Hab ich ja mal gewagt, also keine Handtasche auf die Motorhaube, sondern mit der flachen Hand aufs Heck, weil der Schwachmat mich sehenderweise fast überfahren hätte. Fand der nicht lustig ist hat mich verfolgt. War ein bisschen ätzend, weil ich grad nen 35er mit EB hinter mir und nur noch wenige Meter zum Vereinsheim hatte. Weil ich aber nicht wollte, das der weiss wo ich "zu hause" bin, bin ich durch die Masch gelaufen in der Hoffnung irgendwo nen Pöller zu finden wo der nicht weiter kann. Sonst stehen die überall, nur da kam keiner ...
Seit der Aktion bin ich etwas ruhiger geworden, weil ich keinen Bock auf militante Assis hab.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ja, den Fluchtweg sollte man schon vor der Ausführung irgendeiner Aktion geplant haben .
Mich hat mal ein Autofahrer mit voller Absicht an den Straßenrand (wo ein 10cm hoher Bürgersteig war) gedrängt das ich fast gefallen wäre. 100m später war ne rote Ampel, hab ihn nur angebrüllt und er (hinter verschlossener Scheibe) machte Andeutungen, die mir klar machen sollte, ich solle doch auf dem (mit Blättern und Ästen übersääten) Radweg fahren. Seine Beifahrerin führte sich genau so auf.
Sein Pech: Er bog 50m später ab und parkte und ich seh das Auto jeden Tag, er wohnt also da.
Ich mach ja nix kaputt (auch wenn ich bei dem durchaus Lust zu hätte, aber will mir keinen Ärger einhandeln), aber ein paar Nettigkeiten hab ich dem schon hinterlassen...
In nem Forum ethisch voll korrekter Menschen mit grosser Moral und hohem Anspruch an Gesetzestreue würd ich mir solche Äusserungen dreimal überlegen...
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.