Also ich möchte keine der gefährlichen Abfahrten am Ring mit dem Rad riskieren, wenn kurz vorher Rennautos die Strecke mit evtl. Ölverlust verschmutzen.
Ja nee, klar.
Auf der Strasse rauschste aber bedenkenlos überall runter, wo an jeder Ecke ne Ölspur oder Sand auf der Gasse sein kann.
@Commi6967: wir waren schon mehrmals bei diesen freitag-nachmittags-rad-und-lauf-Möglichkeiten aufm Ring - da tobt vorher die ganze Woche lang normaler Test- und Schulungs- und Touri-Verkehr aufm Ring, - und nicht perfekt gewartete Rennautos , -
und ausser ein paar Krümel Gummiabrieb ist da nix zusätzliches auf der Fahrbahn gewesen
übrigens ist mein "Will-Power-Race"-Buff für Schnellanmelder grad in der Post gewesen
schönes WE!
Nun ja, ich war bei den Freitagsabend- Event dabei gewesen ...
Was machste auch Freitagabend aufm Ring???
Das iss ja, wie wennst nachts ins Freibad einsteigst...
Stimmt genau.
Die Nordschleife ist die sicherste Radstrecke der Welt!
Kein Gegenverkehr, keine Kreuzungen, keine Passanten...verfahren kann man sich auch nicht.
Durch die Fuchsröhre sorgenfrei dreistellig runter...ich freu mich
Aber wie auch immer: bevor ein Rennfahrzeug ins Training oder ein Rennen gelassen wird, musses durch die technische Abnahme.
Dabei wird (u.a.) geprüft, ob alle Ölleitungen, -Filter und -Ablasschrauben gesichert sind. Teilweise sind im Reglement auch dichte, geschlossene Kapselungen nach unten vorgeschrieben.
Niemand hat grösseres Interesse als die Jungs und Mädels selbst, nicht auf ner selbst gelegten Ölspur das halbe Feld abzuräumen und rauszukegeln.
Wenn doch mal was passiert, stehen Streckenposten am Rand, die das anzeigen und die sofortige Beseitigung veranlassen.
Ich hätte grössere Bedenken, wenn zuvor Hinz und Kunz im Touristenverkehr auf der Nordschleife unterwegs gewesen wären.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad