Interessant wievielen hier zur Lösung ihrer "Probleme" nichts anderes als die Anwendung von Gewalt einfällt. Irgendwie ist das ziemlich arm, insbesondere wenns gegen Ältere und Schwächere geht.
Ja ich weiß, ihr seid die Könige des Schwimmbads und werdet nie alt und senil, schon klar. Macht euch locker, leben und leben lassen. Treibholz gehört nunmal zum Schwimmtraining. Wem das nicht passt sollte vielleicht die Sportart wechseln.
.....nicht der sportschwimmer war der jenige der handgreiflich wurde sondern der opi wobei ich natürlich dazusagen möchte dass ich sowas sicher nicht am alter geschlecht oder der nationalität festmache. der typ war einfach ein idiot und das wahrscheinlich auch schon als er 30 war.
Ich habe mir schon immer gedacht das du kein Guter bist
Aufgrund dieses Vorfalls muss jetzt übrigens der Verein eine dritte Bahn für die "Sportschwimmer" einziehen, wenn er die zwei abgesperrten Bahnen belegt.
Gestern habe ich mir übrigens mit dem entsprechenden Equipment (Ironmanbadekappe, yingfa-jammer, paddles) den nötigen respekt verschafft.
das klingt zwar komisch, aber sowas sorgt anscheinend irgendwie dafür, dass treibgut die andere der beiden bahnen wählt...
P.S.: mal abgesehen, dass selbst der laie am schwimmstil (-geschwindigkeit) erkennen muss, dass man kein blender ist...
Aufgrund dieses Vorfalls muss jetzt übrigens der Verein eine dritte Bahn für die "Sportschwimmer" einziehen, wenn er die zwei abgesperrten Bahnen belegt.
Gestern habe ich mir übrigens mit dem entsprechenden Equipment (Ironmanbadekappe, yingfa-jammer, paddles) den nötigen respekt verschafft.
das klingt zwar komisch, aber sowas sorgt anscheinend irgendwie dafür, dass treibgut die andere der beiden bahnen wählt...
P.S.: mal abgesehen, dass selbst der laie am schwimmstil (-geschwindigkeit) erkennen muss, dass man kein blender ist...
Die hatten nur Angst, von den Paddles getroffen zu werden
Bei uns im Bad schwimmt immer mal einer mit so ner halblangen Schwimmer-Hose - so richtig mit Lotos-Effekt und allem Schnipp und Schnapp. Als ich den das erste Mal gesehen habe (außerhalb vom Becken), hab ich gedacht, "wow, da kommt ein echter Schwimmer". Aber nachdem ich den hab schwimmen sehen, beeindruckt mich das nicht mehr
Im besagten Bad ist die Hälfte des 50m Beckens permanent beleint. Ich überholte gerade einen Schwimmer, meine googles waren etwas beschlagen, als ich bei einem Armzug in den Arm einer Altdeutsch-Rückenschwimmerin einharkte, meine Entschuldigung ging in einem Schwall Wasser, den ich in den Mund bekam, unter. Ich schwamm weiter. Als ich sie dann überholte, trat sie mich, ihr Fuß rutsche an meiner Hüfte ab, ich glaube, sie hat sich mehr wehgetan als mir, aber das hielt sie nicht davon ab, mich auch beim Entgegenkommen an der anderen Seite zu treten mit dem gleichen Effekt.
Kurze Zeit später stieß sie sich rücklings von der Wand ab und kollidierte mit einem gerade zur Wende ansetzenden Schwimmer, den sie aufs unflätigste beschimpfte. Anschließend beschwerte sie sich wohl beim Schwimmmeister. Seitdem wird in dem Bad eine Bahn immer für die 'schnellen Schwimmer' ausgezeichnet.
Im gleichen Bad an einem anderen Tag frühmorgens (6:30 Uhr). Zwei Damen brusten nebeneinander, ich bitte, mir doch Platz zu machen, da ich überholen möchte. Wie das denn gehen solle, fragte eine Dame zurück, ich wechselte kommentarlos die Bahn, um nach der nächsten Wende fasziniert einer Schwimmerin zuzusehen, die die richtige Antwort für die Damen hatte. Nach einem astreinen Startsprung schwamm sie Delle, die Damen erwarteten wohl ebenfalls die von mir bereits geübte Rücksicht und ein Abstoppen, dummerweise dachte das Mädel nicht daran, ich beobachtete mit sichtlicher Genugtuung, dass die Schwimmerin einfach draufhielt und durchschwamm. Danach war das Thema Bahn und nebeneinander beendet!!