nur mal so, um wirklich sicher zu gehen, daß ich die neuen Qauliregeln begriffen habe:
Für alle NYC Marathons (bis zur nächsten Änderung) sind ab der Quali für das Rennen2013 die Zeiten verschärft worden
Als etwa :
Open M: von 2:55 auf 2:45, 1:23 Hm auf 1:19
M 40-44 von 3:10 auf 2:50, 1.30 auf 1:23
Eine Alternative ist auch an der Staten Island Ferry - aber auf der Manhattan Seite zu wohnen. SI hatte ich mir auch angesehen, da ist es morgens aber sehr muehsam, zum Start zu kommen.
Ich bin im Double Tree (gehoert zu Hilton), 8 Stone Street. Das sind 100m zur Faehre. Spart Schlaf am Rennmorgen und mit der U-Bahn bist Du in 12min am Park. Station auch nicht weiter als 100m vom Hotel. Preise hoch aber definitiv unter USD300.
Aber der Start ist doch auf Staten Island, bzw auf der Bruecke die von dort ruebergeht, oder? Ich hab da zum Beispiel was in der Naehe der Faehranlegestelle gefunden - das muesste doch optimal sein, dann kann man dort einfach in den Bus steigen den die Leute von der Faehre auch nehmen, oder irre ich mich da?
Ich steh bei den Lastwagen, in denen die Kleidersaecke transportiert werden. Drei Damen mittleren Alters machen sich rennfertig und ziehen als Kaelteschutz (der Start ist noch fast 2h entfernt) einheitliche dicke pinke Bademaentel an. Sie sehen eher nach 4:30h als nach 3:30h aus. So weit so gut.
Bevor die Tuete in den Truck wandert fragt die eine: 'Who of you needs another shot of Advair?' Zwei Arme gehen hoch und wie die Wasserpfeife im Orient geht der Asthma-Inhaler run.
Nur boese Menschen wuerden unterstellen, dass die Damen nicht alle Asthmatikerinnen waren...
Mal was anderes: Hier sind ja ein paar Leute die schon da waren, koennten die vll mal ein paar Empfehlungen bzgl. Unterkunft abgeben?.....
ist vll auch eher eine frage des buchens. du wirst ja sicherlich über qualizeit in das rennen kommen und damit zeitmäßig einigen vorlauf haben. den würde ich nutzen um mal ein paar tage bei online reiseseiten wie zb trivago hotels und hotelpreise zu checken. da gibt es eigentlich täglich schnäppchenangebote. manche halt nur an genau einem tag.
so haben wir ein hotel in toplage bekommen, nur 5 gehminuten vom madison square garden, 10 fußminuten vom time square. und gekostet hat uns der spaß im dreibettzimmer für 6 nächte mit frühstück nur 380 euro pro nase.
Aber der Start ist doch auf Staten Island, bzw auf der Bruecke die von dort ruebergeht, oder? Ich hab da zum Beispiel was in der Naehe der Faehranlegestelle gefunden - das muesste doch optimal sein, dann kann man dort einfach in den Bus steigen den die Leute von der Faehre auch nehmen, oder irre ich mich da?
Wenns das gibt ist es sicher sehr gut. Ich hatte das nicht gesehen. Wenn Du allerdings in den Tagen davor oder danach Manhatten erkunden willst, bist Du in SI ziemlich vom Schuss...
Den NY Marathon sollte man einmal gemacht haben! Ich war gestern zum ersten Mal dabei und bin noch immer begeistert. Die Stimmung entlang der Strecke ist unglaublich - die New Yorker feiern da einfach ein Riesenfest. Die Organisation ist zwar eher matt - das stundenlange Warten vor dem Start am feuchten Boden bei 3 Grad und ein einstündiges erzwungenes Zurücktrotten nach dem Ziel (statt im Central Park liegen zu können) machen unfroh - das Rennen selbst entschädigt aber dennoch für alles. Daneben nimmt man auch noch einen NY Aufenthalt mit. Alles in allem ein Riesenerlebnis. Berlin ist gut, New York ist top.
Hotels unter 200 Dollar sind mW nach nicht zu haben. Wir sindim Wellington ganz nahe dem Central Park, das dürfte zumindest unter 300 liegen, je nachdem wo und wann du buchst. Ich habe auf Tripadvisor oder booking.com auch einiges um die 200 gefunden, da ist halt die Qualität nicht mehr besonders. Vergiß auch das bed bug Problem in NY nicht Meine Empfehlung ist es auf jeden Fall einmal zu machen!
Den NY Marathon sollte man einmal gemacht haben! Ich war gestern zum ersten Mal dabei und bin noch immer begeistert. Die Stimmung entlang der Strecke ist unglaublich - die New Yorker feiern da einfach ein Riesenfest. Die Organisation ist zwar eher matt - das stundenlange Warten vor dem Start am feuchten Boden bei 3 Grad und ein einstündiges erzwungenes Zurücktrotten nach dem Ziel (statt im Central Park liegen zu können) machen unfroh - das Rennen selbst entschädigt aber dennoch für alles. Daneben nimmt man auch noch einen NY Aufenthalt mit. Alles in allem ein Riesenerlebnis. Berlin ist gut, New York ist top.
Hotels unter 200 Dollar sind mW nach nicht zu haben. Wir sindim Wellington ganz nahe dem Central Park, das dürfte zumindest unter 300 liegen, je nachdem wo und wann du buchst. Ich habe auf Tripadvisor oder booking.com auch einiges um die 200 gefunden, da ist halt die Qualität nicht mehr besonders. Vergiß auch das bed bug Problem in NY nicht Meine Empfehlung ist es auf jeden Fall einmal zu machen!
Jakob
Hoert sich ja sehr begeistert an
Bzgl. der bed bugs: Die kann man leider in allen Hotels haben, gibt auch fuer die teuersten genug diesbezuegliche reports.
@NBer: Bei Trivago findet man schon ganz gute Angebote. Auch einige nette B&Bs.