Ich verstehe nicht, warum so ein kleines Käseland neuerdingens Teams hat, zu denen sich arrivierte Triathleten aus einem 10x so großen Land mit erheblich höherer Durchdringung des Sports in der Gesellschaft, hingezogen fühlen. Was ist bei uns so super? Gibt's bei uns mehr Kohle? Oder sind die Lebensbedingungen für Profitrias in D tatsächlich so viel härter in D? Sind bei uns die Leute so freundlich? Häh? Ich verstehs einfach nicht. Und wenn ich was nicht versteh, dann weiß ich nicht, was ich davon halten soll...
Nik
Ist doch nicht so kompliziert:
Da ist ein Sponsor, der hat Kohle. Die Triathleten werden eingekauft, starten für ein Team, welches keines ist, dessen Hauptaufgabe es ist, dass die Athleten irgendwo an den Start gehen, ein Shirt mit dem Namen Pewag anhaben, irgendetwas von Team und Teamgedanken und besondere Leute und Zusammengehörigkeit und Gruppengefühl und Erfahrung und anderen Blödsinn faseln, Kohle abkassieren, aber im Grunde alle ihr eigenes Ding machen.
Das hat natürlich mit einem "Team" nix zu tun, schon gar nicht wie im Volleyball, Handball oder so (Fußball erwähne ich jetzt gar nicht erst).
Team ist hier Sinnbild für Verein. Gegenleistung des Athleten ist Shirt und Gesicht. Das war es. Also nichts anderes als Sponsoring. Heißt nur "Team".
Könnten wir beide auch machen. Mir fehlt nur gerade das nötige Kleingeld für das Sponsoring von Faris.
Ist doch nicht so kompliziert:
Da ist ein Sponsor, der hat Kohle. Die Triathleten werden eingekauft, starten für ein Team, welches keines ist, dessen Hauptaufgabe es ist, dass die Athleten irgendwo an den Start gehen, ein Shirt mit dem Namen Pewag anhaben, irgendetwas von Team und Teamgedanken und besondere Leute und Zusammengehörigkeit und Gruppengefühl und Erfahrung und anderen Blödsinn faseln, Kohle abkassieren, aber im Grunde alle ihr eigenes Ding machen.
Das hat natürlich mit einem "Team" nix zu tun, schon gar nicht wie im Volleyball, Handball oder so (Fußball erwähne ich jetzt gar nicht erst).
Team ist hier Sinnbild für Verein. Gegenleistung des Athleten ist Shirt und Gesicht. Das war es. Also nichts anderes als Sponsoring. Heißt nur "Team".
Könnten wir beide auch machen. Mir fehlt nur gerade das nötige Kleingeld für das Sponsoring von Faris.
Gibt's in D sowas denn nicht? Bzw gibt's keine Sponsoren für Trias?
Na, ich kapiers schon, grundsätzlich. Es wundert mich halt. Ich bin auch in einem "Tri Team" und es ist immer ein irrsinns Aufriss hier Anerkennung für den Sport und Sponsoren zu finden. Aber vielleicht kommt der Triathlon Boom nun endlich auch bei uns an, wollen wir das mal so glauben!
Nik
Gibt es auch in Deutschland. Ab und zu kommen halt Firmen auf den Geschmack und steigen "groß" im Triathlon ein. Im Vergleich zu anderen Sportarten halt auch noch relativ günstig.
Faris war ja lange auf Sponsorensuche, und auch Marino hatte in den letzten Jahren nicht sehr viele Sponsoren auf seiner Brust. Da waren sie zum einen auch "leichte Beute".
Ansonsten wie schon weiter oben geschrieben wurde, das "Team" sehe ich auch nicht, sondern lauter Athleten, die sich ab und zu treffen um eine Einheit miteinander zu absolvieren aber ansonsten individuell trainieren. (Ausser die in Kärnten beheimateten und befreundeten Athleten ...)
Faris war ja lange auf Sponsorensuche, und auch Marino hatte in den letzten Jahren nicht sehr viele Sponsoren auf seiner Brust. Da waren sie zum einen auch "leichte Beute".
Also dass Marino "leichte Beute" war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Immerhin ein potentieller Hawaiisieger.
Da dürfte Faris um einiges günstiger gewesen sein.
Hab von jemandem gehört, dass das Pewag Team zum grossen Teil von Caroline Rauscher ernährungstechnisch unterstützt wird. Auch wenn der Faris für Powerbar Werbung macht.