gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Focus Mares AX 3.0 - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2012, 13:23   #65
Necon
Szenekenner

Helm so ab 60 Euro (eher Minimum), Uhr kommt drauf an was sie alles können soll. Wenn du in Zukunft damit mehr vorhast, zahlt es sich aus gleich mehr zu investieren. Polar RCX 3/5 RS 800, Garmin 910XT!

Also Uhr beginnt bei ungefähr 160 Euro und geht bis ca 500 Euro die du gemütlich dafür ausgeben kannst. Wichtig ist vor allem das der HF Sender codiert ist, damit du auch wirklich deine HF misst!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 13:46   #66
Maris
Szenekenner

Helm so 80-100 EUR, drüber geht immer, drunter machst Du Abstriche. Das wichtigste ist aber, dass er passt! Da würde ich nichts ausm I-Net-Handel kaufen sondern mehrere anprobieren.
Tacho: Kommt darauf an, welche Ansprüche Du hast. Wenn Du kein Technik- und Daten-Freak bist, kommst Du mit ´nem einfachen Brot-und-Butter-Tacho aus.

Sowas http://www.bike-components.de/produc...-%5BFroogle%5D zum Beispiel hat schon mehr Funktionen, als man wirklich benötigt.
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 13:46   #67
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler

Benutzerbild von AllOut86

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Helm so ab 60 Euro (eher Minimum), Uhr kommt drauf an was sie alles können soll. Wenn du in Zukunft damit mehr vorhast, zahlt es sich aus gleich mehr zu investieren. Polar RCX 3/5 RS 800, Garmin 910XT!

Also Uhr beginnt bei ungefähr 160 Euro und geht bis ca 500 Euro die du gemütlich dafür ausgeben kannst. Wichtig ist vor allem das der HF Sender codiert ist, damit du auch wirklich deine HF misst!
Als Uhr hole ich mir wohl die Forerunner 410! Gefällt mir am besten bisher für Preis/Leistung!

Aber was hat das mit dem Tacho zu tun?
AllOut86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 13:51   #68
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Zitat:
Zitat von Wolfenbuttler Beitrag anzeigen
Als Uhr hole ich mir wohl die Forerunner 410! Gefällt mir am besten bisher für Preis/Leistung!

Aber was hat das mit dem Tacho zu tun?
Eine GPS Uhr kann dir die Geschwindigkeit anzeigen. Also wozu nen Tacho kaufen? (So ne Uhr ist teuer genug.)
Alt 11.10.2012, 13:59   #69
Maris
Szenekenner

Der da http://www.amazon.de/dp/B0025VKW5K/r...N=B0025V KW5K kann auch ziemlich viel und macht Triathleten glücklich

Okay, den Bundesdesignpreis gibt´s dafür nicht, aber praktisch isser...
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 14:15   #70
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Wolfenbuttler Beitrag anzeigen

Hmmm wow hätte nicht gedacht das der Shop hier so verhasst ist
hat ix mit 'verhasst' zu tun.
Die sind einfach unfähig, ne gescheite Beratung zu verabreichen, das iss alles.
Dafür hat ein Verkäufer aber auch andere Tätigkeitsschwerpunkte.
Nehmen wir zB.
Zitat:
Herr X von dem besagten Geschäft...
Klingt für dich super mit dem Lenker, du freust dir n Loch in den Bauch, dass du so nen fähigen Kerl da getroffen hast, der dir so n geiles Ding empfiehlt und bei der ersten Ausfahrt fällt dir dann an deinem Klappaufsatz auf, dasses ne schice Idee war, weil das Ding schon auf der Strasse klappert dass man wahnsinnig wird, nicht zu reden davon, auf nen Feldweg damit zu fahren...
Also: kauf dir lieber nen gescheiten Aufsatz...

Zitat:
Meine das aber schonmal gelesen zu haben, das die optimale Fahrradgröße nicht mehr gewährleistet ist wenn man einen Aerolenker verbaut, wegen der "neuen Haltung", ist da nichts dran?
Da sind die Wahrheiten ein wenig vermischt.
Die Geos eines Tria- oder Zeitfahrrades sind durchaus anders als beim Renner, aber das tendenziell kurze Oberrohr beim Crosser kommt ner tirathlonorientierten Sitzposition durchaus entgegen und zwar mehr, als das beim Rennrad der Fall ist.

Zitat:
Zitat von Mike1 Beitrag anzeigen
Speedplay Zero wäre da meine Empfehlung.
Aber doch bitte nicht bei nem Rad, das auch mal im Dreck bewegt werden kann.
Alt 11.10.2012, 15:28   #71
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler

Benutzerbild von AllOut86

Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Eine GPS Uhr kann dir die Geschwindigkeit anzeigen. Also wozu nen Tacho kaufen? (So ne Uhr ist teuer genug.)
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, ich habe immer gedacht Triathleten haben ne GPS Uhr aber auf dem Fahrrad gesondert nochmal ein Tacho? Ist dem nicht so? Kenne das durch meinen Bekannten so! Allein um immer auf einen Blick seine Geschwindigkeit zu sehen dafür sollte ja so ein 20€ Dingen langen oder? Die Uhr kann man ja parallel dabei haben und kann dann gleich vergleichen ob die Distanz am Ende abweicht? Das Tacho muss ja kein GPS haben… demnach könnte ich mit der Uhr dann die Fahrstrecke am PC nochmal verfolgen (karte) ?

@ maris: hmmm ja weiß nicht. Habe ein Video über die 410 gesehen und die kann viel für meine Begriffe. Was kann die 310xt denn mehr als die 410? Die 410 gibt’s gebraucht ja schon recht günstig 

@ sybenwurz: Da ich ja mittlerweile (dank euch) weiß was ich will wird das Samstag hoffentlich hinhauen  Ich werde dann mal berichten!
AllOut86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 16:15   #72
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Natürlich kannst du zusätzlich nen Tacho anbauen. Kostet ja wirklich nicht viel (würde versuchen einen bei Radkauf rauszuhandeln) aber wie gesagt, eine GPS Uhr zeigt die die Geschwindigkeit auch an. Gerade beim Koppeltraining stelle ich mir das praktisch vor. (Habe selbst keine GPS-Uhr, noch nicht.)

Die Garmin 310XT Uhr wird ja sogar speziell für Triathleten beworben:
"Der robuste Forerunner 310XT ist ein unerlässliches Trainingstool für Triathleten: ein GPS-fähiger, für den Schwimmsport geeigneter Trainer, der auch Fahrrad- und Laufdaten aufzeichnet und drahtlos an den Computer sendet."
Gibt übrigens auch nen Lenkerhalter für die Uhr. Sieht dann aus wie ein ganz normaler Fahrradtacho.

Geändert von anneliese (11.10.2012 um 16:38 Uhr).
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen