hallo Leute,
das Jahr neigt sich dem Ende. Es ist ja immer eine schöne Gelegenheit sich mal hinzusetzen, innezuhalten und das Vergangene an sich vorbeiziehen zu lassen.
Heute morgen beim forumsintern verordneten Frühsport dachte ich über diesen Tread nach. Im Kopf hab ich ihn etwas umbenannt und ich frage mich gerade, oder frug mich heute morgen, und ich frage mich schon länger: "Was hat mir das Forum gegeben?"
Was mache ich hier? Warum denke ich über Posts nach, geschrieben von Leuten die ich nicht kenne und zu Themen die mich eigentlich nicht betreffen.
Muss ich wirklich zu Doping eine Meinung haben, ist es wichtig, dass ich mich zu Drafting äussere. Bleibt die Welt stehen wenn ich nicht meinen Senf zum Challenge Iron Man Konflikt dazugebe.
Warum lese ich Posts zur Flora Räumung? Ich kaufe mir doch auch nicht die Bild Zeitung.
Ist das Komunikation, oder das Bedürfnis danach? Der notwendige Austausch mit Andersdenkenden? Bringt mich das weiter?
Aloe Black und Avicii bringen mich weiter. (läuft gerade Grins

)
Warum lasse ich mich von einem User anpissen nur weil er ein paar Posts von mir gelesen hat. Kennt der mich? Kann ich vielleicht auch nicht mehr zwischen Thema und Person unterscheiden? Konnte ich das überhaupt jemals?
Und wenn wir gerade beim Thema sind. Wieso schwimmen alle schneller als ich? Wieso bin ich nicht Sifiman 5.0 geworden? Waren alle anderen gedopt? Glühwein in der Trinkflasche?
Immerhin und ganz besonders eigentlich, durch das Forum hab ich auch echte Menschen getroffen und kennengelernt. Keiner poste rum, keiner war peinlich und wir sind gut mitenander ausgekommen und hatten viel Spass.
Das ist meine Haupterkenntnis aus diesem Jahr Forum. Lernt euch persönlich kennen.
Ich freue mich auf Roth, und auf den Sifiman 6.0 und auf alle anderen Gelegenheiten den ein oder die andere zu treffen und miteinander zu lachen.
Frohe Weihnachten für alle und besonders für Belamarta, Flow, Trinfekted, Rhing!, HeinB, Keko den Meister, Peter,4tri, Maico, FMMT, alle Sifiman's und Sifiwomen's ....
weihnachtlich sentimentale Grüsse
Wolfgang
P.S. nächstes mal frage ich das Forum was ich ihm gegeben habe.