gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Umgang mit Neidern und Sporthassern - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2013, 09:57   #105
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Echt? Was plant man denn da?

Ich war schon mal verheiratet und heirate bald nochmal, aber ich wüßte nicht was ich da großartig planen sollte
Uns ging es ähnlich. Allerdings haben wir es auch bewusst sehr klein gehalten. Auf die Trauzeugen konnten wir in AT jedoch nicht verzichten, ist in D m. W. schon möglich.

Einige Monate später haben wir für die Freunde und Verwandten noch eine Feier in einem Hotel in den Bergen gehabt. Alles ganz entspannt und ohne Förmlichkeiten.

Uns hat's getaugt, den anderen auch (zumindest sagten sie dieses) und damit passt's. Aber wie andere schon oben schrieben, wenn man etwas anderes möchte, wird's halt umständlicher.

Ob besser ist? Mh, das mag der beantworten, der auch die Antwort auf die Frage weiß, ob es besser ist, dass the running nerd nicht normal wandern gehen kann.
Alt 16.12.2013, 10:08   #106
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Moin,

sagt mal, geht das nur mir so, oder muss man sein Hobby als Sportler heutzutage totschweigen, weil man ständig angefeindet wird?

Mir geht es nicht so.

Zitat:
Prompt einer "Du wieder, kannst Du nicht einfach wandern gehen wie normale Leute?" (in einem Ton als hätte ich gerade erzählt das ich Kinder esse).

Das würde so manches Vorurteil gegen Wanderer bedienen, allerdings kenne ich auch tolerante Wanderer.

Wobei ich allerdings auch kaum jemand unter 60 kenne der wandert und die sind meistens schon in Rente.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 17:15   #107
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Echt? Was plant man denn da?

Ich war schon mal verheiratet und heirate bald nochmal, aber ich wüßte nicht was ich da großartig planen sollte
Erst Location, da braucht man minumim ein Jahr Vorlauf wenn man was besonderes möchte.
Wenn man die hat, geht es los mit Terminen, wir haben eine freie Trauung, mussten also einen Theologen finden und auswählen. Da gibts dann auch noch viel zur Zeremonie zu besprechen.
Dann Hochzeitssängerin, Fotograf, Florist, DJ, Hochzeitstorte.
Das Menü muss ausgewählt werden.
Zu guter letzt die Kleidung... und natürlich die Frisur und so.
Ach ich vergaß die Einladungen, die stehen jetzt an und sind sehr aufwendig. Außerdem müssen wir unsere Flitterwochen (USA) schonmal organisieren.
Ohje, und dann sind da auch noch die Ringe! Rotgold, Platin, Palladium, ein oder zweifarbig??

Das ist alles gar nicht so wenig und wir haben auch noch vieles vor uns.
Das wird dann aber auch eine wirklich tolle Hochzeit (hoffe ich).
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 19:22   #108
Pete4Tri
Szenekenner

Benutzerbild von Pete4Tri

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Erst Location, da braucht man minumim ein Jahr Vorlauf wenn man was besonderes möchte.
Wenn man die hat, geht es los mit Terminen, wir haben eine freie Trauung, mussten also einen Theologen finden und auswählen. Da gibts dann auch noch viel zur Zeremonie zu besprechen.
Dann Hochzeitssängerin, Fotograf, Florist, DJ, Hochzeitstorte.
Das Menü muss ausgewählt werden.
Zu guter letzt die Kleidung... und natürlich die Frisur und so.
Ach ich vergaß die Einladungen, die stehen jetzt an und sind sehr aufwendig. Außerdem müssen wir unsere Flitterwochen (USA) schonmal organisieren.
Ohje, und dann sind da auch noch die Ringe! Rotgold, Platin, Palladium, ein oder zweifarbig??

Das ist alles gar nicht so wenig und wir haben auch noch vieles vor uns.
Das wird dann aber auch eine wirklich tolle Hochzeit (hoffe ich).
Für uns aus dem Forum reicht eine formlose Einladung hier
Dann hast du auch mehr Zeit für die anderen Sachen...

Wünsche dir noch viel Spaß bei den Vorbereitungen und versuch das ganze "locker" anzugehen.

Viele Grüße,
Peter
Pete4Tri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 00:38   #109
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Ich hab mich mal einmal ehrlich beobachtet, wie es mit mit meinem Neid aussieht. Ich habe herausgefunden, dass ich einen gewissen Neid habe, wenn jemand knapp besser ist als ich. Wenn jedoch jemand ziemlich schneller als ich ist, bewundere ich ihn wieder und es ist kein Neid vorhanden.

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 13:39   #110
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Moin,

sagt mal, geht das nur mir so, oder muss man sein Hobby als Sportler heutzutage totschweigen, weil man ständig angefeindet wird?

Um das Thema an sich mal wieder aufzugreifen - mir geht es manchmal auch so.
Ich erzähle meist nur unter den Kollegen, mit denen ich mich gut verstehe und die ohnehin wissen, was ich für Sport mache etc.

Hatte aber auch schon den Fall, dass zufällig ein anderer Kollege vorbeikam als wir uns unterhielten - er selbst stark übergewichtig meinte dann nur (völlig ohne Zusammenhang) "Zu viel Sport ist ja auch ungesund."
Ich musste mir ein "Zu wenig aber auch" wirklich verkneifen...

Ich denke, viele sind schon etwas neidisch, und merken es vielleicht selbst gar nicht. Sportler wirken (und sind es ja auch i.d.R.) sehr diszipliniert, zielstrebig, ... das sind viele andere Menschen in dem Sinne nicht - da stehen andere Dinge mehr im Fokus.
Und dann sehen sie da den "Supersportler", der sich ja ach so toll findet. Wenn man dann noch begeistert vom letzten Sportevent erzählt... ja, da gibts schonmal blöde Gesichter.

Denke auch, dass sich viele vornehmen, sich mehr zu bewegen und es nicht schaffen... und dann fühlen sie sich schlecht und projizieren das auf die Sportler...

Keksi
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 13:48   #111
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Denke auch, dass sich viele vornehmen, sich mehr zu bewegen und es nicht schaffen... und dann fühlen sie sich schlecht und projizieren das auf die Sportler...

Keksi
Ich nehm mir auch immer wieder vor, öfter mal zu hause klar Schiff zu machen und zum Putzteufelchen zu werden. Schaff ich nicht. Muss ich jetzt neidisch auf meine Kolleginnen sein, die einmal in der Woche die Fenster putzen?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 13:57   #112
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Ich nehm mir auch immer wieder vor, öfter mal zu hause klar Schiff zu machen und zum Putzteufelchen zu werden. Schaff ich nicht. Muss ich jetzt neidisch auf meine Kolleginnen sein, die einmal in der Woche die Fenster putzen?
Nein

Ach, heute wieder: Alle Kollegen erzählten vom Urlaub... Skifahren, mit den Kindern weg... gelacht, erzählt... tja und einer fing direkt an über den und den Kollegen zu schimpfen, was da wieder falsch lief und schnitt eben direkt arbeitsbezogene Themen an.
Das ist halt so einer, der sonst nichts hat im Leben. Irgendwie auch traurig.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen