gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Einundzwanzig Tote auf der Loveparade - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2010, 07:43   #73
bello
Szenekenner

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
weeste..

wenn irgendwo viele Menschen aneienander stehn und gehn
dann passiert NIX

wenn allerdings vollgedröhnte Hohlbrote mit aller Gewalt schieben
dann wirds gefährlich
Manchmal ist Deine Sachkenntnis wirklich überwältigend. Wozu braucht man eigentlich diese ganzen Studien zum menschlichen Verhalten mit diesen Hirnscannern und dem ganzen Gedöns, wenn es offensichtlich ausreicht Handwerksmeister mit langer Berufserfahrung zu sein.
bello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 07:50   #74
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von bello Beitrag anzeigen
Manchmal ist Deine Sachkenntnis wirklich überwältigend. Wozu braucht man eigentlich diese ganzen Studien zum menschlichen Verhalten mit diesen Hirnscannern und dem ganzen Gedöns, wenn es offensichtlich ausreicht Handwerksmeister mit langer Berufserfahrung zu sein.
das frag ich mich auch ständig
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 08:09   #75
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Wenn die schlimmen Ereignisse aufgearbeitet sind, bin ich mal über die Berichterstattung der Drogenfunde gespannt.

Nächste Woche ist Nature One, da wird es wieder Razzien ohne Ende geben. Leute, die mit Ihrem Verhalten auch die Allgemeinheit gefährenden, weil sie zugedröhnt Auto fahren.

Auch wenn das Geschehene bedauerlich ist, man kann das nicht verleugnen, dass da überdimensional Drogen konsumiert, verkauft und gekauft werden, hinzu noch der Alkohol.

die Mischung Dogen, Alkohol und zu viele Menschen war wohl tödlich. Das mag sich zynisch anhören, ist aber Fakt.

Ich würde solche Ansammlungen verbieten, für viele ist die "Musik" nur eine Begleiterscheinung, viele kommen nur wegen dem Besäufnis und der Drogen wegen.

Man möge mir verzeihen, aber bei mir im Haus wohnt auch so ein Kiffbruder, Pillenschmeißer, Säufer und Technohörer und seine beißende Freundin. Um das Klischee perfekt zu machen, Harz4-Empfänger sind die beiden auch noch.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 08:15   #76
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Auch wenn das Geschehene bedauerlich ist, man kann das nicht verleugnen, dass da überdimensional Drogen konsumiert, verkauft und gekauft werden, hinzu noch der Alkohol.

die Mischung Dogen, Alkohol und zu viele Menschen war wohl tödlich. Das mag sich zynisch anhören, ist aber Fakt.

Ich würde solche Ansammlungen verbieten, für viele ist die "Musik" nur eine Begleiterscheinung, viele kommen nur wegen dem Besäufnis und der Drogen wegen.
Wie kann man nur so kleinkariert sein. Vielleicht mehr als im Bundesdurchschnitt, aber bestimmt nicht ausschlaggebend.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 08:19   #77
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:

Man möge mir verzeihen, aber bei mir im Haus wohnt auch so ein Kiffbruder, Pillenschmeißer, Säufer und Technohörer und seine beißende Freundin. Um das Klischee perfekt zu machen, Harz4-Empfänger sind die beiden auch noch.
Du liest zu viel BLÖD-Zeitung.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 08:23   #78
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Du liest zu viel BLÖD-Zeitung.
´

Generell schon, aber in dem Fall, keinen einzigen Bericht.

Meine Meinung habe ich mir im Laufe der Jahre durch Beobachtungen gebildet.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 08:27   #79
Cruiser

Zitat:
Wenn die schlimmen Ereignisse aufgearbeitet sind, bin ich mal über die Berichterstattung der Drogenfunde gespannt.

Nächste Woche ist Nature One, da wird es wieder Razzien ohne Ende geben. Leute, die mit Ihrem Verhalten auch die Allgemeinheit gefährenden, weil sie zugedröhnt Auto fahren.

Moin Markus,

das ist vielleicht richtig, ABER es ist ja nicht so, daß das den Machern nicht bekannt gewesen wäre.

Die Loveparade ist kein Pfadfindertreffen, die Macher waren durch die Veranstaltung in Dortmund ein Jahr vorher hinreichend gewarnt, sowohl was Masse, wie Gehabe der zu erwartenden Personen betrifft.

Ganz üble Geschichte was dort zum Thema "Sicherheitskonzept" abgeliefert wurde.

Der Hauptgrund für die Tragödie liegt IMHO "wie so oft" im Bereich der Überordnung persönlicher Interessen vor der Sicherheit der Menschen.

Auf allen Ebenen standen diese Interessen - Publicity für die Stadt, Geld für die Macher undundund - so viel höher, daß die vorhandenen ganz lauten Warnungen (auch in div. Inetforen) letztlich ausgeblendet wurden.

Gestern habe ich auf der Heimfahrt auf HR2 einen ziemlich langen, guten Bericht über die Loveparade, die Tragödie und ihre Umstände gehört. Unglaublich.

Ich hoffe, daß die richtigen Konsequenzen gezogen werden, die solche Dinge in Zukunft verhindern.
Alt 27.07.2010, 08:35   #80
Campeon

Zitat:
´

Generell schon, aber in dem Fall, keinen einzigen Bericht.

Meine Meinung habe ich mir im Laufe der Jahre durch Beobachtungen gebildet.
Lese auch keine Bild/Blöd und ich hätte nicht gedacht das ich jemals deiner Meinung bin, aber ich stimme dir voll und ganz zu.

Das es bei solch einer Massenveranstaltung mit Sicherheit jede Menge normale und disziplinierte Menschen gibt setze ich voraus. Aber wenn dann Drogen, Alkohol und eine beginnende Hysterie einsetzt, dann kann so etwas schlimmes passieren.

Ich selbst finde das einfach nur entsetzlich, aber insgeheim bin ich auch froh, das es die letzte Veranstaltung in diesem Ausmass gewesen ist.

Ich denke nicht, das irgendeine Stadt in Deutschland sich so einen Klotz ans Bein bindet.

Welche Stadt möchte den eventuellen Tod von unschuldigen Menschen in Kauf nehmen?
Antwort

Themen-Optionen