[quote=ArminAtz;1091570]Ich verwende den Skinfit Streamliner (wie auch Frodo auf Hawaii) und kann nur positives berichten. Das Teil sitzt wie eine zweite Haut.
Frodo hat nur beim Laufen Skilift an
Nach dem ja einige Pro-Athleten auf Kona mit solchen Einteiler wie Kienle hatte oder die Castelli Version unterwegs waren, frage ich mich ob der Vorteil beim Radfahren nicht beim Laufen wieder in die Hose geht?
Ich hab im Gegensatz zu Captain Hook so ein Teil noch nicht in freier Wildbahn ausporbiert aber ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass so ein Teil so bequem ist wie ein sagen wir mal "normaler" Einteiler.
Hat das jemand schon mal in der Praxis ausprobiert?
In so einem richtig schnellen Anzug, der nur in Position perfekt sitzt wirst du garnicht mehr freiwillig laufen. ;-) aber der Unterschied ist eh nicht so groß wie beschrieben. Bei der Tour zb mussten einge in Wertungstrikots beim ezf auch im entsprechenden Einteiler fahren und konnten nicht auf das maßgeschneiderte Exemplar zurückgreifen. Soweit ich mich erinnere war keiner derer schlechter bzw langsamer als sonst. Und wenn der Unterschied 15 Watt waere, haetten die in dem engen Feld seeehr alt ausgesehen. Selbst Smart (ein Hersteller) von Spezial tt Kleidung) gibt für seine plastifizierten, langen Ueberschuhe nur im Windkanal ermittelte 7watt an. Aber ist schon klar, dass die bei orca noch etwas mehr rausholen mit einem Toecover. ;-)
Ach so? Was war das denn für ein Aero Anzug den er trug?
Schau mal genau hin
Der Bikeanzug von Frodo war von Lexxi (Deutsche Firma), die sehr viele Aerosachen für Spezialized-nahe Firmen und Athleten macht (u.a. OPQS, Speci-lululemon, zT auch BDR WM-Teile auf bioracer gelabelt).
Laufen wie schon gesagt von Skinfit.
Die Castelli Triathlon-Einteiler (Sanremo Suits) kann man mit jenem vom Captain nicht vergleichen. Der vom Captain ist rein Modell für EZF und für Tria absolut ungeeignet.
Die Trianzüge (ärmellos oder kurzarm) sind vom Tragekomfort nicht anders als bisher bekannte Anzüge, mit dem Vorteil des durchgehenden Zipps (Stichwort Boxenstopp) oder eben kleinem Aerovorteil bei der Kurzarmversion.
In so einem richtig schnellen Anzug, der nur in Position perfekt sitzt wirst du garnicht mehr freiwillig laufen. ;-) aber der Unterschied ist eh nicht so groß wie beschrieben. Bei der Tour zb mussten einge in Wertungstrikots beim ezf auch im entsprechenden Einteiler fahren und konnten nicht auf das maßgeschneiderte Exemplar zurückgreifen. Soweit ich mich erinnere war keiner derer schlechter bzw langsamer als sonst. Und wenn der Unterschied 15 Watt waere, haetten die in dem engen Feld seeehr alt ausgesehen. Selbst Smart (ein Hersteller) von Spezial tt Kleidung) gibt für seine plastifizierten, langen Ueberschuhe nur im Windkanal ermittelte 7watt an. Aber ist schon klar, dass die bei orca noch etwas mehr rausholen mit einem Toecover. ;-)
Naja: So Wertungstrikots bzw. -Anzüge sind manchmal schon ziemlich schlecht (unaero). Nicht alle, aber zT.
Contador ist zB beim letzten Zeitfahren einen (roten) Sportful-Anzug gefahren, der mit all den Wertungssponsoren usw. versehen war. Technisch war's aber ein Sportful-Produkt.
Wird aber von den Organisatoren nicht immer erlaubt.
Ich kann mich an die Tour 2012 erinnern, als Wiggo beim 1. Zeitfahren das auch so gehandhabt hat (Eigener Maßanzug wurde in gelb mit all den notwendigen Wertungssponsoren versehen).
Beim 2. Zeitfahren wurde ihm das nicht mehr erlaubt und er musste den offiziellen "gelben" Anzug tragen.
als Wiggo beim 1. Zeitfahren das auch so gehandhabt hat (Eigener Maßanzug wurde in gelb mit all den notwendigen Wertungssponsoren versehen).
Beim 2. Zeitfahren wurde ihm das nicht mehr erlaubt und er musste den offiziellen "gelben" Anzug tragen.
Genau. Und er hat dabei ganz sicher nicht eine Minute verloren.
Wiggo mag die offiziellen Anzüge übrigens auch nicht, weil die manchmal so dünn sind und man dann durchsehen kann, wo er alles mit Kinesiotape zugepflastert ist.
Castelli SanRemo ist übrigens nicht der TT Anzug von Castelli. Der heißt Bodypaint. Der San Remo ist eine kurze Hose mit einem "angenähten" Trikot. eng anliegen, aber mit Taschen auf dem Rücken. Das Material ist ein enges Netzzeug. Aerodynamisch jedenfalls weit entfernt selbst von einem normalen TT Anzug wie dem Bodypaint.
Ich bin auch schon nen EZF mit Hose und nem knallengem kurzarm Hemd gefahren... selbst das lässt sich gegen einen Einteiler fast nicht messen. Auf keinem Fall 15W Unterschied.
[quote=rookie2003;1091581]Der Bikeanzug von Frodo war von Lexxi (Deutsche Firma), die sehr viele Aerosachen für Spezialized-nahe Firmen und Athleten macht (u.a. OPQS, Speci-lululemon, zT auch BDR WM-Teile auf bioracer gelabelt).
1500,-- € Respekt ! emilio zegna anzug kosten nicht mal soviel
Der Bikeanzug von Frodo war von Lexxi (Deutsche Firma), die sehr viele Aerosachen für Spezialized-nahe Firmen und Athleten macht (u.a. OPQS, Speci-lululemon, zT auch BDR WM-Teile auf bioracer gelabelt).
1500,-- € Respekt ! emilio zegna anzug kosten nicht mal soviel
Kein Problem. Versprichst den Leuten 20 Watt Ersparnis, findest Du 200 Käufer. Für nen paar Zehenwärmer versprichst Du nochmal 10 Watt oben drauf, kannst Du nochmal 200€ drauflegen.
Ich kenn einige die so ein Ding haben. NichtProTourFahrer.