Ich war schon mal verheiratet und heirate bald nochmal, aber ich wüßte nicht was ich da großartig planen sollte
Uns ging es ähnlich. Allerdings haben wir es auch bewusst sehr klein gehalten. Auf die Trauzeugen konnten wir in AT jedoch nicht verzichten, ist in D m. W. schon möglich.
Einige Monate später haben wir für die Freunde und Verwandten noch eine Feier in einem Hotel in den Bergen gehabt. Alles ganz entspannt und ohne Förmlichkeiten.
Uns hat's getaugt, den anderen auch (zumindest sagten sie dieses) und damit passt's. Aber wie andere schon oben schrieben, wenn man etwas anderes möchte, wird's halt umständlicher.
Ob besser ist? Mh, das mag der beantworten, der auch die Antwort auf die Frage weiß, ob es besser ist, dass the running nerd nicht normal wandern gehen kann.
Ich war schon mal verheiratet und heirate bald nochmal, aber ich wüßte nicht was ich da großartig planen sollte
Erst Location, da braucht man minumim ein Jahr Vorlauf wenn man was besonderes möchte.
Wenn man die hat, geht es los mit Terminen, wir haben eine freie Trauung, mussten also einen Theologen finden und auswählen. Da gibts dann auch noch viel zur Zeremonie zu besprechen.
Dann Hochzeitssängerin, Fotograf, Florist, DJ, Hochzeitstorte.
Das Menü muss ausgewählt werden.
Zu guter letzt die Kleidung... und natürlich die Frisur und so.
Ach ich vergaß die Einladungen, die stehen jetzt an und sind sehr aufwendig. Außerdem müssen wir unsere Flitterwochen (USA) schonmal organisieren.
Ohje, und dann sind da auch noch die Ringe! Rotgold, Platin, Palladium, ein oder zweifarbig??
Das ist alles gar nicht so wenig und wir haben auch noch vieles vor uns.
Das wird dann aber auch eine wirklich tolle Hochzeit (hoffe ich).
Erst Location, da braucht man minumim ein Jahr Vorlauf wenn man was besonderes möchte.
Wenn man die hat, geht es los mit Terminen, wir haben eine freie Trauung, mussten also einen Theologen finden und auswählen. Da gibts dann auch noch viel zur Zeremonie zu besprechen.
Dann Hochzeitssängerin, Fotograf, Florist, DJ, Hochzeitstorte.
Das Menü muss ausgewählt werden.
Zu guter letzt die Kleidung... und natürlich die Frisur und so.
Ach ich vergaß die Einladungen, die stehen jetzt an und sind sehr aufwendig. Außerdem müssen wir unsere Flitterwochen (USA) schonmal organisieren.
Ohje, und dann sind da auch noch die Ringe! Rotgold, Platin, Palladium, ein oder zweifarbig??
Das ist alles gar nicht so wenig und wir haben auch noch vieles vor uns.
Das wird dann aber auch eine wirklich tolle Hochzeit (hoffe ich).
Für uns aus dem Forum reicht eine formlose Einladung hier
Dann hast du auch mehr Zeit für die anderen Sachen...
Wünsche dir noch viel Spaß bei den Vorbereitungen und versuch das ganze "locker" anzugehen.
Ich hab mich mal einmal ehrlich beobachtet, wie es mit mit meinem Neid aussieht. Ich habe herausgefunden, dass ich einen gewissen Neid habe, wenn jemand knapp besser ist als ich. Wenn jedoch jemand ziemlich schneller als ich ist, bewundere ich ihn wieder und es ist kein Neid vorhanden.
Ich erzähle meist nur unter den Kollegen, mit denen ich mich gut verstehe und die ohnehin wissen, was ich für Sport mache etc.
Hatte aber auch schon den Fall, dass zufällig ein anderer Kollege vorbeikam als wir uns unterhielten - er selbst stark übergewichtig meinte dann nur (völlig ohne Zusammenhang) "Zu viel Sport ist ja auch ungesund."
Ich musste mir ein "Zu wenig aber auch" wirklich verkneifen...
Ich denke, viele sind schon etwas neidisch, und merken es vielleicht selbst gar nicht. Sportler wirken (und sind es ja auch i.d.R.) sehr diszipliniert, zielstrebig, ... das sind viele andere Menschen in dem Sinne nicht - da stehen andere Dinge mehr im Fokus.
Und dann sehen sie da den "Supersportler", der sich ja ach so toll findet. Wenn man dann noch begeistert vom letzten Sportevent erzählt... ja, da gibts schonmal blöde Gesichter.
Denke auch, dass sich viele vornehmen, sich mehr zu bewegen und es nicht schaffen... und dann fühlen sie sich schlecht und projizieren das auf die Sportler...
Denke auch, dass sich viele vornehmen, sich mehr zu bewegen und es nicht schaffen... und dann fühlen sie sich schlecht und projizieren das auf die Sportler...
Keksi
Ich nehm mir auch immer wieder vor, öfter mal zu hause klar Schiff zu machen und zum Putzteufelchen zu werden. Schaff ich nicht. Muss ich jetzt neidisch auf meine Kolleginnen sein, die einmal in der Woche die Fenster putzen?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich nehm mir auch immer wieder vor, öfter mal zu hause klar Schiff zu machen und zum Putzteufelchen zu werden. Schaff ich nicht. Muss ich jetzt neidisch auf meine Kolleginnen sein, die einmal in der Woche die Fenster putzen?
Nein
Ach, heute wieder: Alle Kollegen erzählten vom Urlaub... Skifahren, mit den Kindern weg... gelacht, erzählt... tja und einer fing direkt an über den und den Kollegen zu schimpfen, was da wieder falsch lief und schnitt eben direkt arbeitsbezogene Themen an.
Das ist halt so einer, der sonst nichts hat im Leben. Irgendwie auch traurig.