Wieder zurück vom Tegernsee. 2 1/2 Tage fühlen sich an wie eine Woche Urlaub. Am Samstag morgen einmal durch den tegernsee und wieder zurück. Knapp 3,2 km Freiwasser. Das war sehr cool und so viel schöner als diese dreckigen, lehmigen Seen bei uns.
Samstag war schlechtes Wetter, daher aufs Radfahren verzichtet, shoppen gewesen und nachmittags knappe 12 KM in relaxtem 6:15er Schnitt mit 200 Höhenmetern getrappt.
Sonntag morgen dann auf zum Spitzingsattel und mich mit 1000 Höhenmetern geschrottet. Tour war dann aber "nur" 60 Km. Wunderschön war es. Abends dann daheim noch einmal im Freibad 2,5 Km geschwommen und dann schön in der Sonne gechillt.
Fazit Trainingswoche: 5x Schwimmen, davon 3mal Freiwasser, 2x Radfahren, 2x Laufen. So kanns weitergehen!
Am Montag nachdem Sportwochenende war ich doch körperlich und vor allem mental ziemlich müde, so dass ich mir trotz Zeit eine Auszeit gegönnt habe. Kommt auch selten vor. Normalerweise freue ich mich ja über jede freie Minute und verplane diese dann mit Sport. Aber das musste einfach sein.
Gestern morgen habe ich mich dann fertig gemacht, um wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren, als es anfing wie aus Kübeln zu gießen. Es war wirklich nicht an Rad fahren zu denken. Also Planänderung und Switch der EInheiten von Dienstag und Donnerstag. War dann gestern Abend Schwimmen 9x400 Meter mit unterschiedlichen Übungen/Aufgaben je 400 Meter. War recht gut und vor allem sehr kurzweilig.
Heute gehe ich dann in der Mittagspause eine Runde laufen und morgen gehts dann wieder mit dem Rad zu arbeit. Hoffentlich schüttet es nicht so arg wie Dienstag. Ein bißchen Nieselregen ist ja ok, dann ziehe ich die Hardshell drüber.
Ach ja, und heute abend sind meine Staffelpartner für Roth und ich live im Bayern3-Studio in der Frankenschau. Wie immer 17:30. Also einschalten!
Hab ich schonmal gesagt das ich meinen Arbeitgeber liebe für all die Freiheiten die ich hier habe. Komme gerade von einer 8-km-Mittagsrunde. Angefühlt hat sich das Tempo wie ein 6:15er, in Wirklichkeit war es 5:55er Tempo. Vll. ist es gar nicht mal so schlecht beim Laufen was weniger zu machen und ab nächste Woche hier in Intervalle zu investieren. Für 5 und 10 km sollte das reichen. Ausdauer hole ich mir ja beim Radfahren.
PS. Auch wenn in meinem Thread-Titel steht über OD und MD vll. 2015 zur LD muss ich mich schon arg beherrschen mich nicht doch schon für 2014 in Roth anzumelden...
Ja, Optimisten sagen "why not". Gehen würde es schon. Nur halte ich es bei meiner Vergangenheit eigentlich gut mit einem langsamen gezielten Aufbau. Plan ist ja nächstes Jahr erstmal marathon Solo zu laufen + MD zu machen. Das wird doch eigentlich schon eine große Herausforderung.
Auf der anderen Seite werde ich eine LD eh nur einmal machen (sage ich jetzt ), also warum nicht jetzt schon reinknallen?!
Ich habe meinem Freund versprochen noch ein Jahr zu warten und es nicht zu übertreiben. Ich glaube iwie das das LD-Training 2015 dann vll. nicht ganz so zeitraubend wird, wenn ich in 2013/2014 durch das MD-Training für eine gute Grundlage gesorgt habe.
Aber umso näher Roth rückt und umso mehr ich jetzt auf meine "kleinen" Wettkämpfe trainiere, wächst die Vorfreude.
Viele Trias hier haben mir gesagt, man spürt es, wenn man bereit dazu ist...Momentan ist großer Ehrgeiz aber auch ne Menge Respekt da...ob ich es spüre?! I don't know.
brhhhh....es fühlt sich an wie Winter. Heute morgen 35 km zur Arbeit geradelt, zurück wollte ich eigentlich die 60km-Runde fahren, aber es hat geregnet und es war schweinekalt. Gut das ich mir erst gestern eine wunderschöne neue Hardshell gekauft habe, die ich jetzt direkt mal testen konnte.Bin dann zurück auch nur die 35 km Runde gefahren. Eigentlich hatte ich noch Lust zu koppeln, aber jetzt war ich heiß baden und trinke Tee auf der Couch dick eingemümmelt. Viel zu kalt.
Ich habe morgen freiiiii...Muss ein paar Erledigungen machen und um 15 Uhr gehts ab ins Ötztal zum Canyoning, aber vorher kann ich trainieren. Juhuuuu. Stellt sich nur die Frage Schwimmen+Laufen, Laufen+ Schwimmen oder nur Laufen. Hab ich auf jeden Fall voll Bock drauf mal wieder eine schöne lange langsame Runde zu laufen. Schwimmen müsste ich aber auch noch....Ahhhhh, Freizeitstress!