Soo gestern war ich mit meiner besseren Hälfte beim Stadler in Hannover und habe dort vorerst schon die oben abgebildeten Pedale
geschenkt bekommen. Hier nochmal vielen lieben Dank an Steffi/Duafüxin!
Wie leider schon am Telefon zuvor erfahren, wurde das letzte AX 3.0 in RH56 2 Tage zuvor verkauft

Wir sind dann dennoch hingefahren um uns das Bike in der RH58 anzuschauen und auch probe zu fahren.
Ein Verkäufer war schnell gefunden und schien ein echter Witzbold zu sein, Ahnung vom Triathlon hatte er aber leider keine. Nachdem er erst sagte RH58 würde auch toll zu mir passen, gab er nach einer Rücksprache mit Kollegen allerdings zu, das beim Triathlon für mich die RH56 vielleicht wirklich besser wäre. Ich hatte mit seinen Aussagen ein ungutes Gefühl und so richtig verlassen konnte ich mich nur auf mein eigenes Gefühl.
Ich habe dann auch das Mares AX 1.0 probegefahren und mich gleich verliebt: Etwa 1,5kg (gefühlt) leichter (leider keine Gewichtsangaben im ganzen Laden!!!), Ultegra Schaltung, Carbon Gabel, Fulcrum Felgen... Nur leider mit 999€ und nach runterhandeln "5% hab ich maximalen Spielraum ganz ehrlich" mit 949€ auch wenns ein toller Preis ist, für mich nen Tick zu viel. 350€ mehr sind halt 350€ mehr!
Echt schade war, das es das AX 1.0 sogar in RH56 gab... dennoch war ich vernünftig und habe das AX 3.0 nun heute online bestellt.
Ich hoffe das ich mich auf dem genauso wohl fühle wie auf dem AX 1.0, denn durch den Vergleich bemerkte ich das ich mit der kleineren Größe doch besser zurecht komme!
Einen Helm habe ich mir dann gestern Abend trotzdem dort noch gekauft

Dort hatte ich dann aber tatsächlich eine kompetente Beratung einer jungen Dame, die uns zuvor schon ausführlich über Klickschuhe und Cleats informiert hat. Es wurde dann ein roter (passend zum grau/roten Bike

) Abus Helm, der mir einfach von der Passform am besten passte.
Klickschuhe habe ich mir gestern keine gekauft, da ich bei den Preisen unsicher war und erst nochmal woanders vergleichen wollte. Passend gefunden habe ich in Größe 46 (!!! normal trage ich etwa 44!!) die Pearl izumi tri fly IV in schwarz/weiß. Diese gabs für 99€ und wie ich grad feststelle gibt es genau die auch online nicht günstiger!
Nun muss ich mal schauen was ich mir hole, mein Marathon/Triathlon Bekannter gab mir den Tipp darauf zu achten das sie hinten eine Schlaufe haben (zum befestigen am Rad mit Gummis) und das sie möglichst nur einen Klettverschluss haben. Gut gestern gab es nur die Version 1 großer oben und ein kleiner vorne.
Jemand sonst noch einen Tipp parat? Gibt es auch günstigere Alternativen oder ist dies ein normaler Preis (haben auch schuhe für 200-300 Tacken dort gesehen

)
Auch wenn ich enttäuscht ohne Fahrrad nachhause fahren musste, war es doch ne coole Sache. Als ich die beiden (ax 1.0, ax 3.0) probe gefahren bin im Laden wollte ich schon garnicht mehr runter "Schatz nur noch eine Runde, WIRKLICH!" :-D Meiner Freundin ein Zwanni in die Hand gedrückt und zum Bistro geschickt um Getränke zu holen, konnte ich dann nochmal ne Runde fahren
In diesem Sinne kann ich nun kaum abwarten das das Bike hier ankommt
Beste Grüße, Merlin