nachdem ich ja noch das Origianalbild von Slice schuldig bin, hier ist es.
Kette und Kurbel stehen falsch, das war aber die Aufregung.
Kannst Du nicht wenigstens die Sattelstütze rum drehen und statt dessen den Sattel ganz vor schieben. Dann sieht es vielleicht einen Hauch weniger grauenvoll aus...
Der Lenker gefällt mir leider auch überhaupt nicht und dieser Spacerturm zwischen Base- und Aerobar sieht auch grauenvoll aus. Früher gab es mal Basebars mit "drop", das war irgendwie stylisch, aber diese Spacertürme, wie sie derzeit in Mode sind, schauen einfach nur furchtbar aus. Als wenn irgendwas passend gemacht werden musste.
Das Koga sieht irgendwie stimmig aus im Gegensatz zu dem Cannondale...
Der Lenker gefällt mir leider auch überhaupt nicht und dieser Spacerturm zwischen Base- und Aerobar sieht auch grauenvoll aus. Früher gab es mal Basebars mit "drop", das war irgendwie stylisch, aber diese Spacertürme, wie sie derzeit in Mode sind, schauen einfach nur furchtbar aus. Als wenn irgendwas passend gemacht werden musste.
Das Koga sieht irgendwie stimmig aus im Gegensatz zu dem Cannondale...
Ich gehe davon aus das die Stütze eine Tropfenform hat, Web die von C'dale ordentlich gearbeitet haben. Dann ist drehen ganz schlecht...
Ich gehe davon aus das die Stütze eine Tropfenform hat, Web die von C'dale ordentlich gearbeitet haben. Dann ist drehen ganz schlecht...
Au weia...
Das Ding nennst Du "ordentlich gearbeitet" ?
Gut, die richtigrumme Sattelstütze reißt es nicht mehr raus, aber es wäre wenigstens ein Störfaktor an dem Gesamtbild weniger.
Ich wiederhole mich, wenn ich mich frage, wie man so eine optische Fehlkonstruktion auf den Markt bringen kann und was Leute die diesen Rahmen kaufen an ihm (schön?) finden. Selbst wenn man anstelle der Sattelstütze einen Cola-Dose aufklebt, würde es schon stimmiger aussehen.
Und jetzt erzähl mir bitte keiner, dass die Stütze so aussehen muß wegen der Aerodynamik !
Gut, die richtigrumme Sattelstütze reißt es nicht mehr raus, aber es wäre wenigstens ein Störfaktor an dem Gesamtbild weniger.
Ich wiederhole mich, wenn ich mich frage, wie man so eine optische Fehlkonstruktion auf den Markt bringen kann und was Leute die diesen Rahmen kaufen an ihm (schön?) finden. Selbst wenn man anstelle der Sattelstütze einen Cola-Dose aufklebt, würde es schon stimmiger aussehen.
Und jetzt erzähl mir bitte keiner, dass die Stütze so aussehen muß wegen der Aerodynamik !
Ich kann deinen Greul nachempfinden aber per se ist das nun mal die aerodynamisch und statisch beste Form. Aerodynamisch zumindest wenn sich kein Fahrer mit Beinen in Bewegung auf dem Rad befindet und wahrscheinlich auch dann noch.
Das optische Chaos entsteht m.E. durch die Spitze aus dem Sattelrohr kommend, deren Linie die Stütze kontert. Bei dem Fuji ohne Spitze sieht es aber kaum besser aus. Giant hatte die erste senkrechte Stütze. Die haben das optisch besser gelöst, indem der Radradius um unteren Teil des Sattelrohrs aufgenommen wurde und dann ins Senkrechte überging. Dies aber unterhalb des Oberrohrs, so das eine optische Verbindung zur Sattelstütze entstand.
Leider ist diese Form für C’dale weg gewesen und daher wurde es unschön. Betrachte es einfach als ein Gemälde von Kandinsky. Der hat genauso seine Berechtigung wie Renoir oder sonst eine Maler. „Besser“ ist da auch keiner.