundamental anders zu interpretieren' halte ich für - sagen wir mal - etwas unverschämt.
Ob ich das annehmen würde oder nicht, spielt keine Rolle, da ich in diesen Fällen kein Entscheider bin oder Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen kann
P.S.: Nicht dass hier der falsche Eindruck aufkommt: Ich bin nicht der Merkel-Fan und Verteidiger ihrer Keuschheit
Geändert von sutje (07.01.2014 um 17:12 Uhr).
Grund: P.S. angefügt
Na dann erzähl doch mal, was da warmes und weiches auf mich wartet?
Wenn Du jetzt sagst, 'Nee, das mit der Selbstständigkeit ist doch nix.', dann wartet, sofern du nicht direkt einen Anschluss-Job hast, ALG II auf dich, von dem ja viele behaupten, das Leben damit wäre warm und weich. So richtig hängemattig halt.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.