gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
ULTRAMAN Hawaii 2013 - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2013, 17:14   #449
DEJO
Szenekenner

Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
2012 gab es immer mittwochs ein "kleines" Stadtfest in Kalapana. Abseits jedes Mainstreams, mit Livemusik und lauter Locals.

War ein Traum - gibt es das noch?
Kenne ich leider nicht! Kalapana ist ja quasi auch ca. 200km entfernt und im Raum Frankfurt kenne ich mich auch nicht aus
Ich frage mal unsere jüngere Hawaii Schwester, die lebt auf der Hiloseite, nahe an Pahoa! Dort kenne ich nur einen lokalen Hippiemarket ! Auch in Volcano gibt es einen solchen Local Market! Sind beide interessant und besonders für Touris lohnenswert, wegen Leuten und Atmosphäre, da war auch immer etwas Musik dabei !
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 18:47   #450
DEJO
Szenekenner

Die Tage fliegen jetzt, und wir wollten doch noch sooo viel machen
Alt 21.12.2013, 11:10   #451
DEJO
Szenekenner

Gestern 90km radeln auf dem Queen K. dann etwas Schwimmen am Pier und nachmittags Yoga! Es ist einfach herrlich aber die Tage gehen jetzt irgendwie schneller vorbei und die Sentimentalität nimmt zu

Heute sind wir, an einen unserer Lieblingsorte gefahren - PUAKO
Etwas südlich von Hapuna gelegen! Es führt eine Sackgasse den Ocean entlang zur Häuseransammlung! Es gibt einen kleinen Store!
Traumhafte Lage und Oceanfront Parzellen kosten hier ab 2 Mio !
Wollten dann dort an den Strand der Waialea Bay, wo ich vor einigen Jahren schon minutenlang mit einer großen Gruppe Delphinen geschwommen bin!
Für die nächsten Tage war allerdings Big Surfe an der gesamten Kona Coast angekündigt! So war das Beach Gate bereits geschlossen als wir eintrafen! Sind dann wie einige andere aber doch zum Beach! Es waren schon ganz prächtige Wellen und der Strand war eigentlich komplett unterspült! Waren dann ca 1h an verschiedenen Stellen! Eine Riesenwelle hat mich einmal fast komplett erfasst - habe mich aber an einem Baum festgehalten - Judith sagte ich war nicht mehr zu sehen!
Durch das viele Treibgut war das ganze nicht ungefährlich! Dann kam die Polizei und hat alle Leute nett aufgefordert zu gehen! Wie wir erfahren haben, kam die Flut jetzt erst und sollte erst gegen Mitternacht den Höchststand erreichen!
Ich bin dann mit dem Rad nach Hause und Judith war noch am Pier etwas im Wasser - muss wohl sehr choppy gewesen sein
Ich hatte richtig heftigen Gegenwind und an Waikoloa oft deutlich unter 20kmh - das wären mal Ironmanbedingungen im Wasser und beim Rad gewesen
Im Radio wurde dann auch durchgegeben, dass alle Strände und Beach Parks geschlossen sind! Hawaii Dad sagte es hätte etliche Jahre keinen solchen Surf mehr gehabt! 15-20 feet !
Bin dann den Alii Drive lang! Mit dem Rad ging es aber es war eigentlich eine einzige Autoschlange! Alle sind unten lang und ich glaube alle Surfer der Insel, die ein wenig drauf haben waren draußen und hatten enorm viele Zuschauer! Habe natürlich auch öfter angehalten, hatte aber nichts zum Bilder machen dabei !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (116,4 KB, 138x aufgerufen)
Alt 21.12.2013, 11:16   #452
DEJO
Szenekenner

Sind dann abends um 10 nochmal runter! Die ganze Jugend hielt sich zwischen Lava Java und Huggo's auf dem Mäuerchen auf und schaute sich das Spektakel an ! Das Bild ist vom Royal Kona Richtung Bubba Gump! Kommt auf dem Bild natürlich kaum rüber!
Aber die Wellen sind bis hier hoch an Haus zu hören und wir sind ca 2km Luftlinie entfernt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (123,7 KB, 137x aufgerufen)
Alt 21.12.2013, 18:21   #453
DEJO
Szenekenner

Heute ist nochmal geplant die Saddle Road zu fahren und zu checken wieviel Schnee da oben auf dem Mauna Kea liegt! Denke aber dass ich höchstens auf gut 2000m fahren werde! Das andere hebe ich mir dann noch auf - man braucht ja noch Ziele in 2014 😉
Alt 21.12.2013, 18:51   #454
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von DEJO Beitrag anzeigen
... man braucht ja noch Ziele in 2014
Eines davon sollte auf jeden Fall ne gescheite Kamera sein!
Ich trete diesbezüglich (auch aus naheliegenden Gründen) normalerweise niemandem gerne zu nahe, aber bei so nem Trip sollten echt noch n paar Kröten für ne gescheite Knipse drin sein...
Alt 21.12.2013, 19:05   #455
DEJO
Szenekenner

Da hast du sicher recht aber da muss vor allem auch der Fotograf besser werden
Die Sony ist grundsätzlich ausreichend wenn man sie optimal einsetzt!
Viele der letzten Pics sind aber auch mit dem I-Phone 4 gemacht (weil nix anderes dabei) auch die Bilder die ich auf den Radausfahrten gemacht habe! Dann muss man die ja immer noch deutlich verkleinern, so dass man sie hier hochladen kann!
Aber wie gesagt, bin ein noch schlechterer Fotograf als Triathlet - ich entschuldige mich bei euch allen für die miese Bildqualität
Alt 21.12.2013, 19:51   #456
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von DEJO Beitrag anzeigen
... ich entschuldige mich bei euch allen für die miese Bildqualität
Oh, so war das nicht gemeint!
Ich dachte eher an dich!
N Kumpel war im Sommer in Australien, journey of a lifetime sozusagen, und brachte n paar tausend Bilder mit.
Der hat da 5stellig Kohle reingepumpt und ne 6Jahre alte Kamera mitgehabt, die er, seit er sie hat, aufm Fahrrad am Gürtel hängen hat.
Nu ärgert er sich, weil alle Bilder vier dunkle Flecken haben und er an sich nicht ein einziges, gescheites Foto von dem ganzen Trip hat.
Dachte halt vorher, man könne die vier Flecken, die von der herzhaft verdreckten Optik seiner Knipse stammen, easy-peasy zuhause rausretouchieren und hat dazu, damit mehr Bilder auf die Speicherkarte (die heutzutage so gut wie nix mehr kostet...) passen, mit irgendner Winzauflösung fotografiert...

Was das Fotografieren an sich angeht, können die Dinger heute doch prinzipiell automatisch schon vieles besser als noch vor 15Jahren n mittelmässiger Fotograf. Ich finde nicht, dasses n Hexenwerk ist, sich da mal n bissl mit irgendnem Tutorium einzuarbeiten. N paarmal mit unterschiedlichen Einstellungen draufhalten kost heutzutage ja eh nix mehr.
Und dann würd ich an deiner Stelle die Bilder irgendwo hochladen.
Bei Picasa beispielsweise brauchste nix beschneiden/verkleinern und kannst, wennst das Bild hier irgendwo einfügen willst, anklicken, wie gross es sein soll. Dann kannsts auch in den Text einbinden.

Geändert von sybenwurz (21.12.2013 um 19:57 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen