Wenn jemand nicht in der Lage ist, 3.8 km ohne Neo zu schwimmen, soll er sich bitte die passende Distanz für seine Wettkämpfe suchen.
Eigentlich sollte die neue Regel ja kein Problem darstellen. Es wird doch niemand gezwungen, im Neo zu schwimmen. Und nachdem ich in der Frankfurter Badewanne im letzten Jahr fast geschmolzen bin, werde ich auch bei diesen Temperaturen nie einen Wettkampf mit Neo machen.
Das einzige Problem wäre für mich mein Ego. Da sind welche im gleichen Wettkampf unterwegs und schwimmen schneller, weil sie einen Neo anhaben. Da geht's mir nicht um die Hawaii-Quali, sondern um die Ehre. Das würde mich ärgern und deshalb finde ich die neue Neo-Regel absolut unnötig.
Aber wie ist es beim radeln? Da sind jede Menge Kollegen mit Zipps und anderem schnellen Material unterwegs. Da ziehen Jungs an mir vorbei, weil sie besseres Material haben - und da will ich auch kein Einheits-Fahrrad.
Die Neo-Regel ist neu und deshalb diskussionswürdig und für mich persönlich unnötig. Und der erste Wettkampf in dem ich ohne Neo von Bleienten im Neo überholt werde, wird grausam für mein Ego.
Aber ich werde nicht gezwungen, bei 25° mit Neo zu schwimmen. Von daher ist es mir egal, was sich die schlauen Herren ausdenken. Ich mache den Wettkampf für mich. Und wenn es mal um die Hawaii-Quali geht, herrscht ja wieder Chancengleichheit.
Also sollen die doch machen, was sie für richtig halten. Wenn es mir nicht passt, suche ich mir andere Wettkämpfe, wo noch echte Eisenmänner starten.