Ich wüsste nicht, warum ich mir eine LD bei über teilweise gut über 40 Grad Celsius antun sollte... (ok ich weiß nicht warum ich mir überhaupt ne LD antue, aber irgendwo gibts Grenzen )
Ich würde prinzipiell gerne auf Hawaii starten. Mich schreckt jedoch die weite Flugreise. Denn ohne meinen kleinen vierjährigen Sohn möchte ich auf gar keinen Fall dorthin, einfach deshalb, weil ich nicht 14 Tage lang von ihm getrennt sein möchte. Und eine dreißigstündige Flugreise ist kein Spaß für einen kleinen Jungen. Ihn trotzdem einfach mitzunehmen – da käme ich mir etwas egoistisch vor.
Ich finde es im Moment schöner, mit meinem Jungen am Wochenende zum Mundenhof zu fahren um die Ziege zu streicheln, im Stadtpark das neue Kinderrad auzuprobieren und gemeinsam dem Flugzeug mit Gummimotor hinterherzurennen. Ohne meinen Jungen hätte ich Heimweh schon im Abflughafen. Mein Leben ist schön – was soll ich in einer Lavawüste am anderen Ende des Erdballs?
Von den Kosten ganz zu schweigen. Zu Dritt ist das ein teurer Spaß, vor allem, wenn es wirklich ein Urlaub für alle werden soll.
Ich würde prinzipiell gerne auf Hawaii starten. Mich schreckt jedoch die weite Flugreise. Denn ohne meinen kleinen vierjährigen Sohn möchte ich auf gar keinen Fall dorthin, einfach deshalb, weil ich nicht 14 Tage lang von ihm getrennt sein möchte. Und eine dreißigstündige Flugreise ist kein Spaß für einen kleinen Jungen. Ihn trotzdem einfach mitzunehmen – da käme ich mir etwas egoistisch vor.
Ich finde es im Moment schöner, mit meinem Jungen am Wochenende zum Mundenhof zu fahren um die Ziege zu streicheln, im Stadtpark das neue Kinderrad auzuprobieren und gemeinsam dem Flugzeug mit Gummimotor hinterherzurennen. Ohne meinen Jungen hätte ich Heimweh schon im Abflughafen. Mein Leben ist schön – was soll ich in einer Lavawüste am anderen Ende des Erdballs?
Von den Kosten ganz zu schweigen. Zu Dritt ist das ein teurer Spaß, vor allem, wenn es wirklich ein Urlaub für alle werden soll.
Grüße,
Arne
Sowas sagt ein glücklicher Papa! Wenn so ein kleiner Wurm kein Grund ist, auf Hawaii zu verzichten, was dann? Arne, irgendwann ist Dein Sohn auch größer und wenn Du dann immer noch den Wunsch hast, kannste Dir immer noch den Slot holen.
Sowas sagt ein glücklicher Papa! Wenn so ein kleiner Wurm kein Grund ist, auf Hawaii zu verzichten, was dann? Arne, irgendwann ist Dein Sohn auch größer und wenn Du dann immer noch den Wunsch hast, kannste Dir immer noch den Slot holen.
Kein Argument. Wenn er größer ist, dann ist er schulpflichtig und Hawaii ist für fast all Bundesländer außerhalb der Schulferien.
Und dabei haben will man seine Kinder mit 7, 8 oder auch mit 12 Jahren erst recht.
Clemens hatte seinen ziemlich genau ein Jahr alten Tim dabei - und der hat die Fluege auch gut ueberstanden. Ueberhaupt glaub ich nicht, dass dein 4-jaehriger sich nach der Reise beschweren wuerde. Was meinste wieviel der nachher im Kindergarten zu erzaehlen haette. Ich glaub die Kids, egal ob 4, 6 oder 8 Jahre alt, saugen es so richtig auf, Delphine, Vulkane, Palmen und Strand, ist doch super!
Die Kosten lassen sich natuerlich nicht wegdiskutieren. Ein guter Tausender pro Flug, plus 300EUR fuers Fahrrad. Mit gut $100 pro Nacht sollte ihr mit nem kleinen Kind hinkommen, also ein weitere tausender (in EUR) bei 2 Wochen. Dazu ein Mietwagen sowie diverse Kleinigkeiten. Sprich, unter gut 5000 wird es bei 3 Personen nicht gehen.
Vor fünf Jahren hätte ich auch noch gesagt: Einmal im Leben muss ich auf die Insel.
Heute gerate ich zunehmend ins Wanken. Abgesehen davon das mir noch etliche Zeit (Stunden oder Jahre, wie ihr wollt ) zur Quali fehlt, weiss ich garnicht ob Hawaii für mich wirklich ein Ziel ist.
Einen guten WK werde ich dort, so spät im Jahr, sicher nicht abliefern und mit irgendwelchen AK-TopTen kann ich auf gar keinen Fall mithalten. Die Frage ist also:Warum? Der einzige wirkliche Grund der mich reizen würde, wäre die Teilnahme an einer WM. Ob mir das allerdings 5000€ und mehr wert ist, weiss ich nicht. Ich denke das es für mich echt klüger ist irgendeine andere LD in einem fernen Land zu machen. Da habe ich persönlich mehr davon.
Nicht zu letzt trägt auch die Entwicklung der WTC zu meiner Meinung bei. Ich sehe da auch ein Auschlachten des Mythos.
Vielleicht ist aber in fünf Jahren wieder alles anders:
Arne, Kurt und Felix haben die WTC gekauft.
In Roth, Frankfurt und Regensburg kann man sich qualifizieren. Auf Hawaii dürfen alle nur mit Speedos antreten und DUDE gewinnt seine AK und ist Stolz auf seine Holzschüssel
es gibt auch Hessen die heute frei haben!!!
In Spanien ist das nämlich auch ein Feiertag!!
Und morgen habe ich auch noch frei, und übermorgen, nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr!!!