Das Problem waren die unregelmaessigen Zahlungen des Verlages "Winning" aus Belgien.
... und daraus resultierender Abbau von Technik und Humankapital. Habe mich 2005 oder so lange mit Jean-Claude über das Thema unterhalten. Alles nicht so einfach.
@Raimund:eben, darum geht's doch. der Wettbewerb soll nicht weiter verzerrt werden. Die Bemühungen, die Kai diesbezüglich unternommen hat waren richtig und gut. Witzig ist nur, dass er von der ganzen Sache kaum was hat. deswegen finde ich es auch nicht fair, wenn man hier schreibt, er würde sich ein Loch ins Knie freuen und wir sind die Dummen.
Die Umsetzung war für mich eine grundlegende Entscheidung - unabhängig von Eigeninteressen, keine marktwirtschaftliche Entscheidung. Hat etwas mit Prinzipien zu tun.
Insgesamt finde ich es gut, dass diese Zeitschrift Triathlon nicht mehr durch das Zwangs-Abo "Startpass" gestützt wird. Genauso schlecht aber auch, dass man den Unsinn mit dem nächsten Blatt wiederholt und vermutlich die Leistung noch verschlechtert, da es zum einen seltener erscheint und zum anderen die Inhalte bislang um Welten schlechter als die der Triathlon sind. Wieder eine Chance vertan ...
Das ist sicherlich auch eine politische Entscheidung. Solange nicht der Online-Bereich der DTU ausreichend umgesetzt und etabliert ist, verzichtet man nicht auf ein Lobbywerkzeug mit der Reichweite wie ein Printmedium. Kenne die Laufzeit der Verträge nicht, sollten zwingend einer aktiven jährlichen Verlängerung bedürfen - wenn die Beteiligten vorausschauend waren.
ich gönne dir ja diesen kleinen "reichparteitag" aber wie heisst es so schön: "Als Prophet ist man für die Prophezeiung zuständig und nicht für deren Eintreffen".
peace!
meik
Noch so eine Prophezeiung (Jahangir sprach es an), anno Februar 2009 von der zumindest im 1. Schritt bereits viel umgesetzt wurde:
Genau das passiert ja wieder nicht. Leider.
Ich denke schon, daß man eine gute Zeitschrift, ohne DTU-Abo Monopol, auf dem Markt plazieren könnte.
Der Kuchen sollte eine ausreichende Größe haben, um alle satt zu bekommen. Bei einem 4 x im Jahr erscheinendem Magazin bleiben Ressourcen für andere Magazine, Web und Mobile Devices übrig. Die Unternehmen schieben die Budgets eh aus Print in obige Bereiche. Ich sehe auch die Zusammenlegung von triathlon mit der triathlon training, wahrscheinlich wird FW versuchen einen Deal mit der WTC auszuhandeln im Bereich Ironman.
Solange TRITIME nicht den Fehler macht ins Web zu gehen, wird sicher auch eine gewisse tolerante Haltung des Marktes zu verzeichnen sein.
Insgesamt finde ich es gut, dass diese Zeitschrift Triathlon nicht mehr durch das Zwangs-Abo "Startpass" gestützt wird. Genauso schlecht aber auch, dass man den Unsinn mit dem nächsten Blatt wiederholt ...
Das ist sicherlich auch eine politische Entscheidung.
Es bleibt der Geruch von Vetternwirtschaft, weil es keine offizielle Ausschreibung gab.
Zitat:
Zitat von kaihawaii
Solange nicht der Online-Bereich der DTU ausreichend umgesetzt und etabliert ist, verzichtet man nicht auf ein Lobbywerkzeug mit der Reichweite wie ein Printmedium.
Hoffentlich KEINE Zusammenlegung von Triathlon und Triathlon Training. Bei Triathlon Training ist wirklich fast jede Ausgabe sehr gut gemacht und voller nützlicher Tipps (so wie das TS-Filmarchiv, nur dass man die Zeitung mit aufs Klo nehmen kann )
Triathlon ist meiner Meinung nach aber fast nie was wirklich interessantes dabei, dass man auch später nochmal nachlesen würde. Die alten Triathlon Training nimm ich doch immer wieder mal zum durchblättern oder nachschauen zur Hand.