Ich hab riesen Panik dass die Bakterien wieder zurückkommen, hätte am liebsten noch ein paar tage das zeug genommen obwohl ich das gar nicht gern mag.
Und wie hoch ist eigentlich wirklich die chance, dass sowas zu einer Herzerkrankung führt? Ich mein ich bin 30km gelaufen am Anfang, ich wusste ja nichts...die Panikmacherei hat mich total eingefangen, alle reden nur von plözlichem Herztod bei Sportlern.
Nein, du brauchst keine Angst zu haben, der plötzliche Herztod soll schmerzfrei sein.
Sag mal, hast du Kinder, Freunde oder Familie die im nachhinein sagen könnten: blöde Kuh was hat die fürn Scheiß gemacht?
Unter Sportlern bist du natürlich die coole Sau weil du das durchgezogen hast.
Ich würd noch 4 oder 5 tage warten mit dem Laufen. Dafür kannst du dich so lange mit Gymnastik ja ein wenig über Wasser halten. Am Samstag/Sonntag vielleicht einen 20-25km lauf, wenn du dich fit fühlst. Da sehe ich nichts unvernünftiges bei
Nein, du brauchst keine Angst zu haben, der plötzliche Herztod soll schmerzfrei sein.
Sag mal, hast du Kinder, Freunde oder Familie die im nachhinein sagen könnten: blöde Kuh was hat die fürn Scheiß gemacht?
Unter Sportlern bist du natürlich die coole Sau weil du das durchgezogen hast.
Ich meinte das eigentlich ernst. Und seit ich wusste dass ich krank bi hab ich keinen Sport mehr gemacht, aber kann mir keiner erzählen dass jeder beim ersten Halskratzen gleich Pause macht.
Noch länger warten? Nein, ich hab ja sogar die ärztliche Erlaubnis Meine Sportpause geht schon ewig genug.
Es ist deine Entscheidung. Nachdem ich mit einer Myocarditis im KH lag und 9 Wochen platt war war sehe ich Wettkämpfe wesentlich entspannter entgegen, es gibt einfach genug. Wenn nicht diese Woche dann nächste Woche eben.
Könntest du uns die ärtzliche Erlaubnis, also den freifahrtschein als PDF Anhang ins Netz stellen?
Das wäre, so glaube ich, ein Novum.
Und wie hoch ist eigentlich wirklich die chance, dass sowas zu einer Herzerkrankung führt? Ich mein ich bin 30km gelaufen am Anfang, ich wusste ja nichts...die Panikmacherei hat mich total eingefangen, alle reden nur von plözlichem Herztod bei Sportlern.
Ich sehe, dass mich das nicht alleine verrückt macht.
Ich hatte nur eine ganz leichte Erkältung und habe trotzdem 8 Tage Pause gemacht.
Ehrlicherweise bin ich bis im Grund Anfang des Jahres immer gelaufen, auch mit AB wenn's mir sonst gut ging (hatte jahrelang Probleme mit immer wiederkehrender Mandelentzuendung, aber nie mit Fieber, sondern eben nur Schmerzen und vereitert). Das AB an sich ist ja auch nicht das Problem sondern die Krankheit...
Mit all dem Wissen was man jetzt hat (bzw. was ich vorher vermutlich einfach ignoriert habe), waere ich wohl auch vorsichtiger, aber wenn Du Dich wieder gut fuehlst, kein AB mehr nimmst... Ich wuerde wieder trainieren...
Im Grunde muss man es selbst entscheiden und wenn man nicht wirklich schlechte Erfahrung macht, denkt man ja auch immer, dass das alles nicht so schlimm sein kann etc...
Werde bei der naechsten Erkaeltung auch wieder drueber nachdenken... Die letzte hatte ich letzte Woche, trainiert habe ich, mit schlechtem GEwissen, trotzdem, weil ja gestern Hong Kong ITU OD anstand, echt bescheuert eigentlich ...
Ein 27jaehriger Englaeder, ist vor dem Ziel zusammengebrochen...Tot...Ursache noch unbekannt, der Mann war fit, trainiert, etc.... Da werd ich dann auch nervoes...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
Es ist deine Entscheidung. Nachdem ich mit einer Myocarditis im KH lag und 9 Wochen platt war war sehe ich Wettkämpfe wesentlich entspannter entgegen, es gibt einfach genug. Wenn nicht diese Woche dann nächste Woche eben.
...
Geht mir genauso. Hatte es vermutlich nicht so schlimm wie Du, aber 3 Tage Krankenhaus und dann 4 Wochen zuhause wo ich echt Mühe hatte meine Treppen hier hoch zu kommen.
Sport durfte ich nach 7 Wochen wieder beginnen (nach Herzultraschalluntersuchung) und das war anfangs auch erstmal hart.
...und ich hatte nichtmal gemerkt dass ich krank war. Hatte ne versteckte Nebenhöhlenentzündung und mich nicht sonderlich krank gefühlt.
Nach einem (langsamen) Lauf sah das aber anders aus, Stunden später bin ich auf Knien durchs Haus.
Auch wenn ihr beiden jetzt das Pech hattet, ich kenne PERSÖNLICH also so in meinem Verein usw. zum Glück niemanden, den das schonmal erwischt hat, bzw. vielleicht ja schon, aber dann nicht bemerkt.
Ich finde es ja gut vorsichtig zu sein, Vorsorge ist wichtig usw. aber mir gehts mittlerweile schon massiv auf den Geist dass egal was man liest, mit wem man redet, immer kommt "Ooooh, das geht aufs Herz". Ich wüsste mal gern wie oft das wirklich passiert. Mit so einer Panikmache überall machts das auch nicht besser.
Und die Leute, die tot umfallen, haben MEISTENS einen Herzfehler, der nicht bemerkt wurde. 10% sind auf Myokarditis zurückzuführen. Alles in allem sollte man da eigentlich beruhigter sein, aber Herzkrankheiten lösen halt irgendwie direkt Panik aus.
Das ist halt irgendwie so das schlimmste was es gibt als Sportler und dementsprechend hat man Angst. Für mich als Hypochonder ist das wirklich schrecklich, wenn ich gleich laufen gehe, bilde ich mir vermutlich wieder jegliche Symptome ein.
Ich habe natürlich kein PDF Aber ich nehme jetzt kein Antibiotikum mehr und meine Ärztin sagt, ich darf ab heute wieder Sport machen, also ist doch super.