gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gigathlon 2011 - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2011, 09:36   #73
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Also Schwimmbad halte ich für ausgeschlossen. Ums Schwimmen kümmere ich mich wenig. Will da nur ohne Oberschenkelkrampf rauskommen. Das wäre das Aus.
Alt 27.01.2011, 09:55   #74
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Also Schwimmbad halte ich für ausgeschlossen.
Schon eher, Aber das Wort Schwimmarena hat mich 'verwirrt'.
Die Seen in Crans-Montana sind aber auch nicht gross. Der längste ist maximal 400m lang. Da muss man für 3km ein paar mal hin und her schwimmen.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 09:44   #75
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Genau. Fleißiges Rundenzählen. Oder einige Landgänge. Immerhin Zuschauerfreundlich. Aber wenn ich da an das Schwimmen im Bodensee denke. Das was was ganz feines. Oder die 7,5 km in der Aare. Auch für Nichtschwimmer zu machen und als Schwimmer irrer Temporausch. Aber es kommen sicher in den kommenden Jahren auch wieder andere Seen.
Alt 28.01.2011, 09:55   #76
Flitzetina
Szenekenner

Benutzerbild von Flitzetina

Zitat:
Genau. Fleißiges Rundenzählen. Oder einige Landgänge. Immerhin Zuschauerfreundlich. Aber wenn ich da an das Schwimmen im Bodensee denke. Das was was ganz feines. Oder die 7,5 km in der Aare. Auch für Nichtschwimmer zu machen und als Schwimmer irrer Temporausch. Aber es kommen sicher in den kommenden Jahren auch wieder andere Seen.
Wenn du das toll findest, dann wär der Schaffhauser Triathlon was für dich... im Rhein 5,2km in nicht mal 30min
Wenn man da eine halbwegs gute Wasserlage hat, fliegt man am Rest vorbei, das ist der helle Wahnsinn.
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 11:43   #77
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Oder die 7,5 km in der Aare.
Da ging die Strecke an unserem Haus vorbei und ich schwimme da im Sommer regelmässig.

Sie hätten dieses Jahr ja in der Rhone schwimmen können

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 12:27   #78
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Da ging die Strecke an unserem Haus vorbei und ich schwimme da im Sommer regelmässig.

Felix
Ich bin zwar ein ganz passabler Schwimmer, aber ich hatte geschätzt ein Dutzend Krämpfe in den Waden speziell nach der Mountainbike-Strecke mit dem aufgeweichten Untergrund und den, für mich, mörderischen Abfahrten auf schlüfrigem Gestein und Waldboden. So war ich nicht gerade böse über die Strömung. Geschwommen bin ich jedenfalls maximal 3 km. Das Drama nahm dann erst beim Skaten seinen Lauf, als die Sonne rauskam auch ich furchtbar dehydriert bin. Das war danach der härteste Marathon meines Lebens.
Alt 22.02.2011, 22:51   #79
marcfischli
Szenekenner

war letztes jahr auch als cuople dabei...... waren damals das jünste teilnehmende couple ich 22 jahre meine partnerin 19. meiner meinung nach hat der gigathlon nur in der team of five teilnahme noch etwas mit breitensport zu tun. als couple und als single athlet bedarf es fast schon semiprofessioneller vorbereitung. ich würde mich als technisch guter biker bezeichnen...fuhr am sonntag spogar die tagesbestezeit....aber würde auch sagen , dass die bikestrecken 2010 vorallem samstags für hardtailfahrer grenzwertig waren.

auf jeden fall wird 2011 eine noch grössere herausforderung..on the rocks...die höhenmeter werden das ihrige dazubeitragen...allen viel erfolg und ein super wettkampf
marcfischli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 23:27   #80
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von marcfischli Beitrag anzeigen
war letztes jahr auch als cuople dabei...... waren damals das jünste teilnehmende couple ich 22 jahre meine partnerin 19. meiner meinung nach hat der gigathlon nur in der team of five teilnahme noch etwas mit breitensport zu tun. als couple und als single athlet bedarf es fast schon semiprofessioneller vorbereitung. ich würde mich als technisch guter biker bezeichnen...fuhr am sonntag spogar die tagesbestezeit....aber würde auch sagen , dass die bikestrecken 2010 vorallem samstags für hardtailfahrer grenzwertig waren.

auf jeden fall wird 2011 eine noch grössere herausforderung..on the rocks...die höhenmeter werden das ihrige dazubeitragen...allen viel erfolg und ein super wettkampf
sind sie auch gut zu vögeln?

Themen-Optionen