Also ich habs heute getan... das Fahren bei Dauerregen.
Nicht ganz freiwillig, aber ich hab doch mit gerechnet.
Freitag bin ich bei schönem Wetter los und heute früh musste ich halt wieder nach Hause.
Die ersten 9km waren noch trocken, mich hat nur der starke Seitenwind gestört. Bei Abfahrten musste ich etwas runterbremsen, da ich das Gefühl hatte ab einer gewissen Geschwindigkeit keine Gewalt mehr über mein Gefährt zu haben.
Die Windböen drückten ganz schön in Richtung Fahrbahnmitte...
Nach 9km fing es dann an zu regnen. Irgendwie war ich aber zu rund im Tritt und mochte nicht stoppen um die Regenjacke anzuziehen.
Gottlob hatten wir schon 15 Grad, so dass es nicht zu kalt wurde.
Gute 25km hatte ich dann Dauerregen, so, dass sich schon ein Bächlein am Fahrbahnrand gebildet hatte. Bin dann einfach ein Stück weit mehr zur Mitte gefahren.
So krass hat mich der Regen gar nicht gestört, ich war froh, dass gen Harz der Wind nachlies.
Die letzten 10km waren dann teilweise sogar trocken und mal sonnig.
Bin letztendlich heil und glücklich zuhause angekommen.
Einzig mein Regenschutz des Gepäcks ist zerschlissen.
Ich hab die Haube von der Klickfix-Gepäcktasche an der Sattelstütze wohl zu weit rum gezogen und sie hat am Reifen geschliffen.
Weiß jemand ob man die Dinger einzeln nach bekommt?
Ich hab das Gefühl wenn ich so ein neongelbes Gepäckstück am Sattel habe machen die Autofahrer einen größeren Bogen um mich.
War aber auch echt ne Kunst 2 Paar Schuhe, 2 Hosen, 2 Sweater, Bluse, T-Shirts, Laufklamotten etc. auf dem Renner zu transportieren.
LG und vielen Dank für Eure Beiträge.
Marion