gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rose schlägt wieder zu - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2009, 17:47   #65
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von Björn Tepper Beitrag anzeigen
@Steffko:
Wohnst du auf dem Land?
Ich hatte meins wie gesagt nach einem Tag (erster Tag Bestätigung, am zweiten wurde es abgeschickt, am dritten bekommen) und nicht das erste mal so.
Aber ich wohne ja auch (noch!) in der Hauptstadt, ihr wisst schon: "...arm aber sexy!".
Wohne mitten in Hannover - nicht gerade auf dem Land würde ich sagen. Und Sperrgut? Mag sein, sind Laufräder (unter anderem). Verstehe ich trotzdem nicht - meine Kaffemühle damals war auch Sperrgut und hat auch nru einen tag gebraucht o_O

Naja .. Bahn, Post, DHL .. alles Verbrecher (ist nur ein Vorurteil - keine Ahnung obs stimmt).
Alt 05.11.2009, 17:49   #66
trifi70
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Weil es im Katalog für 249 Euro steht oder was ist der Grund? Fürs Bescheid sagen 13 Euro mitnehmen klingt akpzeptabel.
Such mal nach Alfine. Habe 2 gleiche Laufräder als Treffer. Das eine 249 "Normal"preis. Das andere stand bei 137,50 gesenkt und 274,80 Streichpreis. Auf diese Diskrepanz habe ich freundlich aber bestimmt aufmerksam gemacht Nun haben sie den Streichpreis wie den rabattierten angepasst.

Das Laufrad kommt mit Ritzel, Stahlmuttern und Kleinteilen auf sage und schreibe 2500g. Mach ich noch den Reifen drauf, wiegt es die Hälfte eines leichten Rennrads. Bei der Montage muss man die in der verwirrenden Anleitung erwähnten Staubkappen einfach ignorieren. Bei der Version mit bogenlosen Speichen scheint die Staubkappe integriert zu sein.

Der Drehgriff passt unerwarteterweise wunderbar mit dem Deore Bremshebel zusammen, sodass ich den erstmal ausprobiere, wie exakt er schaltet. 8 Gänge mit einem Dreh im Stand durchzuschalten hat irgendwie auch was. Der Trigger kann immer nur einen Gang pro Druck.
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 16:41   #67
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Wohne mitten in Hannover - nicht gerade auf dem Land würde ich sagen. Und Sperrgut? Mag sein, sind Laufräder (unter anderem). Verstehe ich trotzdem nicht - meine Kaffemühle damals war auch Sperrgut und hat auch nru einen tag gebraucht o_O

Naja .. Bahn, Post, DHL .. alles Verbrecher (ist nur ein Vorurteil - keine Ahnung obs stimmt).
Habe mir heute mein Paket auf eigene Faust organisiert. Nachdem ich:
- keine Benachrichtung bekommen habe, dass das Paket in einer Filiale liegt
- geschwiege denn WO mein paket zur Abholung bereit liegt (abgesehen davon, dass es niemals einen Zustellungsversuch gegeben hat)
- die Dame an der 14ct/min teuren Hotline aufgelegt! hat als ich sie darauf hinwies, dass ich vor einem 3/4 Jahr dasselbe problem hatte und man mir da sagen konnte, wo das Paket liegt.

Bin ich einfach die umliegenden Filialen abgefahren (Hat 1 Std gedauert).
Wirklich am liebsten würde ich den Laden wegsprengen. Sogar Hermes ist da komfortabler!
Alt 08.11.2009, 15:25   #68
trifi70
Szenekenner

OT, Nur zur Info: die Alfine läuft, und das nicht mal schlecht. Werde jetzt ein 18er Alfine Ritzel bestellen (für 9fach Kette, inkl. Schutz gegen Runterfallen der Kette). Schalten auch unter (Halb-)Last möglich. Nur der Drehsinn des Revo-Shifters ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Ist halt wie beim Moped: "Ziehen" und man wird schneller Der Trigger ist keine Option (mehr), weil der quasi invers arbeitet. Mit dem Daumen holt man Seil ein und schaltet einen schwereren Gang. Das Teil fährt sich nicht "teigig", es ist kein erhöhter Verlust durch die Nabe spürbar. Wenn das Ding jetzt problemlos 20Mm abspult bin ich zufrieden
Alt 08.11.2009, 19:13   #69
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Klingt gut. Ich werde wohl das serienmäßige 20er-Ritzel lassen und die 45er-Alfine-Kurbel dazunehmen. Dann decke ich auf MTB-Kettenschaltungs-Übersetzung übertragen alles von 44/12 bis 22/18 ab. Mehr Gänge bin ich in NZ auch nicht gefahren. Vielleicht mal ganz kurz zum Gas geben auf der Abfahrt die 44/11, aber auch am steilsten Berg nicht über 22/19 hinaus, der 22/21er-Rettungsring sollte "für den lieben Gott" bleiben - und blieb es auch.

Aber erst mal muss das Zeug ankommen, ich habe noch immer keine Versandmail bekommen. Werde Montag mal nachfragen, ob und wann es kommen wird.
Alt 13.11.2009, 21:41   #70
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Klang gut, war's aber nicht .

Rahmen und Hinterrad sind da. Heute ist dann das nächste Paket u.a. mit der Alfine 45-Zähne-Kurbel gekommen und einmal zur Probe reingeschraubt: Zu groß, das frisst der Rahmen bei der Kettenlinie nicht mehr . Umtauschen in 39 und hinten 16 oder 18 statt der 20 Zähne draufmachen (die nicht hergestellte 17-Zähne-Variante wäre für mich übrigens ideal)? Wer hat noch andere Ideen? Rose hat gerne die Truvativ Stylo mit 42 Zähnen verbaut, die finde ich aber nirgendwo.

Außerdem habe ich beim gestrigen googlen festgestellt, dass die Shimano-Bremsscheiben wohl doch nicht so toll mit den Magura-Bremsen funzen, da die Reibfläche der Scheiben unterschiedlich breit sind. Also die nächste Order bei bike-components noch schnell um die Magura-Centerlock-Adapter erweitert. Und die Shimano-Scheiben gehen zum bike-discount zurück.

Mit dem Drehschalter bin ich mir auch nicht so sicher, ob der das tolle ist. Weniger wegen des Schalters sondern mehr weil der Bremsgriff dafurch extrem weit innen sitzt. Links ist der (Ergon-)Lenkergriff dagegen insgesamt schmaler und entweder macht man es symmetrisch mit viel Platz dazwischen oder unsymmetrisch bündig, was ich mir vom Greifgefühl her komisch vorstelle. Denke, dass ich doch Rapidfire nehme und die Ergon-für-Alfine-Griffe wieder an den Blumenladen zurückschicke.

@Trifi70: Wo hast du die Rapidfire im Netz für 18 Euros gesehen

Wie es aussieht, wird der Aufbau dieses Rad vor allem DHL reich machen, bei dem hin- und her-geschicke.
Alt 13.11.2009, 22:41   #71
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Und die Shimano-Scheiben gehen zum bike-discount zurück.
Ich würd eher die Magura über Bord werfen und das restliche Shimanogeraffel zum Ankern ordern.
Iss ja eh n ziemlicher Zirkus, den du da treibst.
Ich würd dir als Händler irgendwann in näherer Zukunft ne Paketbombe schicken.

Zitat:
@Trifi70: Wo hast du die Rapidfire im Netz für 18 Euros gesehen
Das würde mich auch interessieren;- iss deutlich unter EK

Zitat:
Wie es aussieht, wird der Aufbau dieses Rad vor allem DHL reich machen, ...
Aber sonst ist Radfahren ja top für die Klimabilanz, jedenfalls wennst irgendwann mal soweit kommst, dass´d fährst...
Alt 13.11.2009, 22:50   #72
trifi70
Szenekenner

17er Ritzel gibts als Sachs/Sram oder andere kompatible. Lediglich die 12fach Nabe hatte andere Ritzel.

Stylo (oder auch mal falsch als Stilo angeboten) bei ebay, mir wäre die allerdings deutlich zu teuer für den Zweck.

Kurbel habe ich Campa auf passendem Miche Innenlager, alles 4Kant. Díe Innenlager gibts ja in verschiedenen Breiten, zudem ist das feinjustierbar, sodass die Kettenlinie perfekt einstellbar ist.

Die Kettenlinie ist durch Umdrehen des gekröpften Ritzels übrigens änderbar, glaube 42,7 und 47,7 wars? Die äußere wäre bei Dir dann wohl angezeigt.

Centerlockadapter gibts verschiedene, das hatte ich zuvor schon gepostet, dass man nicht auf die Shimano-Scheiben angewiesen ist.

Der Revo passt bei mir prima mit einem Deore Bremshebel. Rechts habe ich allerdings nur einen halben Griff. Wie es mit Magura aussieht weiß ich allerdings nicht. Der Shifter war bei ebay, inzwischen rausgenommen, vl. mal den Händler direkt anfragen? Schau an, schau an: Multi cycle... Achtung: das Ding tut invers! Das hielt mich bisher davon ab. Ich müsste das MTB dann wenigstens mit Invers-Schaltwerk ausstatten, sonst habe ich an 2 Rädern entgegengesetzte Schaltlogik

Tut mir leid, wenn Du durch meine Anstiftung jetzt etwas Trouble hast Denke aber, es lohnt sich.

Fürs Gewissen sind die Versender gut, die mit "GoGreen" schicken, bc zum Bleistift
Antwort

Themen-Optionen