Zitat:
Zitat von F 18
sehr schön, hast du gut aufgepasst in der Vorlesung, an den Umständen änderts nichts 
|
danke für die anerkennung
zu meiner studienzeit gabs das aber noch garnicht
und weil es gerade mal wieder als übersetzungshilfe neben mir liegt:
Projektdeutsch
• Es wird angenommen... Ich glaube...
• Allgemein wird angenommen... Ein paar andere glauben das auch.
• Wie Sie wissen... Ich habe davon gehört, kann mich aber nicht mehr genau erinnern wo
• In einigen Fällen... einmal
• Unserer Erfahrung nach... zweimal
• Unserer langjährigen Erfahrung nach... dreimal
• Vorhergehende Untersuchungen haben gezeigt... Wir hoffen, dass...
• Grund für diese Untersuchung war... Es hat sich hinterher herausgestellt, dass...
• Verschiedene Indikatoren weisen darauf hin... Es würde uns sehr gut in den Kram passen, wenn...
• Ein allgemeiner Trend ist nicht erkennbar... Diese Daten sind praktisch bedeutungslos.
• Derzeit können noch keine abschließenden Antworten gegeben werden... Wir haben nichts erreicht und brauchen noch etwas Zeit um die Tatsachen zu verdrehen
• An Hand von drei Beispielen möchte ich zeigen... Die anderen Ergebnisse machten überhaupt keinen Sinn.
• Typische Ergebnisse sehen Sie in Abbildung 1... Das ist die schönste Graphik, die ich habe.
• Innerhalb der zulässigen Toleranz... falsch!
• Eine statistisch abgesicherte Prognose... wilde Spekulation.
• Nach eingehender Analyse der vorliegenden Daten... Drei Seiten voller Notizen wurden vernichtet, als ich versehentlich ein Glas Bier drüber kippte.
• An dieser Stelle wird deutlich, dass noch viele Analysearbeit vor uns liegt... Ich verstehe es überhaupt nicht.
• Nach Rücksprache mit anderen Experten... Sie verstehen es auch nicht.
• Dank an Herrn Meier für die Unterstützung im Projekt und an Frau Müller für wertvolle Diskussionen... Herr Meier hat die Arbeit gemacht, und Frau Müller erklärte mir, was das alles bedeutet.