@WT: Erstens stimmt das nicht (man kann extrem gut Zug ausueben), zweitens wuerde es beim LD Triathlon keine Rolle spielen, da man eigentlich selten so faehrt, dass man gross Zug am Lenker ausueben muss. Es ist witzig das zu lesen, da die ganzen Testfahrer exakt das Gegenteil berichten. Meine eigen Erfahrung deckt sich da mit der der Testfahrer, das Ding ist super, wenn man mal kurz ueber ne WElle druecken will und richtig am Lenker zieht.
Wie gesagt, die Hand- und Armhaltung sind im ersten Moment gewoehnungsbeduerftig. Aber das ist sehr bald vergessen. Zum Glueck hab ich das Ding nicht nach der ersten Fahrt wieder abgebaut - ich war kurz davor
@opirat: Zum Beispiel ist es etwas muehsam die Zuege reinzubekommen, geht aber, da man den Lenker mit kleinen Schlaeuchen geliefert bekommt, durch die man zuerst mal die Innenzuege stecken kann. Gibt auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten.
FuXX
PS: Ich hab den 38, der 42 ist fuer Leute vom Format Rich gedacht.
PPS: Die Form der Armbewegung beim Lauf hat wohl weniger mit irgendwelchen Diagonalen, als vielmehr mit einer Rotationsbewegung zu tun. Besser gesagt mit der Ueberlagerung mehrerer Rotationsbewegungen.