Man war das toll heute. Super Wetter angenehme Temperaturen (so um 2stellig) und 3Std mountainbiken. Ich bin ja eigentlich vom MTB zum Rennrad und zum Triathlon gekommen. Vor 15 Jahren sind wir immer im Neandertal gefahren und haben dort die Wege unsicher gemacht. Irgendwie ist das Off-Road-Fahren dann zugunsten des Rennrades eingeschlafen und lange Zeit hatte ich dann gar keinen geländetauglichen Untersatz mehr. Ich meine damit so ein Teil mit dem man mehr machen kann als Feldwege fahren.
Heute sind wir dann zu fünft durch den Kölner Stadtwald gefahren und ich habe zum erstenmal seit langer Zeit richtig schwere Beine vom Radfahren. Wir sind immer schön mitten durch den Matsch, die Hügel abseits der Wege hoch und runter und jede "Schanze" wurde mitgenommen. Mit einem Kumpel hab ich mich immer wieder duelliert mit gegenseitigem Ausbremsen und rumschubsen.Das weckt echt das Kind im Manne.
Letztlich sinds dann 46 km geworden in einem knappen 15er Schnitt. Aber das sind nur Zahlen. Es hat echt sauviel Spass gemacht und am Ende hab ich die Pedalen kaum noch rumbekommen, so platt war ich. Das Duschen nach so einem Ritt befördert dann auch Dreck aus Körperregionen die ich garnicht benennen mag.
Jetzt nach zwei Tassen Kaffee und Kuchen gehts so langsam wieder. Aber MTB ist eindeutig mehr als nur eine Alternative.
Wo ist nochmal der nächste Cross-Duathlon?
Hier noch ein Foto vom Rädchen:

Insgesamt bin ich dann diese Woche auf 11 Stunden Training mit 70km Laufen gekommen. Damit lieg ich aus meiner Sicht voll im Plan. Ich brauch ja auch noch Luft nach oben.