ich hatte es bei den emus vor rund 2 jahrn schonma angeregt, leider is die sache im sand verlaufen.
in kroatien gibts viele schöne orte und buchten direkt am meer.
Einer dieser kleinen orte, in dem ich mal ne weile gewohnt hab, hat ne vorgelagerte landzunge und danach ne kleine insel. wenn man vom strand losschwimmt, an der landzunge vorbei um die insel und wieder zurück, ratet mal wie viel meter das ganz genau sind?
180km auf dem rad is da auch kein thema...entweder richtig knackig mit 3000hm und mehr, oder relativ flach am meer entlang mit immer noch über 1000hm. Auf den ganzen 180km (wendekurs hatte ich mir ma rausgesucht) gibts 2x2 ampeln die nur an werktagen geschaltet sind.
und laufen...ja mei, das kann man überall.
Die idee war damals pfingsten 2007 dort ein DOIY, auf deutsch, "mach es selber" zu veranstalten.
Pfingsten deshalb weil wasser schon über 20grad warm und die ampeln aus, ausserdem relativ wenig los auf den straßen.
wenn es leute gäbe die interesse an nem rustikaleren wettbewerb hätten und dort evtl. noch ne woche urlaub machen wollen, lässt sich da bestimmt was preislich attraktives auf die beine stellen.
ausserdem würd man der kroatischen tri-szene was gutes tun. In "dem" kroatischen internetforum für triathleten (glaube nicht dass es da noch mehr gibt) waren letztes frühjahr ganze drei leute angemeldet...bischen dürftig für n Land das eigentlich so optimale voraussetzungen hat und sogar tris veranstaltet (in zagreb muss es wohl was geben)
hey, und wenn die prämiere gut läuft lizensiern wirs bei "challenge", sind nach 3 wochen ausgebucht und ein teil des überschusses geht an x-athlon...oder triathlon-szene.de
Die politiker dort sind korrupt und für n bischen bakschisch sperrn die sogar die gesamte adria von rijeka bis dubrovnik wenn wir das so wollen