Ich fürchte, Muddi ist für viele der bequeme Weg aus der Politikverdrossenheit. "Muddi wird's schon machen, um Details brauche ich mir dann keine Gedanken mehr zu machen." Früher hat unsere eigene Mutti ja auch immer was Warmes auf den Tisch und die Familie satt gekriegt. Was hat da die Kinder interessiert, mit wieviel Haushaltsgeld sie das gemacht hat? Und sie (Merkel) macht das ja auch wirklich geschickt. Sie sagt fast nix in der Öffentlichkeit, gibt praktisch keine Interviews mehr. Dann muss man auch keine Farbe bekennen oder so etwas wie einen roten Faden in der Politik erklären und verteidigen. Gibt es schlechte Nachrichten oder Dinge, die in der Öffentlichkeit kontrovers rüberkommen könnten, dann schickt sie Steffen Seibert vor, oder einen beliebig austauschbaren Minister, noch besser natürlich den Koalitionspartner. Sollen die doch die Kloppe dafür beziehen. "Präsidialer Führungsstil" trifft es wohl ganz gut. Nach Inge Meisel haben wir nun eine neue "Mutter der Nation", ironisch, dass beide selbst gar keine Kinder hatten bzw. haben...
Für mich ist das eher ein Armutszeugnis was sie da abzieht.
Der letzte richtige Bundeskanzler für mich war der Schmidt, danach kamen nur noch so Abziehbildchen, die auf ihre eigenen Vorteile bedacht waren.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Wie so oft kühlen manche ihre Mütchen mal wieder. Mich würde interessieren, ob soche Reden auch Angesicht zu Angesicht geführt würden. Es lebe die Respektlosigkeit auf Distanz.
Und deswegen darf sie das nicht machen? Weil sie Dir nicht sportlich genug ist? Oder weil es Dein ästhetisches Empfinden stört?
Ne weil es für ungeübte und untrainierte ganz offensichtlich gefährlich ist.
Im übrigen hab ich mit keinem Wort behauptet, dass sie nicht darf.
Ansonsten finde ich es schon etwas komisch, dass hier dauernd Threads geschlossen werden sollen, weil einigen nicht passt was geschrieben wird. Dann lest den Thread den ihr schließen wollt halt nicht weiter, so einfach ist das.
Für mich ist das eher ein Armutszeugnis was sie da abzieht.
Der letzte richtige Bundeskanzler für mich war der Schmidt, danach kamen nur noch so Abziehbildchen, die auf ihre eigenen Vorteile bedacht waren.
Nö, das hab ich nicht gesagt. Bloß brauch man Führungsqualitäten als BK,und nicht die Fähigkeit Aussitzen und Schweigen. Schlau ist sie ja, auch wie sie ihre Widersacher beseitigt ist schon taktisch geschickt.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.