Ich arbeite als leitender Oberarzt in einer chirurgischen Klinik jeden Tag von 7.00 bis ca. 17 - 18.00. Dazu kommen dann ca. 10 x pro Monat Hintergrunddienste, in denen ich telephonsich erreichbar sein und ggf. in ca. 20 Minuten in die Klinik kommen muss.
Danach ist dann erstmal die Familie mit Frau und zwei kleinen Kindern dran.
Training: Jeden Morgen ab 6.00 35 Min. Schwimmen im örtlichen Hallenbad, abends, wenn die Kinder im Bett sind, Laufband oder Spinning. Längere Einheiten nur am Wochenende; das wird dann schon mal mit den Familienaktivitäten kombiniert, z.B. der Besuch bei den Schwiegereltern in 40 km Entfernung erledigt die Familie mit dem Auto und ich fahre Rad.
Wenn ich am Wochenende Hintergrunddienst habe laufe ich gerne die 6 km (mit Schleife auch 8 oder 10) km in die Klinik oder fahre mit dem Rad den benachbarten Hügel immer wieder hoch (zum Glück gibt es bei der Arbeit eine Dusche).
Das alles reicht natürlich nicht für irgendwelche Spitzenplätze, aber in der M45 (und nächstes Jahr in der M50) sehe ich noch ganz gut aus (und war in Goch auch schon 2 x schneller als der im Winterpokal derzeit auf Platz 10 liegende Jens

).
Oder um es ander zu sagen: Ich könnte mir jedes Jahr die Reise nach Hawaii leisten, werde aber nie die Quali schaffen

.