Zitat:
Zitat von DEJO
... ich entschuldige mich bei euch allen für die miese Bildqualität 
|
Oh, so war das nicht gemeint!
Ich dachte eher an dich!
N Kumpel war im Sommer in Australien, journey of a lifetime sozusagen, und brachte n paar tausend Bilder mit.
Der hat da 5stellig Kohle reingepumpt und ne 6Jahre alte Kamera mitgehabt, die er, seit er sie hat, aufm Fahrrad am Gürtel hängen hat.
Nu ärgert er sich, weil alle Bilder vier dunkle Flecken haben und er an sich nicht ein einziges, gescheites Foto von dem ganzen Trip hat.
Dachte halt vorher, man könne die vier Flecken, die von der herzhaft verdreckten Optik seiner Knipse stammen, easy-peasy zuhause rausretouchieren und hat dazu, damit mehr Bilder auf die Speicherkarte (die heutzutage so gut wie nix mehr kostet...) passen, mit irgendner Winzauflösung fotografiert...
Was das Fotografieren an sich angeht, können die Dinger heute doch prinzipiell automatisch schon vieles besser als noch vor 15Jahren n mittelmässiger Fotograf. Ich finde nicht, dasses n Hexenwerk ist, sich da mal n bissl mit irgendnem Tutorium einzuarbeiten. N paarmal mit unterschiedlichen Einstellungen draufhalten kost heutzutage ja eh nix mehr.
Und dann würd ich an deiner Stelle die Bilder irgendwo hochladen.
Bei Picasa beispielsweise brauchste nix beschneiden/verkleinern und kannst, wennst das Bild hier irgendwo einfügen willst, anklicken, wie gross es sein soll. Dann kannsts auch in den Text einbinden.