gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf der Suche nach neuen Limits - HM sub 1:30 - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2011, 17:43   #73
MainEvent
Szenekenner

Benutzerbild von MainEvent

Leider habs ichs gestern nicht mehr geschafft zu Laufen, da ich kurzfristig arbeiten musste (bei angenehmen 34°C im Büro )
Heute vormittag bin ich ne nette 50km Runde mit dem Rad gefahren. Leider hat am Montag jemand anderer mein Rad benutzt und somit war der Sitz verstellt und ich habs nicht wirklich hinbekommen den Sattel wieder so einzustellen wie er vorher war. Fühlte sich die ersten km etwas komisch an aber dann gings schon. Muss ich die Tage nochmal etwas rumbasteln.
Jetzt gehts dann noch ne lockere Runde laufen.

Programm für morgen:

10min einlaufen
10min Lauf ABC
5x200m (möglichst nah an 30sek), 3min Trabpause
10min auslaufen

Anschließend hab ich dann nen Termin beim Doc, der sich mein Schienbein mal genauer ansehen wird.

LG MainEvent
Alt 26.08.2011, 14:22   #74
MainEvent
Szenekenner

Gestern Abend bin ich noch ne gemütliche Runde gelaufen, bei etwas eträglicheren Temperaturen. Wobei ich mitlerweile das Gefühl hab, dass ich etwas besser mit hohen Temperaturen zurecht komm als noch vor ein paar Monaten. Wahrscheinlich auch der Tatsache geschuldet, dass ich z.Z in einer "Sauna" ferienjobbe
8.25km in 46min,enspricht 5:32min km

Heute morgen bin ich schon um 7Uhr losgestartet, sozusagen vom Bett in die Laufschuhe. Beim Warmlaufen hatte ich das Gefühl ich schlaf jeden Moment wieder ein und ich habs selbst mit Gewalt nicht geschafft, dass ich schneller als 5:30min/km renn. Nach den Steigerungsläufen war ich dann allerdings einigermaßen in Schwung. Hauptteil waren 5x200m möglichst nah an 30sek zu laufen, sprich möglichst unter 31sek. Dazwischen 3min Trabpause.

5x200m:

28.2sek
29.6sek
30.1sek
30.5sek
31.0sek

Ich hätt nie im Leben gedacht, dass ich 200m in 28.2sek laufen kann Ich war echt buff als ich auf die Uhr geguckt hab. Dass ich dann Intervall für Intervall langsamer wurde, sieht zwar nicht toll aus aber beweist, dass ich bei jedem Intervall voll am Anschlag war.
Nächste Woche werd ich versuchen die ersten beiden nicht so zu überpacen um dafür konstant unter 30.5sek zu laufen.

Meinen Vormittag hab ich dann heute beim Onkel Doktor verbracht. Im Prinzip bin ich jetzt genau so schlau wie vorher Schienbeinkantensyndrom, versuchen einige Laufeinheiten durch Alternativsportarten wie Rad zu ersetzen und wenns zu stark schmerzt pausieren. Ansonsten muss es von alleine vergehen. Liebe Grüße ans Forum, eure Prognose war goldrichtig

LG MainEvent
Alt 26.08.2011, 14:46   #75
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Keine schlechten Zeiten, endlich mal schnell

Zitat:
Zitat von MainEvent Beitrag anzeigen
Heute morgen bin ich schon um 7Uhr losgestartet, sozusagen vom Bett in die Laufschuhe.
Wieso verschläfst du denn den halben Vormittag?
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 20:47   #76
MainEvent
Szenekenner

Hab mich heute so richtig eingesaut Hat in Strömen geregnet, hab mir das MTB geschnappt und hab mir ein paar abschüssige Trampelpfade gesucht. 1h39min und 35km später hab ich ausgesehen als wär ich hinter nem Güllefass hergefahren Spaß hatt´s trotzdem gemacht

Für morgen werd ich endlich wieder mal nen "Langen" laufen. Geplant sind 100min, hoffentlich bei erträglichen Temperaturen.

LG MainEvent
Alt 28.08.2011, 21:00   #77
MainEvent
Szenekenner

Heute gabs endlich wieder mal einen längeren Lauf. Temperaturen waren mit 19°C noch im erträglichen Bereich. Da ich heute ausnahmsweise mal den Pulsgurt umgeschnallt hatte, hab ich mir am Display Geschwindigkeit und Puls gleichzeitig anzeigen lassen und immer versucht die Geschwindigkeit bei gleichbleibendem Puls zu steigern bzw den Puls bei gleichbleibender Geschwindigkeit zu senken Ganz netter Zeitvertreib wenn die Landschaft mal nix hergibt.

19,78km in 1h 47min, entspricht 5:24min/km.
Pulswerte (damit der Gurt nicht komplett für die Katz war):
Max: 155 bpm (80%)
AVG: 136 bpm (70%)
1052kcal (ist das viel?wenig?vergleichswerte?)

Ich muss sagen für 20km ging der Lauf heute verdammt leicht von der Hand. Ab 15km haben zwar die Oberschenkel etwas gezwickt aber das haben sie vor dem lauf auch schon (->200er vom Freitag). Und auch jetzt unmittelbar nach dem Lauf hab ich weder schwere Beine noch fühl ich mich kaputt. Kann so weiter gehen

Da man während so nem Lauf natürlich Zeit hat sich über Gott und die Welt Gedanken zu machen, bin ich auf Folgendes Problem gestoßen:

Startschuss beim HM ist um 15.00 Uhr und 15.00Uhr = zu spät, dass ich mit nur Frühstücken durchkomm und 15.00Uhr = zu früh, dass ich vorher noch ordentlich Spagetti schaufle. Wie handhabt ihr das bei WKs die um diese (eher suboptimale) Zeit gestartet werden???

TV - Tipp:
23.45Uhr Eurosport: Abenteuer: 9. Ultra Trial Mont Blanc 2011 in Frankreich (27Min)

LG MainEvent
Alt 28.08.2011, 21:03   #78
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Frühstücke und iss halt dann entsprechend vor dem HM so, wie du sonst frühstücken würdest, also Toast mit Honig z.B.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 23:28   #79
MainEvent
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Frühstücke und iss halt dann entsprechend vor dem HM so, wie du sonst frühstücken würdest, also Toast mit Honig z.B.
Kann ich beim ersten Frühstück bisschen Körner auch futtern? Oder zum Frühstück ne kleine Portion Nudeln und zum Mittag dann das "Frühstück" ( ) ?
Alt 29.08.2011, 00:09   #80
Red-Fred
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MainEvent Beitrag anzeigen
Kann ich beim ersten Frühstück bisschen Körner auch futtern? Oder zum Frühstück ne kleine Portion Nudeln und zum Mittag dann das "Frühstück" ( ) ?
Hey,
weiß jetzt leider nicht, wann dein WK ist,
aber vllt einfach mal im Training testen,
oder dir das so bekommt

edit hat gerade das Datum gefunden...
Sollte machbar sein
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen