Zitat:
Zitat von Hafu
wieviel Fälle gedopter 15jähriger sind dir denn weltweit bekannt? Treibst du selbst Sport oder was hat dich hierher in das Forum verschlagen? Hast du dich mit 15 oder auch nur mit 19 oder 20 Jahren schon mit der Doping-Thematik befasst? Ich selbst habe das Thema erstmals mit Ende 20 überhaupt nur wahrgenommen.
|
Oh ja, ich habe bisher 2 Sportarten intensiv betrieben.
Das erste Mal (Radfahren) in Kontakt mit Doping kam ich (ich habe es nicht genommen) als ich 17 war. Da gab es Leute um mich rum die es genommen haben und mir wurde es von den Trainern (!!) angeboten und empfohlen.
In der 2. Sportart (Kampfsport) war es gang und gebe, es hat quasi jeder gedopt (anabole Stereoide) der was "auf sich gehalten hat". Die, die es nicht gemacht haben wurden belächelt.
Von daher kenne ich mich mit diesem Thema (leider) wohl besser aus als die meisten, wenn nicht alle hier.
Es ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass man zwangsläufig auch mit Sportlern aus anderen Sportarten zu tun hat und dann so manches mitbekommt ...
Aber nichts desto trotz, oder gerade deswegen beteileige ICH mich nicht an Spekulationen ich fand lediglich Deine Argumentation zum wegschmeissen!