gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
BMW insolvent? - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2008, 10:46   #73
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Ein grundsätzliches Problem ist die Sichtweise der Manager, ein Unternehmen das Mitarbeiter entläßt, zeigt in der Regel, dass sie ihre Prozesse optimiert haben und weckt daduech Gewimmerwartungen. So die schlichte Rechnung vieler Manager und ihrer Berater. Gute Manager, also solche, die möglicherweise auch ihr Geld wert wären, müssten aber erkennen, wo es Optimierungsbedarf gibt und zusätzlich auch die Ideen und die Kreativität haben mit den vorhandenen Mitarbeitern andere Produkte anzubieten und diese Gewinnbringend am Markt zu platzieren.
Von solchen Managern habe ich in letzter Zeit selten gehört, daher zweifle ich auch immer ob die Herren wirklich ihr Geld wert sind.
Menschen zu entlassen um Kosten zu senken, kann jeder. Eine Firma so führen das sie mit mehr Mitarbeitern am Weltmarkt mehr Umsatz und mehr Gewinne erwirtschaftet können offenbar nicht mehr so viele.
Alt 28.02.2008, 10:46   #74
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von jens Beitrag anzeigen
nur eine kleine anmerkung am rande: währungsrisiken werden meist nicht über versicherungen abgesichert sondern über ein hedging, je nach erwartungswert fest kontrahiert oder als put-oder call-option

scnr
das ist bekannt.
"versicherungen" war bestimmt nicht woertlich gemeint, fasst die thematik aber treffend in einem wort zusammen.
Alt 28.02.2008, 11:29   #75
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
nur eine kleine anmerkung am rande: währungsrisiken werden meist nicht über versicherungen abgesichert sondern über ein hedging, je nach erwartungswert fest kontrahiert oder als put-oder call-option

scnr
sehr schön, hast du gut aufgepasst in der Vorlesung, an den Umständen änderts nichts
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 11:34   #76
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Eine Firma so führen das sie mit mehr Mitarbeitern am Weltmarkt mehr Umsatz und mehr Gewinne erwirtschaftet können offenbar nicht mehr so viele.
Selbst wenn sie es könnten, Entscheidungen gegen den Trend werden eben nur in gewissen Grenzen von Aktionären und Gelgebern getragen.

Obwohl eigentlich jedem klar sein müsste, dass ein Handeln der Mehrheit folgend einem kaum von der Masse abheben kann.
Man ist dann entweder gleich gut oder gleich schlecht oder gleich mittelmäßig, besser als die anderen wird man nicht wenn man deren Strategien übernimmt.
Alt 28.02.2008, 12:10   #77
Hugo

Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
Obwohl eigentlich jedem klar sein müsste, dass ein Handeln der Mehrheit folgend einem kaum von der Masse abheben kann.
Man ist dann entweder gleich gut oder gleich schlecht oder gleich mittelmäßig, besser als die anderen wird man nicht wenn man deren Strategien übernimmt.
wenns einem gut geht, wieso was am status quo ändern wollen?
Alt 28.02.2008, 12:50   #78
jens
Szenekenner

Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
sehr schön, hast du gut aufgepasst in der Vorlesung, an den Umständen änderts nichts
danke für die anerkennung
zu meiner studienzeit gabs das aber noch garnicht

und weil es gerade mal wieder als übersetzungshilfe neben mir liegt:

Projektdeutsch
• Es wird angenommen... Ich glaube...
• Allgemein wird angenommen... Ein paar andere glauben das auch.
• Wie Sie wissen... Ich habe davon gehört, kann mich aber nicht mehr genau erinnern wo
• In einigen Fällen... einmal
• Unserer Erfahrung nach... zweimal
• Unserer langjährigen Erfahrung nach... dreimal
• Vorhergehende Untersuchungen haben gezeigt... Wir hoffen, dass...
• Grund für diese Untersuchung war... Es hat sich hinterher herausgestellt, dass...
• Verschiedene Indikatoren weisen darauf hin... Es würde uns sehr gut in den Kram passen, wenn...
• Ein allgemeiner Trend ist nicht erkennbar... Diese Daten sind praktisch bedeutungslos.
• Derzeit können noch keine abschließenden Antworten gegeben werden... Wir haben nichts erreicht und brauchen noch etwas Zeit um die Tatsachen zu verdrehen
• An Hand von drei Beispielen möchte ich zeigen... Die anderen Ergebnisse machten überhaupt keinen Sinn.
• Typische Ergebnisse sehen Sie in Abbildung 1... Das ist die schönste Graphik, die ich habe.
• Innerhalb der zulässigen Toleranz... falsch!
• Eine statistisch abgesicherte Prognose... wilde Spekulation.
• Nach eingehender Analyse der vorliegenden Daten... Drei Seiten voller Notizen wurden vernichtet, als ich versehentlich ein Glas Bier drüber kippte.
• An dieser Stelle wird deutlich, dass noch viele Analysearbeit vor uns liegt... Ich verstehe es überhaupt nicht.
• Nach Rücksprache mit anderen Experten... Sie verstehen es auch nicht.
• Dank an Herrn Meier für die Unterstützung im Projekt und an Frau Müller für wertvolle Diskussionen... Herr Meier hat die Arbeit gemacht, und Frau Müller erklärte mir, was das alles bedeutet.
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 12:52   #79
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Lol!
Alt 28.02.2008, 13:21   #80
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Projektdeutsch
• Es wird angenommen... Ich glaube...
• Allgemein wird angenommen... Ein paar andere glauben das auch.
• Wie Sie wissen... Ich habe davon gehört, kann mich aber nicht mehr genau erinnern wo
• In einigen Fällen... einmal
• Unserer Erfahrung nach... zweimal
• Unserer langjährigen Erfahrung nach... dreimal
• Vorhergehende Untersuchungen haben gezeigt... Wir hoffen, dass...
• Grund für diese Untersuchung war... Es hat sich hinterher herausgestellt, dass...
• Verschiedene Indikatoren weisen darauf hin... Es würde uns sehr gut in den Kram passen, wenn...
• Ein allgemeiner Trend ist nicht erkennbar... Diese Daten sind praktisch bedeutungslos.
• Derzeit können noch keine abschließenden Antworten gegeben werden... Wir haben nichts erreicht und brauchen noch etwas Zeit um die Tatsachen zu verdrehen
• An Hand von drei Beispielen möchte ich zeigen... Die anderen Ergebnisse machten überhaupt keinen Sinn.
• Typische Ergebnisse sehen Sie in Abbildung 1... Das ist die schönste Graphik, die ich habe.
• Innerhalb der zulässigen Toleranz... falsch!
• Eine statistisch abgesicherte Prognose... wilde Spekulation.
• Nach eingehender Analyse der vorliegenden Daten... Drei Seiten voller Notizen wurden vernichtet, als ich versehentlich ein Glas Bier drüber kippte.
• An dieser Stelle wird deutlich, dass noch viele Analysearbeit vor uns liegt... Ich verstehe es überhaupt nicht.
• Nach Rücksprache mit anderen Experten... Sie verstehen es auch nicht.
• Dank an Herrn Meier für die Unterstützung im Projekt und an Frau Müller für wertvolle Diskussionen... Herr Meier hat die Arbeit gemacht, und Frau Müller erklärte mir, was das alles bedeutet.

absolut erste Kajüte
Antwort

Themen-Optionen