@tobyvanrattler: Bei ProCycling lag das aber eher daran, dass der Deutsche Team Telekom Fan (*1997, t 2003) ploetzlich kapiert hat, dass die Jungs ja dopen. Und das findet er gar nicht gut. Bicisport (I) und Velo (F) geht es prima.
das ist mir auch klar, das der couch Radfan weggefallen ist.
Mich persönlich interessieren aber mehr Technikberichte und Tests (ob und wie seriös diese sind ist ein anderes Thema).
Wenn ich Berichte zu Rennen lesen oder sehen will, dann gehen doch heute eh schon die meisten ins Netz und lesen online Tracker oder Athletenberichte.
Wochen nach dem Großereignis, wenn die Heftchen in den Handel kommen, ist die Berichterstattung doch so gut wie abgehakt.
Ein wichtiger nicht zu unterschätzender Punkt ist auch der Vertriebsweg.
Die Triathlon Training kenne ich nur vom Bahnhof und Flughafen.
Daher komme ich nur an den beiden Orten (die ich beide selten aufsuche) in die Verlegenheit zum Kauf animiert zu werden.
@Raimund:eben, darum geht's doch. der Wettbewerb soll nicht weiter verzerrt werden. Die Bemühungen, die Kai diesbezüglich unternommen hat waren richtig und gut. Witzig ist nur, dass er von der ganzen Sache kaum was hat. deswegen finde ich es auch nicht fair, wenn man hier schreibt, er würde sich ein Loch ins Knie freuen und wir sind die Dummen.
@Raimund:eben, darum geht's doch. der Wettbewerb soll nicht weiter verzerrt werden. Die Bemühungen, die Kai diesbezüglich unternommen hat waren richtig und gut. Witzig ist nur, dass er von der ganzen Sache kaum was hat. deswegen finde ich es auch nicht fair, wenn man hier schreibt, er würde sich ein Loch ins Knie freuen und wir sind die Dummen.
ich denke, er mag frank wechsel nicht...
und wer weiß schon, was hinter den kulissen alles abgeht...
und wer weiß schon, was hinter den kulissen alles abgeht...
Den mögen viele nicht, mich eingeschlossen. So gesehen ist es heute auch ein schöner Tag. Aber letztlich geht es nicht darum, wer wen mag, sondern das faire Verhältnisse herrschen.
Du solltest echt mal Kais Kommentar dazu lesen. Er hat doch über den HTV beantragt, dass die Verbandsnews als pdf zur Verfügung gestellt werden.
Um zu verhindern, dass "hinter den Kulissen irgendwas abgeht", darf es einfach keine "Verbandszeitschrift" geben. Wir sollten die weitere Entwicklung abwarten. Diese Baustelle ist jedenfalls erst einmal abgehakt. Für 2011 sehen wir dann mal, ob es nicht noch besser wird
Bisher monatliche Zeitschrift, in Zukunft quartalsweise (wenn nix geändert wird). Da paßt der Vergleich schon.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."