das ernährung im sport nix bringt, ist aber wohl nicht euer ernst, oder ?
Wer sagt das? Zudem glaube ich, dass sich jeder Triathlet, der einmal eine Langdistanz finisht ein wenig mit dem Thema Ernährung auseiander setzt.
Aber hier wird mir zum Teil ein wenig zu sehr schwarz oder weiss gemalt.
Richtig - bei Aldi (Lidl, Penny....) bekommt man so gut wie alles was man braucht, um sich ordentlich zu ernähren. Und vieles sogar in Bio-Qualität.
Arne, wenn Du Dr. Feil mal wieder siehst, weise ihn ggfls. drauf hin, dass er "Open Window" mit dem Begriff "Window of Opportunity" verwechselt. "Open Window" ist ein Begriff aus der Neuroimmunologie undbeschreibt die Infektanfälligkeit nach körperlicher Extrembelastung. Was er in Deinen Filmen beschreibt, ist das "Window of Opportunity".
Arne, wenn Du Dr. Feil mal wieder siehst, weise ihn ggfls. drauf hin, dass er "Open Window" mit dem Begriff "Window of Opportunity" verwechselt. "Open Window" ist ein Begriff aus der Neuroimmunologie undbeschreibt die Infektanfälligkeit nach körperlicher Extrembelastung. Was er in Deinen Filmen beschreibt, ist das "Window of Opportunity".
Selten so was hochgestochenes und selbstverliebtes gelesen.
Gruß Robert
Hallo Robert,
das war mir auch aufgefallen und ich habe ihn bereits danach gefragt. Allerdings kann ich mich wegen der Hektik kurz vor Sendebeginn nicht mehr genau genug an seine Antwort erinnern, um sie hier zu zitieren.
das ernährung im sport nix bringt, ist aber wohl nicht euer ernst, oder ?
Seit ein paar Jahren (10?) macht sich auch hierzulande die aus den USA stammende Suche nach Abkuerzungen zum Erfolg breit. In den USA gibt es bereits eine Gegenbewegung.
Die "oldschooler" nervt, dass so viel ueber Details beim Material geredet wird, anstatt einfach mehr zu trainieren. Der Profi optimiert natuerlich an allen Ecken und Enden. Ob der Hobbysportler das dann auch nachmachen sollte, daran scheiden sich die Geister.