gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf nach Lanzarote ! - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2008, 08:06   #73
PC-clean
Szenekenner

Sonntags auf dem schönen Rad....

Das Wetteramt verkündete ja "baluer Himmel, Sonnenschein". Das war für mich die Aufforderung, mein Radtraining auf dem Wettkampfrad durchzuführen. Eigentlich keine große Sache, da die Maße mit dem Trainingsrad stimmen. Trotzdem gibt es nach 3,5 Stunden fiese Rückenschmerzen, die Ellboden tun weh. Hä ? An einer Tanke gibt es ein paar Dehnübungen, da geht es. SChon komisch. NAch 5 Stunden bin ich wieder zu Hause und schlüpfe direkt in die Laufschuhe. Ihhhhhhh. Morgens bin ich noch mit Thermoklamotten los, da es kalt war, diese sind inzwischen naß und zum Laufen natürlich viel zu warm. Nach 45 Minuten stehe ich endlich unter der Dusche....Tag geschafft....
PC-clean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 08:04   #74
PC-clean
Szenekenner

Schwimmen....

montags im öffentlichem Bad. Ne, ich glaube es nicht. Ich gebe ja zu, dass ich normalerweise im Verein schwimme. Da haben wir Bahnen, wir schwimmen hintereinander. Mir wird fast schlecht. Ein paar Jungs schwimmen kreuz und quer. Die scheint es nicht zu kümmern, dass es ein paar Leute gibt, die ihre Bahnen ziehen wollen. Hm, nach 45 Minuten habe ich die Schnauze voll und gehe nach Hause. Ein paar Trockenübungen runden das Programm ab. Di. 2 Stunden Radeln mit Intervallen, abends habe ich einen fetten Hunger.

Mi. 4 Stunden Rad mit 4x30 Min GA2. GA2-Abschnitte habe ich so gelegt, dass es immer an langen Steigungen erfolgt. Mal mit relativ hoher Frequenz, mal mit niedriger Frequenz, anschließend 1,5 Stunden Laufen. mit 30 Min. Entbeschleunigung. Bin überrascht: Es geht.... :-) Gemütlich schlafe ich dann mit einem alk-freien Hefe im Bett ein.
Do-Morgens: Kurzprogramm Kraft und Dehnen.
Alt 25.04.2008, 10:40   #75
PC-clean
Szenekenner

Es wird ernst....

bald ist es soweit.

Was ich bis jetzt immer gemerkt habe: Sobald es in die heiße Phase mit dem Training geht, fühle ich mich im Wasser etwas "unwohl". So ist es auch jetzt: ich komme mir vor wie ein Fremdkörper. na ja, das geht auch vorbei. Wichtig ist bei mir beim Schwimmen, dass ich regelmäßig gehe, der Rest kommt von alleine.

Gestern habe ich dann noch den Keller aufgeräumt. ja, es ist noch alles da !. Das ganze alte Neon-farbene-Zeug, was man früher getragen hat. In der Kiste lag auch noch so ein alter Helm. Der sieht eher aus wie ein Ei.Das wäre mal ein fetter Spaß, wenn ich auf Lanza mein eigenes Retro-Rennen mache :-). Wahrscheinlich traue ich mich dann aber doch nicht, das Zeug anzuziehen.

Wie macht man das eigentlich mit der Sonne ? Macht es sinn, sich vorzubräunen oder sollte man sich in Sonnenmilch baden ?

heute steht wieder ein langer Lauf an. Wenn es klappt, geht es dann noch in Schwimmad. Wenn da alles kreuz und quer schwimmt, ist das doch eigentlich eine gute Übung für die Startphase beim Rennen.

Man sollte unter den ganzen "kreuz und quer"-Schwimmern mal durchtauchen und die Leutchen an den Beinen runterziehen. Danach ist Ruhe. Nein, nur Spaß. Ich glaube der Bademeister sieht so etwas nicht so gerne.
Alt 25.04.2008, 10:58   #76
3-rad

Zitat:
Zitat von PC-clean Beitrag anzeigen
bald ist es soweit.

heute steht wieder ein langer Lauf an. Wenn es klappt, geht es dann noch in Schwimmad. Wenn da alles kreuz und quer schwimmt, ist das doch eigentlich eine gute Übung für die Startphase beim Rennen.

