gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rose schlägt wieder zu - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2009, 23:34   #73
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
17er Ritzel gibts als Sachs/Sram oder andere kompatible. Lediglich die 12fach Nabe hatte andere Ritzel.
Das der 9Gang-iMotion passt auch nicht.
Alt 13.11.2009, 23:46   #74
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Ach, die Händler haben mit mir schon soviel Umsatz gemacht, ich glaube, die Hausfrauen beim Klamottenversand haben eine ganz andere Rücksendequote. Bislang habe ich zwei mal was zurückgeschickt. Diesmal ist es schon etwas schlimm.

Passen tut's mit den Bremshebeln auch, die sind durchaus noch in Reichweite, aber mit dem Drehschalter sitzt der Hebel eigentlich zu weit innen. Das inverse verlangt dann etwas Flexibilität, die soll man ab 40 ja mehr trainieren - passt also.

Grip-Shift und ein 31,8er-OS-Lenker wird übrigens verdammt eng!

Ich hatte auch erst mit den Shimano-Bremsen geliebäugelt, aber die Louise Bat für 70 Euro das Stück war ein guter Preis, von den XT gab's die günstigsten für 200 v+h bei bike-components.de mit 180er-Scheibe, die manche Trekking-Gabel auch nimmer mag. Wäre vielleicht die nächste Rücksendung geworden .

Die Kettenlinie wollte ich ja extra bei den passenden 42 mm lassen, daher lieber gegen 39Z umtauschen als umdrehen. Werde wohl ein 16er und ein 18er dazu bestellen. 2,50 euro sind ja nicht die Welt.

Und so'nen bisschen Basteln ist gut im Winter, ich habe es ja nicht wirklich eilig, da noch genügend Räder zur Verfügung stehen. Hoffe, dass ich vor Weihnachten noch die Refinanzierungsaktion mit den ganzen Resten in die Bucht kriege.
Alt 14.11.2009, 08:34   #75
trifi70
Szenekenner

Hm, ich hätts letztens schon fast geschrieben. Rose hat noch einiges nachgeschoben, darunter auffällig viele Scheibenbremsanlagen... Aber mich interessiert ja sowas eher nicht. Magura ok, aber Scheibe nee

OS 31,8 ist an keinem unserer Räder, zu schwer, zu steif und optisch siehts kagge aus

Ich werd heut mal das 18er Alfine einbauen, läuft nur mit innerer KL 42 und hat direkt neben der Kette einen Plastikring. So kann die Kette in keine Richtung runterfallen und passt optisch super zu der Riesentrommel am Rad.

syby hast recht, die imotion habbich einfach untern Tisch fallen lassen, die hat natürlich auch spez. Ritzel. Wegen Preis unter EK besorgt Dich sicher nicht wirklich. Das findste doch überall, gerade im Versand oder bei ebay, oder wie erklärst Du für eine Nexus Premium einen VK von 80 Euro, wos im Katalog mit glaube 199 angegeben ist Gerade Multi Cycle... hauen dieselben Rahmen unter diversen und öfters auch mal wechselnden Namen raus. Da sieht doch kaum noch jemand durch, verwirre den Kunden und VERKAUFE
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 11:26   #76
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Wegen Preis unter EK besorgt Dich sicher nicht wirklich. Das findste doch überall, gerade im Versand oder bei ebay...
Naja, doch, dass interessiert mich schon.
Ich hab zB. nen Grosshändler, der schonmal bei solchen Jungs die Charge aufkauft, wenn deren Preis in die Gegend des Grosshandelspreises kommt.

Prinzipiell würde ich ja schon auch sagen, dasses mir wurscht ist, Problem ist halt nur, dass die Gewährleistung im Falle des Falles wieder nicht am Verkäufer sondern am Fachhandel hängenbleibt.
Wir haben da pro Woche in der Regel einen Fall, wo einer was reklamieren wil, das nicht bei uns bzw. unseren Kollegen hier gekauft ist.
Wir machen das zwar, weil wir unerschütterlich dran glauben, dass auch die mittellosen Studenten irgendwann fette Kohle verdienen und sich dann unserer erinnern, aber wir müssen mittlerweile immer die Kaufrechnung beilegen und da schlackert man schon ab und zu mit den Ohren, was die Leute da bezahlt haben.
Leider ist nicht alles so klar wie bei Garmin, wo direkt alles unbearbeitet zurückkommt wenns Eigenimporte sind, aber es gibt vereinzelt Vertriebe, die Gewährleistung schon abgelehnt haben, weils um im Internet vercheckte OEM-Ware ging und dafür der Fahrradhersteller bzw. der ihm angeschlossene Fachhändler die erste Anlaufstelle im Reklamationsfall sei.

Die Branche wird da zunehmend sensibler...

