berichte einmal vom ersten spezialtraining namens "endurex" - ist eine art HIT in kombination mit fibrationsplatte…
das letzte von vier einheiten innerhalb von 10 tagen. der ablauf normal wie folgt:
5 bis 6 mal 30 sekunden intervall mit ueber 1000 watt - alle "all out" - danach geht’s auf die fibrationsplatte
mit abgedrückter oberschenkelmukis (manschette) - wenn immer möglich 3 minuten auf platte (mit kniebeugen…) danach
weitere drei minuten ausharren (sitzend oder stehend…) - die manschette drückt die oberschenkelmuskulatur
immernoch ab…..
das training ist nicht hart - es ist brutalhart und ich kann mich nicht erinnern, jeweils so "geknuettelt" zu haben…
wie immer gings los mit den ersten intervallen - irgendwie fühlte sich der zweite schon ziemlich grenzwertig an…
da frage ich den "trainier": "hey, hast du an den gewichten rumgefummelt? Yes, war die antwort - "ich hab
dir nochmals ca. 5 % draufgelegt". ok - beim 5ten war dann definitiv schluss - die letzten 10 sekunden waren
"jenseits".
als "geheimziel" habe ich mir vorgenommen, auf der fibraplatte diesmal die vollen 3 minuten durchzuziehen
(mit schönen tiiiiefen kniebeugen) inkl. die vollen drei minuten auszuharren. mit dieser einstellung im kopf
hat der "trainer" und ich auch den raum gewechselt - "so, weiter geht’s"…und als spass häng ich dir noch
eine tragweste um, ist ja das letzte training……." - OK ….die wird ja nicht soo heavy sein - "nööö…nur ca.
20 kilo ;-((("
los gings mit der ersten welle fibrationsplatte - auf knapp 2.5 minuten bin ich gekommen - gestorben beinahe…
ABER die 3 minuten herumsitzen mit abgedrueckten oberschenken habe ich voll reingezogen. spannend
daran: irgendwie gewöhnt man sich an den schmerz…..die erste minute ist die schlimmste - dann geht’s…..
beim zweitenmal wollte ichs wissen: die vollen drei minuten durchgehämmert - inkl. absitzen…..
beim letzten der drei habe ich nach ca. zwei minuten abgebrochen - der "trainier - sie sau;-)" hat dann
aber gesagt: "hey, da geht noch was…." und hat mich wieder auf die so brutal-schlagende platte raufgehoben….
30 sekunden hab ich dann noch gedrueckt….inkl. rumsitzen….dann war "matheus zum letzten"….
mit "dicken" oberschenkel hab ich dann den lift (anstatt die treppe) fuers parking genommen…..auf dem langen
weg nach hause….