Man sollte unter den ganzen "kreuz und quer"-Schwimmern mal durchtauchen und die Leutchen an den Beinen runterziehen. Danach ist Ruhe. Nein, nur Spaß. Ich glaube der Bademeister sieht so etwas nicht so gerne.
Ich ziehe mir in solchen Fällen immer Paddles an, alle unbelehrbaren
lassen mich dann in Ruhe auf meiner Bahn, weil ansonsten gibt es
Alt 25.04.2008, 15:45   #77
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von PC-clean Beitrag anzeigen
Wie macht man das eigentlich mit der Sonne ? Macht es sinn, sich vorzubräunen oder sollte man sich in Sonnenmilch baden ?
Falls es dir um Sonnenbrandpraevention geht kann ich dazlong Extreme 50+ empfehlen. Ich hab ja eher helle Haut, damit bin ich aber heil durch die Rennen in Australien und auf Hawaii gekommen. Ein wenig vorbraeunen wuerde ich mich aber auf jeden Fall gern - aber wenn man nunmal nicht in kurz Rad fahren kann, dann wird das halt nix...

Was hast du eigentlich fuer Lanza als Ziel. Du trainierst ja ganz ordentlich...

FuXX
Alt 26.04.2008, 10:50   #78
PC-clean
Szenekenner

Sonne :-)

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Falls es dir um Sonnenbrandpraevention geht kann ich dazlong Extreme 50+ empfehlen.
Was hast du eigentlich fuer Lanza als Ziel. Du trainierst ja ganz ordentlich...
FuXX
Ah super ! Wo gibt es das Zeug denn zu Kaufen ?. Ich habe auch helle Haut und neige relativ schnell zu Sonnenbrand.

na ja, eigentlich will ich nur ordentlich durchkommen. Schwimmen und Rad ist nicht das Problem. Ich habe ein wenig vor dem Laufen "Angst". Meine Besten Wettkampfergebnisse habe ich auch nicht bei Temperaturen von 30+ Grad erreicht.

Was willst Du erreichen ?. Was hast Du spezifisch trainiert ?.

Training Freitag:
2 Stunden Dauerlauf. (Es geht aufwärts !) Später noch ein bischen Baden im öffentlichen Bad. Merkwürdig welche interessanten Schwimmstile die Bevölkerung so alles hat....

Mittags hatte ich noch ne interessante Diskussion mit meinen Kollegen. Viele sind total Geil auf Karriere und spielen das Spiel "Wer zuletzt aus dem Büro geht". Mein Chef hat das Spielchen zum Glück durchschaut. Wieso hat er mich dann letzte Woche vor versammelter Mannschaft so gelobt. Zumindest hat der Mann Ahnung von Sport. Der muss vor 20 Jahren alleine mit Rad über die Anden gefahren sein, irgendwo da, wo die Luft ganz dünn wird. Ein Glücksfall...
Alt 28.04.2008, 10:20   #79
ElDonno
Szenekenner

Daylong Extreme solltest du ohne Probleme in der Apotheke bekommen. Hat bei mir in Frankfurt auch wunderbar funktioniert, nicht den Hauch von einem Sonnenbrand!

Glückwunsch zu deinem Chef, es sollte mehr von der Sorte geben!
ElDonno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 12:19   #80
PC-clean
Szenekenner

Müde ....

Sowas gibt es auch und statt sich aufs Rad zu schwingen oder zu laufen, habe ich mich einfach ins Bett gelegt und geschlafen...... Ein schöner Nachmittagsschlaf war das. ABends ging es dann noch ins Krafttraining. So langsam wird es jetzt erst.

Diese Woche will noch noch ein bischen Umfangstraining machen und dann beginnt bei mir schon die Phase, wo ich das Training reduziere.

Wie stellt man das auf Lanzarote eigentlich mit dem Wind an. ? Wo macht es denn Sinn auf dem Rad "Druck" zu machen und wo sollte man eher kraftsparend durchkommen. Anhand der Karte läßt sich ja nicht soviel herauslesen.
Antwort

Themen-Optionen