(Wobei ich das für Magura immer noch so gut wie aussschliessen kann. Die tun rein gar nix dagegen, dass ihr Geraffel im Internet zu Preisen weit unter Händler-EK vercheckt wird, bieten ne miese Marge und stellen Irrsinns-Ansprüche, wenn man von denen beliefert werden will. Selbst ich, als "Fahrradhersteller" im weitesten Sinne würde nix von denen kriegen, weil meine Arbeitszeiten nicht mit deren Vorstellungen kompatibel sind, der Anteil von Ausstellungs- zur Werkstattfläche nicht passt und und und. Wennst deren Zeug im www verkloppen willst, kommste jedenfalls leichter dran...)
Alt 14.11.2009, 13:05   #77
trifi70
Szenekenner

Ich sach mal so: ich weiß was ich brauch und kann auf Beratung verzichten. Der Händler hier im Ort hat keine Peilung, einer der Ahnung hätte, wäre ne Stunde weg, und das noch in die falsche Richtung

Also bestell ich nahezu ausschließlich im Versand. Und inzwischen nicht nur Radteile. Die Logistiker freuts, sie machen Umsatz und haben jemanden zum quatschen

Was ich jedoch bedenklich finde ist, dass z.B. BUMM inzwischen 15 Euro pauschal berechnen möchte (ich würds nicht zahlen), wenn ich als Endkunde was einschicke bei denen. Das war vor paar Monaten noch nicht und ich glaube auch nicht, dass das vorm Richter Bestand haben würde. Was soll ich tun? Wegwerfen den Kram (Ixon z.B. haben öfter mal Macken, bei uns betriffts alle 3 Lampen!), den örtlichen Händler belasten (was ich unfair fände und deshalb nicht tun werde) oder es mit Kulanz und im Extremfall übern Anwalt probiern

1. solln die den Kram so entwickeln, dass nicht nur "Made in Germany" draufprangt, sondern das auch dementsprechend designed und gefertigt wird, dass es einfach zuverlässig funktioniert.

2. könnten sie kontrollieren, wem sie was zu welchen Preisen abgeben und den Internet-Billig-Handel selbst eindämmen, wenn sie was dagegen haben.

So ist es irgendwie "so reden, aber anders tun".
Alt 14.11.2009, 13:36   #78
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
2. könnten sie kontrollieren, wem sie was zu welchen Preisen abgeben und den Internet-Billig-Handel selbst eindämmen, wenn sie was dagegen haben.

Ich geb dir prinzipiell recht, aber nicht alle sind mit der Rekla so konsequent wie du.
BUMM steht auf dünnem Eis, versucht aber nicht ganz glücklich, diejenigen zu belohnen, die nicht im Internet kaufen.
Generell haben sie erstmal recht, denn dein Ansprechpartner im Reklamationsfall ist der Händler, von dem du dein Zeug gekauft hast, welcher wiederum seine Ansprüche bei denen anmelden kann, zu deutsch: das Zeug zu ihnen schickt.
Dem gegenüber und nicht dir sind die gewährleistungspflichtig, daher passt das schon mit der Bearbeitungsgebühr für all jene, die den "Umweg" über den Fachhandel nicht nur beim Kauf einsparen wollen.

Ein weiterer Punkt ist, dass die mittlerweile über Lämpchen fürn Zehner hinaus sind und die Leuchten ne Vielzahl von Features haben, mit denen nicht jeder zurechtkommt.
Wir haben da auch ne Menge "unberechtigter Reklamationen", die wir zwar generell dem Kunden bei Fahrradübrgabe (oder Lampenkauf) erklären, die sich aber niemand merken kann (vorallem wann und unter welchen Umständen die Lampe in Abhängigkeit der Schalterstellung an- und ausgehen darf und nach welcher Zeit...).
Aus diesem Grund legt vorallem BUMM Wert darauf, dass die Rekla nicht über die Grosshändler läuft, weil sie mittlerweile wirklich alle eingeschickten Teile prüfen und ggf. sogar reparieren (oder halt, da die Rekla unberechtigt war, zurückschicken), anstatt alles in nen Container zu werfen und unbesehen Neuware zu schicken.
Von daher finde ich deren Ambitionen, dem Fachhandel unter die Arme zu greifen, schon in Ordnung und auch, wie sie es machen.

Zu deinem Punkt 2 oben: Reusch ist da momentan in ner ziemlichen Klemme, weil sie, wie du es wohl meinst, sich weigerten, einen Internethandel zu beliefern.
Es gibt mittlerweile einige Firmen, die an den Vertrieb ihrer Produkte gewisse Bedingungen knüpfen, die vom Internethandel nicht erfüllt werden können.
Reusch hat deshalb grad ne Watschn erhalten, ist jedoch in die Revision gegangen.
So einfach scheint es also nicht zu sein, wenngleich Firmen wie Ortlieb zeigen, dass es geht.

Wie gesagt, die Branche ist diesbezüglich sehr sensibel undumtriebig geworden und auch in Bezug auf "Beratungsdiebstahl" (im Geschäft beraten lassen und im I-Net kaufen).
Da wird zukünftig der Stein weiter ins Rollen kommen, wenngleich ich nicht sehe, dass da morgen "Gerechtigkeit" einkehren wird.

Aber ums klarzustellen: ich hab kein Problem mit der Art wie Rose es packt (und einige andere), nur die Ramschläden ohne jeglichen Service nachm Kauf stossen mir und auch anderen auf.
Alt 22.01.2010, 15:46   #79
trifi70
Szenekenner

Aktuell wieder versandkostenfrei, allerdings neuerdings erst ab 50 Euro Bestellwert.

Ultegra Laufräder 165 Eur, Kurbeln, STI... R-Sys Campa-Kettenblätter, Albert und Nobby Reifen und ein Haufen Klamotten... Natürlich alles erst ab heute und ich hab gestern erst bestellt. Warum sagt mir vorher keiner was?
Alt 22.01.2010, 17:35   #80
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Gibt es eigentlich schon einen neuen Katalog?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen