Ich finde den DTU Anzug nicht schlecht. Den von Altenried finde ich auch gut. Dumm finde ich die ITU Regelung. Was soll das denn jetzt. Seit '89 ging's doch auch so. Triathlon ist eine Individualsportart. Solche Regelungen wären früher undenkbar gewesen. Naja, was soll's
Der Hammer sind aber die Preisunterschiede. Der Anzug von Altenried kostet 79,00 €, der von der DTU 143,-- €
143,--
O-Ton DTU:
Zitat:
Der Anzug soll für Startpassinhaber günstiger sein als im normalen Handel. Hierzu wurden die von dem Ausrüster gewährten Preisvorteile an die Athleten weiter gegeben. Der Anzug ist trotz der teuren Aufdrucke günstiger als im Laden erhältlich. Agegrouper können zudem weitere Sponsoren (nach den Vorgaben der ITU-Uniform-Rules, Nr. 3) auf dem Anzug aufbringen und sich auf diese Weise selbst vermarkten.
Wie "Und jetzt?"? Sachlage doch glasklar. Jetzt starten wir mit Skinfit-Anzügen (ungern)... nur die Rebellen wie strwd starten in Altenrieds Anzug und riskieren nach dem Schwimmen eine DQ.
Wie "Und jetzt?"? Sachlage doch glasklar. Jetzt starten wir mit Skinfit-Anzügen (ungern)... nur die Rebellen wie strwd starten in Altenrieds Anzug und riskieren nach dem Schwimmen eine DQ.
Axel
So ist es, ich habe Montag noch den Altenried Anzug bestellt.
Im Falle des Falles verklage ich die DTU, notfalls erwirke ich vorher noch eine einstweilige Verfügung.
Du weißt aber schon, dass die internationalen Regeln, denen ein solcher Anzug genügen muss, nicht von der DTU gemacht werden?
Die Frage ist ja immer noch, starte ich für Deutschland (dann nur mit dem Skinfit) oder nicht.
Denn:
Zitat:
Qualifikations-Kriterien (DTU-Kriterien für deutsche Athleten)
Anmelden können sich:
* Triathletinnen und Triathleten, die eine Langdistanz absolviert haben und das Ergebnis belegen können
* Teilnehmer, die keine Langdistanz bewältigt haben, aber erfolgreich an DM, EM oder WM auf der OD oder MD teilgenommen haben
* Neueinsteigern oder TriathletInnen, die auf Veranstaltungen ohne Meisterschaftscharakter gute Zeiten erzielt haben und diese belegen können
Alle Meldungen werden durch eine Auswahlkommission (Ausrichter und DTU) bewertet.