Dann scheint es aber ja eher an anderen Dingen als dem Interesse zu hängen. Da wo das Angebot da ist (siehe hier in dre Region) wird es überbucht, da wo es nix gibt wundern sich die Leute drüber.
Bist Du Dir da so sicher? Die Duathlons hier in der Gegend sind teilweise schon vorab überbucht.
Überregional kann ich es nicht beurteilen, aber in Hessen ist es so. Weniger Angebote und noch weniger Nachfrage.
Zitat:
Zitat von captain hook
Die Powermanserie hat zwei weitere große Verstanstaltungen in D eingeführt, die Qualität scheint in der Breite ebenfalls zuzunehmen.
Nach dem Rückzug von Falkenstein gibt es jetzt zwei neue Powerman-Veranstaltungen (also eine mehr), aber die müssen auch erst mal zeigen, dass sie "gebraucht" werden. Je ca. 100 Athleten bei Sprint- und Langdistanz in St. Wendel zeugen nicht gerade davon. Ein riesiges Teilnehmerfeld war auch in Falkenstein zuletzt nicht am Start. Für Ulm sind 2,5 Wochen vor dem Wettkampf noch keine 200 Athleten angemeldet.
Zitat:
Zitat von captain hook
Der KD Duathlon (windschattenfreigabe) ist tot. aber war der überhaupt jemals wirklich existent?
Volle Zustimmung. Diese Kleinstveranstaltung bei unseren DMs 2010-2012 hat in erster Linie Zeit und Geld gekostet. Hätte man DM Altersklassen ohne Elite nehmen können, hätte ich sofort dafür gestimmt.
Gibt es im Netz irgendwo eine Seite, auf der man sich alle Duathlons anschauen kann? So ne Art Liste/Map?
Natürlich gibt es das - hier für den Wirkungsbereich der DTU..
St.Wendel erscheint mit seiner kompletten Internetdarstellung auf der städtischen Homepage unter "Sport", verantwortlich dafür ist die "Abteilung für Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung". Vermutlich wird unter diesem übergeordneten Ziel in Kauf genommen, dass die Veranstaltung für sich betrachtet wahrscheinlich wirtschaftlich nicht tragfähig ist.
Wie eine SUN Sportmanagement GmbH mittelfristig mit einer so überschaubaren Teilnehmerzahl beim Powerman Ulm umgeht, wird man sehen. Die machen sonst Sachen wie z.B. den Einstein-Marathon mit immerhin ca. 10.000 Teilnehmern über alle Strecken.
Für mich selber passt es, gerade im Frühjahr, Herbst immer noch eine schöne Alternative. Man braucht nicht so viel Zeugs mit sich rumschleppen. Und JA, die Belastung ist härter als im Triathlon.