Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Sicherheitsmerkmale sind aber üblicherweise nicht auf den ersten Blick sichtbar bzw. nur für den Fachmann zu erkennen, sonst würden die Fälscher diese zu leicht entdecken und nachahmen können. Dass können dann z.B. kleine Details an den Schriftzügen oder kleine Hologramme sein. Vielleicht auch Merkmale, die man nur bei zerlegtem Laufrad sieht. Aber das ganze Produkt nur der Fälschungssicherheit wegen mit Dellen zu überziehen, das tut sich kein Hersteller an.
Die Dimpels haben doch aerodynamische Vorteile. Dass den meisten Fälscher der Aufwand zu gross ist, diese nachzuahmen ist wohl eher ein angenehmer Nebeneffekt, der vielleicht auch für den hohen Preis der Zipps spricht.
Matthias
Da Zipp ja der einzige Hersteller ist, der diese Oberfläche gewählt hat, scheint es so, dass die dadurch 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen haben.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die China- Billig- Produzenten jedes mal in einen High-Speed- Strömungstunnel gehen, um ihr Produkt zu testen.
Die pappen sich irgendwelche fremde Aufkleber auf ihre Laufräder und verbauen billigste Naben.
Die Dimples sind aerodynamisch das Beste was der Mensch je entwickelt hat und die Anordnung der großen und kleinen Dimples ergibt einen Binärcode hinter der eine Sicherung steckt die kein Chinese der Welt jemals zu lösen vermag.
Ja, ich vergas...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Die Dimples sind aerodynamisch das Beste was der Mensch je entwickelt hat und die Anordnung der großen und kleinen Dimples ergibt einen Binärcode hinter der eine Sicherung steckt die kein Chinese der Welt jemals zu lösen vermag.
er
Hätten doch mal die Geheimdienste bereits vorher diese Idee gehabt um geheime Infos aus sowjetischen Atomanlagen in Berlin über die Grenze zu schmuggeln.
So ein Fahrradfahrer wäre damit bestimmt nicht aufgefallen.
Kannst du bitte mal ganz genau beschreiben, wie das Paket verpackt war (am besten mit Fotos) und wie es deiner Meinung nach zu dem Schaden gekommen ist?
Was könnte man da besser machen damit sowas nicht nochmal passiert?
Kannst du bitte mal ganz genau beschreiben, wie das Paket verpackt war (am besten mit Fotos) und wie es deiner Meinung nach zu dem Schaden gekommen ist?
Was könnte man da besser machen damit sowas nicht nochmal passiert?
Also jetzt trollst du aber!
Alessandro, ich bin sehr interessiert an deinem Beericht zu dem Laufradsatz. Ich bräuchte fürs Frühjahr noch einen, da käme der genau recht! Also nicht vergessen Bilder zu machen und ausgiebig zu testen!