wenn irgendwo viele Menschen aneienander stehn und gehn
dann passiert NIX
wenn allerdings vollgedröhnte Hohlbrote mit aller Gewalt schieben
dann wirds gefährlich
Manchmal ist Deine Sachkenntnis wirklich überwältigend. Wozu braucht man eigentlich diese ganzen Studien zum menschlichen Verhalten mit diesen Hirnscannern und dem ganzen Gedöns, wenn es offensichtlich ausreicht Handwerksmeister mit langer Berufserfahrung zu sein.
Manchmal ist Deine Sachkenntnis wirklich überwältigend. Wozu braucht man eigentlich diese ganzen Studien zum menschlichen Verhalten mit diesen Hirnscannern und dem ganzen Gedöns, wenn es offensichtlich ausreicht Handwerksmeister mit langer Berufserfahrung zu sein.
Wenn die schlimmen Ereignisse aufgearbeitet sind, bin ich mal über die Berichterstattung der Drogenfunde gespannt.
Nächste Woche ist Nature One, da wird es wieder Razzien ohne Ende geben. Leute, die mit Ihrem Verhalten auch die Allgemeinheit gefährenden, weil sie zugedröhnt Auto fahren.
Auch wenn das Geschehene bedauerlich ist, man kann das nicht verleugnen, dass da überdimensional Drogen konsumiert, verkauft und gekauft werden, hinzu noch der Alkohol.
die Mischung Dogen, Alkohol und zu viele Menschen war wohl tödlich. Das mag sich zynisch anhören, ist aber Fakt.
Ich würde solche Ansammlungen verbieten, für viele ist die "Musik" nur eine Begleiterscheinung, viele kommen nur wegen dem Besäufnis und der Drogen wegen.
Man möge mir verzeihen, aber bei mir im Haus wohnt auch so ein Kiffbruder, Pillenschmeißer, Säufer und Technohörer und seine beißende Freundin. Um das Klischee perfekt zu machen, Harz4-Empfänger sind die beiden auch noch.
Auch wenn das Geschehene bedauerlich ist, man kann das nicht verleugnen, dass da überdimensional Drogen konsumiert, verkauft und gekauft werden, hinzu noch der Alkohol.
die Mischung Dogen, Alkohol und zu viele Menschen war wohl tödlich. Das mag sich zynisch anhören, ist aber Fakt.
Ich würde solche Ansammlungen verbieten, für viele ist die "Musik" nur eine Begleiterscheinung, viele kommen nur wegen dem Besäufnis und der Drogen wegen.
Wie kann man nur so kleinkariert sein. Vielleicht mehr als im Bundesdurchschnitt, aber bestimmt nicht ausschlaggebend.
Man möge mir verzeihen, aber bei mir im Haus wohnt auch so ein Kiffbruder, Pillenschmeißer, Säufer und Technohörer und seine beißende Freundin. Um das Klischee perfekt zu machen, Harz4-Empfänger sind die beiden auch noch.
Wenn die schlimmen Ereignisse aufgearbeitet sind, bin ich mal über die Berichterstattung der Drogenfunde gespannt.
Nächste Woche ist Nature One, da wird es wieder Razzien ohne Ende geben. Leute, die mit Ihrem Verhalten auch die Allgemeinheit gefährenden, weil sie zugedröhnt Auto fahren.
Moin Markus,
das ist vielleicht richtig, ABER es ist ja nicht so, daß das den Machern nicht bekannt gewesen wäre.
Die Loveparade ist kein Pfadfindertreffen, die Macher waren durch die Veranstaltung in Dortmund ein Jahr vorher hinreichend gewarnt, sowohl was Masse, wie Gehabe der zu erwartenden Personen betrifft.
Ganz üble Geschichte was dort zum Thema "Sicherheitskonzept" abgeliefert wurde.
Der Hauptgrund für die Tragödie liegt IMHO "wie so oft" im Bereich der Überordnung persönlicher Interessen vor der Sicherheit der Menschen.
Auf allen Ebenen standen diese Interessen - Publicity für die Stadt, Geld für die Macher undundund - so viel höher, daß die vorhandenen ganz lauten Warnungen (auch in div. Inetforen) letztlich ausgeblendet wurden.
Gestern habe ich auf der Heimfahrt auf HR2 einen ziemlich langen, guten Bericht über die Loveparade, die Tragödie und ihre Umstände gehört. Unglaublich.
Ich hoffe, daß die richtigen Konsequenzen gezogen werden, die solche Dinge in Zukunft verhindern.
Generell schon, aber in dem Fall, keinen einzigen Bericht.
Meine Meinung habe ich mir im Laufe der Jahre durch Beobachtungen gebildet.
Lese auch keine Bild/Blöd und ich hätte nicht gedacht das ich jemals deiner Meinung bin, aber ich stimme dir voll und ganz zu.
Das es bei solch einer Massenveranstaltung mit Sicherheit jede Menge normale und disziplinierte Menschen gibt setze ich voraus. Aber wenn dann Drogen, Alkohol und eine beginnende Hysterie einsetzt, dann kann so etwas schlimmes passieren.
Ich selbst finde das einfach nur entsetzlich, aber insgeheim bin ich auch froh, das es die letzte Veranstaltung in diesem Ausmass gewesen ist.
Ich denke nicht, das irgendeine Stadt in Deutschland sich so einen Klotz ans Bein bindet.
Welche Stadt möchte den eventuellen Tod von unschuldigen Menschen in Kauf nehmen?