Auch der schwarze Block besteht aus Mensche, das schaffst du erfolgreich zu unterdrücken.
Dass es anders geht haben im übrigen die letzten Jahre gezeigt, in denen solche Eskalationen nicht mehr gab und in denen beiden Seiten insbesondere aber auch Polizei und Innenbehörden zur Deeskalation beigetragen haben.
Wenn da bei einer Demo 6000 LEute stehen, kann doch kein Mensch ernsthaft erwarten, dass man die Demo nach 10 min absagen kann und die 6000 dann alle friedliche nach Hause gehen.
Die GEwalt hat die Innebehörde ganz offensichtlich billigend in Kauf genommen. Was nicht heißt, dass Gewalttäter nicht Gewalttäger bleiben, trotzdem muss man doch immer schauen wie man Situationen in den Griff bekommt und das was die Polizei da gemacht hat, hat offensichtlich nicht zu einem vernünftigen Ende der Demo geführt.
Ich empfehle den n.tv Artikel, für ein Mainstreammedium sehr bemerkenswert. Vielleicht ist der Chefredakteur schon in Weihnachtsurlaub :-)
Nochmal zum mitschreiben - diese Leute wollen keine Demos- sondern Gewalt!!!!!!!!!!!!!!!!
Warst du dabei ????
Wenn der schwarze Block vermummt Stress macht, fremdes Eigentum beschädigt und die Polizei mit Steinen und Feuerwerk angreift, sollte die Polizei auch mal Schusswaffen einsettzen dürfen. Es wurde mehrfach gesagt den Bereich verlassen, wer dann immer noch da ist sucht halt die Gefahr -- und wer Gefahr sucht kann auch schon mal darin umkommen.
Man hört von 80 verletzten Polizisten warum keine 100 verletzten Demonstranten??
Das Pack hat es doch nicht anders verdient!
Schusswaffen gebrauchen!?
Hab ich das Richtig gelesen?
Ja genau: wir zetteln mal nen Bürgerkrieg an...
Ihr habt echt nen Knall!
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!