gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Geht es Lance jetzt ans Ei? - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2010, 14:01   #73
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Zitat von sevenm Beitrag anzeigen
sorry dude,

das ist schmonzis! zumindest was den hodenkrebs betrifft. sagt der arzt und derzeit zum zweiten mal im leben hodentumor-patient (garantiert ohne doping).

Seven
"CT schaut schick aus, der Alptraum hat ein Ende..."
na gottseidank! wünsch Dir alles Beste!
Alt 29.05.2010, 18:25   #74
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Schade, dass sich das Thema so verläuft, aber vielleicht liegts auch an der Vielzahl der Dopingfälle, derer der "Einzelfall"-Fred nimmer Herr wird...
Also allen Genesenen "herzlichen Glückwunsch" und allen Genesenden "viel Erfolg"!

Eigentlich würds mich freuen, wenn der grosse Dominator in die Knie gezwungen würde, leider befürchte ich, dass er den kompletten Zirkus mitreissen wird.
Natürlich isses unbequem, wenn wir mal wieder darauf hingewiesen werden, wie mies diese schöne Scheinwelt doch ist, aber letztlich schauen wir doch alle den Zirkus gerne an.
Allerdings: wenn wirklich mal richtig heavy durchgegriffen würde und man alle mit Dreck am Stecken, also auch die Teamchefs, sportlichen Leiter usw. von der Platte putzen und einbuchten würde, wär das schon n Traum.
Und anschliessend die Fussballerei einschliesslich ihrer Ikonen zerlegen.
Welch ein Fest...
Alt 29.05.2010, 19:16   #75
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mir liegt es fern, mich über Krebskranke lustig zu machen. Lance Armstrong ist für mich kein kranker Mensch, sondern einer der fittesten und erfolgreichsten Profisportler dieses Planeten. Ich kann nicht erkennen, dass ihn diese rund zwölf Jahre zurück liegende Krankheit heute in irgend einer Weise beeinträchtigt. Deshalb habe ich mir diesen kleinen Witz erlaubt. Meine Spitze traf einen kerngesunden Menschen und keinen Kranken. Ich möchte Euch bitten, diesen Unterschied zur Kenntnis zu nehmen.

Sofern ich die Gefühle aktuell betroffener Menschen verletzt habe, lag das nicht in meiner Absicht und tut mir leid. Bitte nehmt es nicht allzu ernst – es war ein kleiner Scherz, mehr nicht.
Heute ist mir endlich eingefallen, warum ich diese, eigentlich lustige Formulierung, nicht ganz passend finde!

Wenn ein bestimmter Personenkreis scherzhaft beleidigt wird, dann kommt es doch immer darauf an, ob der Beleidigende selbst aus eben diesem Kreis kommt.

Hätte Arne selbst einen künstlichen Hoden, dann könnte er voll losfeuern: "Hey Lance, kennst du den: ....piep.....pieeeep........ pieep.........pieeeeeeep!!!!"

Allen, denen eine derartige Krankheit erspart blieb, fehlt aber quasi die Legitimation dazu.

Beispiele dieser Art aus anderen Bereichen gibt es ohne Ende.
Dass Arne nichts weniger wollte, als sich über Schwerkranke lustig zu machen, wissen wir wohl alle.

Geändert von Rälph (29.05.2010 um 19:44 Uhr).
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 19:35   #76
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Heute ist mir endlich eingefallen, warum ich diese, eigentlich lustige Formulierung, nicht ganz passend finde!

Wenn ein bestimmter Personenkreis beleidigt wird, dann kommt es doch immer darauf an, ob der Beleidigende selbst aus eben diesem Kreis kommt.

Hätte Arne selbst einen künstlichen Hoden, dann könnte er voll losfeuern: "Hey Lance, kennst du den: ....piep.....pieeeep........ pieep.........pieeeeeeep!!!!"

Allen, denen eine derartige Krankheit erspart blieb, fehlt aber quasi die Legitimation dazu.

Beispiele dieser Art aus anderen Bereichen gibt es ohne Ende.
Dass Arne nichts weniger wollte, als sich über Schwerkranke lustig zu machen, wissen wir wohl alle.
genau so seh ich es auch :-)
abgesehen davon, dass, mit wenigen Ausnahmen, Hodenkrebs jetzt nicht gerade die niederschmetterndste Diagnose ist
Alt 29.05.2010, 20:10   #77
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Heute ist mir endlich eingefallen, warum ich diese, eigentlich lustige Formulierung, nicht ganz passend finde...
Das klingt zunächst überzeugend, Ralf. Aber mit diesem Maßstab kannst Du gar keine Witze mehr machen. Denn andere Menschen haben auch Schicksale, nicht nur Lance Armstrong. Bei jeder witzig gemeinten Bemerkung kannst Du eine empfindliche Stelle eines Menschen treffen, die in den Tiefen seiner Biografie verborgen ist.

