Wenn Du jetzt sagst, 'Nee, das mit der Selbstständigkeit ist doch nix.', dann wartet, sofern du nicht direkt einen Anschluss-Job hast, ALG II auf dich, von dem ja viele behaupten, das Leben damit wäre warm und weich. So richtig hängemattig halt.
Ich nehme Deine Aussage ironisch, auch wenn ich kein entsprechendes smiley sehe ... damit genug.
ich rechne ihr auch ihr pesönliche Integrität hoch an. Noch nie wurde bekannt, dass sie sich Urlaubsreisen von Freunden bezahlen oder Eintrittskarten z.B. für den Ring in Bayreuth schenken ließ o.ä. (und man darf davon ausgehen, dass Heerscharen von Boulevardreportern auf derartige Ausrutscher warten, die soviel anderen Politikern, die es eigentlich auch wissen müssten, immer wieder passieren)
Das läuft doch meistens ganz anders: Die Belohnung kommt nach dem Ende des Politiker Jobs! Für Pofalla aktuell z.B., Herr Rösler, Herr Fischer, Herr Schröder (der den Bau von Pipelines mit Gazprom schon als Bundeskanzler förderte) und für sehr viel andere ehemalige Minister.
Frau Merkel liess den Steuerzahler die Geburtstagsparty von Herrn Ackermann finanzieren http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-644659.html
und Milliarden in die Pleiterettung von Banken pumpen. Dort warten vermutlich jetzt schon hoch dotierte (viel höher als ihr jetziges Gehalt) Lobbyposten auf sie, IMHO.
Ob ich das annehmen würde oder nicht, spielt keine Rolle
Doch, schon. Man sollte sich immer mal wieder fragen, ob die Ansprüche, die man an Personen des öffentlichen Lebens stellt, auch realistisch sind resp. ob man sich selbst nur ansatzweise an diesen Ansprüchen messen lassen könnte. Wenn man selbst mit reinem Gewissen sagen würde, in der gleichen Position die im Raum stehenden Dinge anzunehmen, sollte man m.E. nach dies auch den Amtsträgern zugestehen.
Ihr hab alle mein ehrliches Beileid. Ihr musstet den ganzen Tag im Büro rumgammeln und konntet diesen Thread füllen. Ich konnte bei herrlichem Wetter durch den Dreck heizen
Das Fazit ist ungefähr 3-rads Post, oder? Also nicht der erste, so bescheidene, sondern der zweite, der es auf den Punkt bring: Sind doch eh alle doof, die Politiker
Auf jeden Fall haben wir echt schlimme Probleme...
...Auf jeden Fall haben wir echt schlimme Probleme...
+1
Wer auch immer im Moment das Sagen in unserem Land hat.
Ich bin froh hier geboren zu sein. Platz für Verbesserungen gibt es immer und es ist keinem genommen sich selbst politisch zu angagieren. Aber es gibt vielleicht 2-3 Länder welche ich für gleich gut oder besser halte.
Viele Grüße,
Peter
(Ich kümmere mich jetzt um die wahren Probleme... muss noch die Geschierrspülmaschine ausräumen, bevor meine frau nach Hause kommt )