genau das machen unsere Vorstände und Politiker, leider
Hehe - exakt!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich habe ein Jahr in Schweden studiert, als unsere Professorin das vorgeschlagen hat haben sich von 50! Studenten drei gemeldet die daran grundsaetzlich Interesse haetten. Und kurz vor der Abreise haben die anderen nur erwaehnt, dass sie das auch gerne machen wuerden....
Da vergleichst Du nur zwei verschiedene Sachen. Vergleichbar wäre gewesen, wenn Du von ganz alleine, vor der Ankündigung zur Professorin gegangen wärst. Dort dann deinen unbedingten Willen ein solches Auslandsstudium durchzuführen bekundest und Ihr im gleichen Atemzug auch vermittelst, daß Du bereits dafür gespart hast.
In der praktischen Diskussion stimmt schon: Man muss sich selber kümmern, wenn es was werden soll. Es ist halt nur nicht verständlich, warum sich in Zeiten eines Mangels nicht der "selber Bemüht" den der Mangel betrifft.
@pmp: Da, siehste ich hab dir auch Recht gegeben. Man muss sich elber kümmern. Wie gesagt, aber eigentlich müsste, ...
Aber ich denke nicht, das die unbegrenzte Mobilitaet und Flexibilitaet erstrebenswert ist. Mich zum Beisiel nervt es tierisch an, x Stunden im Jahr quer durch die Weltgeschichte gondeln zu muessen, um einen halbwegs funktionierenden Freundes- und Bekanntenkreis aufrecht zu erhalten.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Aber ich denke nicht, das die unbegrenzte Mobilitaet und Flexibilitaet erstrebenswert ist....
Das mit Schweden war ja auch nur ein Beispiel. Muss sich ja nicht um Auslandsaufenthalte handeln. Aber allgemein ist die Bereitschaft abseits ausgetretener Pfade zu wandeln recht gering...
Zitat:
Zitat von Osso
Da vergleichst Du nur zwei verschiedene Sachen. Vergleichbar wäre gewesen, wenn Du von ganz alleine, vor der Ankündigung zur Professorin gegangen wärst. Dort dann deinen unbedingten Willen ein solches Auslandsstudium durchzuführen bekundest und Ihr im gleichen Atemzug auch vermittelst, daß Du bereits dafür gespart hast.
Bin in Schweden ganz alleine auf die Idee gekommen bei einem Studentenwettbewerb einer suedafrikanischen Firma mitzumachen. Hat im 3. Platz resultiert und schlussendlich zu meiner Masterarbeit hier gefuehrt...
Bin in Schweden ganz alleine auf die Idee gekommen bei einem Studentenwettbewerb einer suedafrikanischen Firma mitzumachen. Hat im 3. Platz resultiert und schlussendlich zu meiner Masterarbeit hier gefuehrt...
na das war beim besten Willen nicht aus deinem Posting ersichtlich.
OT:
Hab zu Schulzeiten auch Projekte mitgemacht im Sinne von "Wir bauen Lehrmittel für unsere Schule"(Elektronik)
Auch im Studium immer schön engagiert, vor allem in Stud. Selbstverwaltung, ...
Muss nur nicht immer fruchten.
Aber ich denke nicht, das die unbegrenzte Mobilitaet und Flexibilitaet erstrebenswert ist. Mich zum Beisiel nervt es tierisch an, x Stunden im Jahr quer durch die Weltgeschichte gondeln zu muessen, um einen halbwegs funktionierenden Freundes- und Bekanntenkreis aufrecht zu erhalten.
Hallo? Du sollst nicht Deinen Freundes- und Bekanntenkreis aufrecht erhalten, Du sollst A R B E I T E N !
Warum schicken denn die Beraterbuden ihre Leute immer fleißig weg von zu Hause (obwohl es dort genauso Projekte gibt)?
Hat schon alles seinen Grund. Soziale Komponenten sind momentan nicht so sehr gefragt, bei einigen Firmen vielleicht aber nicht im Großen und Ganzen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hallo? Du sollst nicht Deinen Freundes- und Bekanntenkreis aufrecht erhalten, Du sollst A R B E I T E N !
Zitat:
Zitat von drullse
Warum schicken denn die Beraterbuden ihre Leute immer fleißig weg von zu Hause (obwohl es dort genauso Projekte gibt)?
Hat schon alles seinen Grund. Soziale Komponenten sind momentan nicht so sehr gefragt, bei einigen Firmen vielleicht aber nicht im Großen und Ganzen.
Soziale Komponente? So'n Quatsch. Das lenkt nur von der Arbeit ab. Nachts im Hotelzimmer den Tag nach/vorbereiten, damit's morgens weitergehen kann. Dank Skype kann man jetzt morgens aber wenigsten virtuell am Familienleben teilnehmen.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.