gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2016, 14:56   #73
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.088
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Das ist in Deutschland schon seit Jahrzehnten Volkssport. Kein Grund mehr sich zu organisieren.
Wobei sich hier auch schon gehörig emanzipiert wird. Komm mal als junger Schutzmann auf nen Junggesellinnenabschied, wo lauter 30 bis 50 jährige betrunkene Frauen sind und sorge da für Ruhe, weil sich die Nachbarschaft beschwert. Wenn du noch alle Klamotten an hast wenn du wieder im Auto sitzt hast du nicht so viel falsch gemacht.

Oder Kegeltouren von reinen Frauenkegelclubs, oder oder oder.


Ich finde es nicht richtig ein schändliches Verhalten mit einem anderen zu rechtfertigen. Und vor allem ist nicht alles ein Vergleich was hinkt
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online  
Alt 06.01.2016, 14:57   #74
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
ich weiss es einfach nicht.
ich bin mir lediglich sicher das Presse immer eine Meinung transportiert.
Will ich pure Fakten muss ich den Polizeibericht lesen

Mein Punkt ist lediglich: Ansprüche an "die Presse" zu erheben kann zu nichts führen. Mit deiner Entrüstung über so manchen Schreiber kann ich mich jedoch sehr leicht solidarisieren


[quote=drullse;1193751]
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Gute Frage: aber wer ist eigentlich "die Presse"?[/]

In dem Fall: die anwesenden Journalisten.



Gegenfrage: wieviel Lügen akzeptierst Du in den Nachrichten?

Und ist es Dir egal, ob Du eine sachlich, objektive Darstellung liest oder einen subjektiven Kommentar?

Mir nicht.

Reichen würde mir für den Anfang allerdings schon, dass solche offensichtlich komplett undurchdachten Aussagen wie die von Frau Reker von der Presse (und zwar egal von wem) nicht ohne Nachfrage übernommen werden. Oder aber dementsprechend kommentiert werden.

Nur traut sich das halt niemand mehr, könnte ja sein, man wird dann zur nächsten Pressekonferenz nicht mehr eingeladen.
flaix ist offline  
Alt 06.01.2016, 15:02   #75
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Wobei sich hier auch schon gehörig emanzipiert wird. Komm mal als junger Schutzmann auf nen Junggesellinnenabschied, wo lauter 30 bis 50 jährige betrunkene Frauen sind und sorge da für Ruhe, weil sich die Nachbarschaft beschwert. Wenn du noch alle Klamotten an hast wenn du wieder im Auto sitzt hast du nicht so viel falsch gemacht.

Oder Kegeltouren von reinen Frauenkegelclubs, oder oder oder.


Ich finde es nicht richtig ein schändliches Verhalten mit einem anderen zu rechtfertigen. Und vor allem ist nicht alles ein Vergleich was hinkt
Genau letzteres tust du gerade. Und zwar in einer wirklich ekelerregenden Art und Weise. Vergleichst du gerade ernsthaft die gesellschaftliche, alltägliche Diskriminierung von Frauen (inkl. der Fälle wie in Köln, auf der Wiesn, oder im nächsten Club) mit einem Junggesellinnenabschied bei welchem du mit einem Stripper verwechselt wirst!?

Irgendwie liegt da ein "kleines" Missverhältnis vor bei deinem Vergleich. Klar, auch gegenüber Männern gibt es Sexismus, auch Vergewaltigungen, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß und der gesellschaftlichen Tragweite.

Edit: Entschuldigung für die schlechte Wortwahl, wollte nicht ganz so offensiv sein. Ich lass es so jetzt allerdings stehen, da ich hier nicht hinterher rumeditieren will. Nichtsdestotrotz bin ich über den Vergleich schockiert.

Geändert von aequitas (06.01.2016 um 15:07 Uhr). Grund: EDIT
aequitas ist offline  
Alt 06.01.2016, 15:06   #76
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.517
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Genau letzteres tust du gerade. Und zwar in einer wirklich ekelerregenden Art und Weise. Vergleichst du gerade ernsthaft die gesellschaftliche, alltägliche Diskriminierung von Frauen (inkl. der Fälle wie in Köln, auf der Wiesn, oder im nächsten Club) mit einem Junggesellinnenabschied bei welchem du mit einem Stripper verwechselt wirst!?
Nein, das vergleicht er nicht 1:1. Bitte rüste verbal wieder etwas ab, dann fällt es Andersdenkenden leichter, weiterhin zuzuhören.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 06.01.2016, 15:06   #77
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.071
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Du möchtest ja die Anzahl der in Deutschland lebenden Ausländer ins Verhältnis setzen mit der Anzahl der durch sie verübten Straftaten.
Nein, will ich nicht und das ist mit dieser Statistik auch nicht möglich. Sie stellt aber nüchtern fest, dass fast 25% der Tatverdächtigen relevanter Straftaten in D Ausländer (nicht zwingend in D wohnhaft) sind. Das ist ne Menge!

Was das nun genau mit den Flüchtlingen auf dem Mittelmeer zu tun hatte, weiß ich auch nicht mehr...
Rälph ist offline  
Alt 06.01.2016, 15:07   #78
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Wobei sich hier auch schon gehörig emanzipiert wird. Komm mal als junger Schutzmann auf nen Junggesellinnenabschied, wo lauter 30 bis 50 jährige betrunkene Frauen sind und sorge da für Ruhe, weil sich die Nachbarschaft beschwert. Wenn du noch alle Klamotten an hast wenn du wieder im Auto sitzt hast du nicht so viel falsch gemacht.

Oder Kegeltouren von reinen Frauenkegelclubs, oder oder oder.

Gesellschaftliches Problem!
Sitte und Anstand ist heute halt "uncool"!
 
Alt 06.01.2016, 15:11   #79
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.517
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Nein, will ich nicht und das ist mit dieser Statistik auch nicht möglich. Sie stellt aber nüchtern fest, dass fast 25% der Tatverdächtigen relevanter Straftaten in D Ausländer (nicht zwingend in D wohnhaft) sind. Das ist ne Menge!

Was das nun genau mit den Flüchtlingen auf dem Mittelmeer zu tun hatte, weiß ich auch nicht mehr...
Es hat mit der Diskriminierung von Ausländern zu tun, die mit diesen Zahlen betrieben wird. Das betrifft auch Flüchtlinge.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 06.01.2016, 15:29   #80
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich fürchte mich sicherlich nicht vor den falschen Dingen, denn meine Frau ist kein Opfer häuslicher Gewalt, dafür sorge ich. Meine Tochter ist ebenfalls kein Opfer ihres Umfelds, dafür wurde sie früh genug von mir sensibilisiert. Damit habe ich nun den Großteil deiner Statistik locker erfolgreich für meine Familie geregelt.
Wovor muss ich also Angst haben? Es bleiben die noch übrig, gegen die ich ohnmächtig bin. Ich kann es nicht beeinflussen, ob meiner Frau oder meiner Tochter Hände in alle Körperöffnungen gesteckt werden, während ich daneben stehe und von 12 erwachsenen Männer zurückgehalten werde. Ich mache mir genau über die richtigen Sachen Sorgen und das bestimme ich auch selbst. Den normalen Kram kriege ich schon ganz gut geregelt.
Eine Sache die auch mich beunruhigt ! Ich kann Dich also zu 100% verstehen.

Woher die Täter kommen ist dabei erst mal ganz gleich. Auch das Idioten sich an Frauen vergehen ist nicht neu.
Für mich ist es aber neu, das sich Männer in Hamburg und Köln organisieren um diese Taten zu begehen. Das ist sehr bedenklich und muss dringend so ernst als möglich genommen werden.
Wenn mir mein Bruder von mehr als 80% ausländischer Männer am Jungfernstieg berichtet, die dort mit Landesflaggen auftreten, dann halte ich das für bedenklich und deshalb bin für ein Landes-Flaggenverbot in der Öffentlichkeit. Auch unsere deutsche Flagge sollte im Öffentlichkeitsbild verschwinden - tritt es zu häufig an einem Platz auf, versammelt sich dort zumeist nichts auf das man Stolz sein könnte.
Das vereinen unter derselben Flagge spaltet schon immer Menschen und das sollte aufhören.
FlyLive ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.