Der einzige Ausweg ist, dass man eine oberflächliche und eindeutig augenzwinkernd gemeinte Bemerkung nicht mit Tiefgang überfrachtet. Ohne diese geistige Großzügigkeit kann ich mir gar keinen Humor vorstellen.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 20:45   #78
TheoKo
Szenekenner

Benutzerbild von TheoKo

Leut leut... das Thema ist doch LA...

um aber hier das Klima zu lockern möcht ich noch zwei wahre, man kann es "Anektoden" von mir erzählen.

Die erste... ich habe mich dabei ertappt zu überlegen wieviel ich an Gewicht einspare (wirklich kein witz)... um mich gleich danach zu fragen was eigentlich meine Krankheit ist, eine körperliche oder doch ne Geistige....

Die zweite... wenn es bei meiner Mutter am Telefon von mir klinglet... erscheint als Nummernerkennung... "DER HODEN" auch kein Witz.... und ich finds echt super so wie es ist...

Hodenkrebs kann, und das ist mein eigentliches Anliegen, eine Lapalie sein. Hauptsache man erkennt es rechtzeitig wie zB. bei mir. Dann verläuft alles mehr oder weniger wie eine etwas schwerere Grippe... Deshalb, geht zum Arzt bei Verdacht auf irgendwas...

zu LA... wie schon erwähnt kann ist er für mich schon so etwas wie ein Held, wenigstens das Bild das ich von ihm habe, auch wenn mir Bewusst ist wie es zustande kam. Endgültig den Hut vor ihm gezogen hätte ich, wenn er Offensiv gesagt hätte wie sein Leistungen zustande gekommen sind un offensiv zum sauberen Sport beigetragen hätte, also seine eigene Legende selbst zum einstüryen gebracht hätte. Den Respekt vor seiner Leistung hätte ich trotzdem behalten (auch wenn man da streiten könnte) mit dem Respekt vor seiner Persönlichkeit, die ich so wie er sich Verhält anzweifle.

Gruss Theo
TheoKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 22:44   #79
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Eigentlich würds mich freuen, wenn der grosse Dominator in die Knie gezwungen würde, leider befürchte ich, dass er den kompletten Zirkus mitreissen wird.
Das wäre IMHO nicht wirklich tragisch, denn

Zitat:
Natürlich isses unbequem, wenn wir mal wieder darauf hingewiesen werden, wie mies diese schöne Scheinwelt doch ist,
Eben!

Zitat:
aber letztlich schauen wir doch alle den Zirkus gerne an.
Nö. Allerdings würde ich auch keinen nachfolgenden potentiell sauberen Zirkus anschauen, da ich nicht an dopingfreien (lies: betrugsfreien) (Spitzen)Sport glaube. Der Zug ist abgefahren.

Zitat:
Allerdings: wenn wirklich mal richtig heavy durchgegriffen würde und man alle mit Dreck am Stecken, also auch die Teamchefs, sportlichen Leiter usw. von der Platte putzen und einbuchten würde, wär das schon n Traum.
Stimmt. Nur: was kommt dann? Andere Menschen mit gleichen Motiven...

Zitat:
Und anschliessend die Fussballerei einschliesslich ihrer Ikonen zerlegen.
Welch ein Fest...
Ohja, DAS wäre wirklich ein Traum!

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 11:11   #80
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das klingt zunächst überzeugend, Ralf. Aber mit diesem Maßstab kannst Du gar keine Witze mehr machen. Denn andere Menschen haben auch Schicksale, nicht nur Lance Armstrong. Bei jeder witzig gemeinten Bemerkung kannst Du eine empfindliche Stelle eines Menschen treffen, die in den Tiefen seiner Biografie verborgen ist.

Du weißt, dass ich niemand bin, der jedes Wort auf die Goldwaage legt. Oft kommen von mir sehr flapsige Bemerkungen, ich kann selbst gut austeilen, aber wie ich finde, auch einigermaßen einstecken.

Ich sehe jedoch einen Unterschied, zwischen einer Bemerkung, bei der ich quasi versehentlich "nebenbei" jemandem zu Nahe trete und einer, bei welcher ich eine "Andersartigkeit" bewusst auf die Schippe nehme, ohne dass mir selbst diese Andersartigkeit zu eigen ist.

Die Betitelung "Schwuchtel" ist z.B. auch nur unter Schwulen oder zumindest Freunden okay, ansonsten könnte es als Beleidigung aufgefasst werden.

Meine Rippen melden sich noch immer, aber schon deutlich weniger als vor 10 Tagen. Bin auf dem Weg der Genesung! Gestern 4hR/1,5hL mit leichtem Zähneknirschen machbar! Jep!
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen