gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Canyon Speedmax CF (2013) - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2013, 23:14   #73
MattF
Szenekenner

Tja.

Kann natürlich auch schon der 2013 Ausverkauf sein, wobei ich kaum glaube,, dass an dem Speedmax für 2014 was geändert wird, wo man ja erst kürlich die 2013 Modell liefern konnte.Von daher dürfte ein Abverkauf kaum nötig sein.

Z.b. das Aeroad was ich im Mai gekauft habe gibt es seit ca. Juli auch 500 € billiger. Scheint auch jetzt der dauerhafte Preis zu sein

Ich hab auch gehört, dass das Radgeschäft durch das ewig schlechte Wetter im Frühjahr schlecht lief und viele Firmen frühzeitig die Preise gesenkt haben um die Lager leer zu bekommen.

Ich vermute auch ein bisschen, dass man gerade im hochpreisigen Bereich etwas überzockt hat in der Branche. Anfang des Jahres war ja von akuten Preiserhöhungen die Rede, die die Branche duchsetzen wollte. Davon scheint nicht viel über zu sein. Da hat man die Rechnung ohne den Kunden und das Wetter gemacht.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 07:39   #74
Laktatmonster
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Laktatmonster

Der Ausverkauf

Der Ausverkauf soll wahrscheinlich nur ein Anreiz darstellen so ein Rad zu kaufen. Ändern wird sich gegenüber der 2013er nur die Laufräder. Es werden die neuen Reynolds sein mit weniger Speichen. Ob das gut ist oder nicht? Weniger Speichen, mehr Stress für die Felge.

Ich habe im Abverkauf ein 9.0 Pro gekauft und sollte diese Woche geliefert werden aber sogar vorhandene Räder schafft Canyon nicht fertig aufzubauen und auszuliefern. (Es sei denn es war nicht vorhanden)
Ich hatte eine Menge gelesen über die Lieferschwierigkeiten am Anfang des Jahres und war mit diesem Gepäck in Koblenz gewesen. Da bekam ich aber die freudige Nachricht, in zwei Wochen wird das Rad fertig sein. Bis jetzt nada.

Naja gleich um 8 bekommen sie ein Anruf von mir um zu Fragen ob ich denn heute mein Rad abholen kann.

Das laktatmonster
Laktatmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 12:43   #75
Laktatmonster

Vertröstung

Canyon hüllt sich in Schweigen und will sich nicht festlegen. Rad nicht da und keine Aussicht dass der im Vertrag festgelegter Termin eingehalten werden kann. Nun sollen sie bis heute abend nochmal anrufen. Damit ist diese Woche schonmal vorbei. Nächste Woche ist dann Weihnachten und auch recht kurz.

Wird es dieses Jahr noch was?

Canyon, Canyon, ihr mutet eure Kunden eine Menge Stress zu.

Das laktatmonster
Alt 20.12.2013, 16:38   #76
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von Laktatmonster Beitrag anzeigen
Canyon hüllt sich in Schweigen und will sich nicht festlegen. Rad nicht da und keine Aussicht dass der im Vertrag festgelegter Termin eingehalten werden kann. Nun sollen sie bis heute abend nochmal anrufen. Damit ist diese Woche schonmal vorbei. Nächste Woche ist dann Weihnachten und auch recht kurz.

Wird es dieses Jahr noch was?

Canyon, Canyon, ihr mutet eure Kunden eine Menge Stress zu.

Das laktatmonster
Hast du schon es schon mal mit einer öffentlichen Beschwerde per Facebook-Eintrag probiert? Bekomme immer wieder mit, dass das ein probates Mittel ist, um "Progress" zu erreichen.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 07:29   #77
Laktatmonster

Man glaubt es kaum

Aber ich kann mein Rad heute abholen. Canyon hat einmal das getan was sie tun sollte. Nämlich Absprachen einhalten.

Trotzdem frage ich mich wie sie das Zertifikat für ein konformes (DIN EN 15838). Call center bekommen haben bei soviel interne Inkompetenz, widersprüchliche Aussagen von MA zu MA. Vertröstung, Künden verschaukelei. Ich werde mein Rad abholen, checken ob alles funktioniert und dann zuhause mich langsam auf die Saison mit neuem Rad freuen.

Nun habe ich aber das System durcheinander gebracht weil nun kann ich, obwohl ich schon telefonisch ein Termin gemacht habe, über den Online Kalender nochmals ein Termin machen. Diesen Samstag sprich heute ist keine Option, erst nächsten Samstag.
Bevor ich heute hinfahre rufe ich nochmal an ob denn auch wirklich alles bereit sei.

Irgendwie kommen bei all dem Erinnerungen wach als ich vor 12 Jahren einen Speedmax 2 gekauft habe. Damals war die Lieferung auch schon so schwierig. Sollte Canyon in 12 Jahre nix dazu gelernt haben???

Just my 2cents
Das laktatmonster
Alt 23.12.2013, 00:02   #78
andrek
Szenekenner

Warum sollten sie etwas lernen bzw. ändern, wenn die Leute trotzdem weiter die Bikes kaufen?
andrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 09:46   #79
stuartog

Zitat:
Zitat von andrek Beitrag anzeigen
Warum sollten sie etwas lernen bzw. ändern, wenn die Leute trotzdem weiter die Bikes kaufen?
So sieht's aus!
Alt 23.12.2013, 10:33   #80
glaurung
Szenekenner

Sie sind halt günstig und bedienen in gewisser Art eine Nische --> Leute die viel Gegenwert für wenig Geld haben möchten und dabei Abstriche im Service machen und dafür auch das Meiste an ihrem Bike selbst schrauben können.
Davon abgesehen kann sich eben auch nicht Jeder ein Rennrad oder Triathlonbike (oder beides) für 3000,- bis 5000,- leisten (obwohl man GENAU DEN Eindruck gewinnen könnte, wenn man sich die Preisregion des "Durchschnittsrads" ansieht, welches in den Zeitschriften so getestet wird).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen