Ich würde mich hier auch gerne noch ranhängen. Bisher hatte ich immer drei 750ml-Flaschen am Rad – eine am Rahmen, zwei hinter dem Sattel. Was mich daran allerdings gestört hat ist die Tatsache, eigentlich nur in Oberlenker-Position trinken zu können und die Flaschen immer so tauschen zu müssen, dass die jeweils volle im Rahmen hängt. Solltet ihr im Wettkampf mal jemanden wild fuchtelnd und mit einer Flasche zwischen den Zähnen beobachtet haben – das war vielleicht ich.
Ich suche eine Lösung, mit der schien Aeroposition trinken kann und die zusätzlichen Flaschen nur zum Nachfüllen des Systems brauche – in meiner engeren Auswahl stehen deshalb der Profile Design Aerodrink sowie der Xlab Torpedo 100 – erster hat mehr Volumen, allerdings las man (zumindest beim alten Modell) immer wieder von herausfallenden Schwämmen und herumspritzender Flüssigkeit. Hat jemand Erfahrung mit dem System? Der Torpedo hat weniger Füllvolumen und ist teuerer – bekommt man dafür aber ein System das dicht ist, am Lenker hält und nicht klappert o.Ä. ist mir das den Aufpreis wert.
|