Zitat:
Zitat von Lutz
So ganz recht hat Triknochen da eigentlich nicht. In meiner Sammlung befindet sich eine Squier Jagmaster BJ '96 aus der Vista Serie zum 50sten Jubiläum von Fender, die tatsächlich eine Fenderneuentwickelung war ... .
Das ist ein ziemlich weites Feld. Fakt ist bei der Strat handelt es sich um einen Fender Nachbau unter einem Fender eigenem Label.
FlotterTRIAer viel Spaß mit der Paula!
|
Ok, die kannte ich nicht.
Zitat:
Zitat von la_gune
Soweit ich weiß sind die Squier die "Low Budget" Lizenz-Versionen der Fender-Gitarren. Ähnliches gibt es bei Gibson.
Es sind oft vorzüglich gebaute Gitarren aus günstige(re)n Materialien, hergestellt in Fernost (China). Manchmal muß man halt ein wenig nachjustieren oder Klinigkeiten nacharbeiten. Bei dem Preis bekommt man aber gutes Materia für kleines Geld.
|
Genau. So ist es. Und MusicMan Bässe, hat man mit dem Zusatz "Sub" günstiger als die Originale gekriegt.
Die Nachbearbeitung, welche von Hand ausgeführt wird ist hier wohl auch ein entscheidender Unterschied, zwischen Nachbau und Original. Abgesehen von den Verwendeten Materialien.
@flotterTRIAer
Von mir auch viel Spaß mit der Les Paul!
Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie das funktionieren soll. Triathlon und Mucke machen!?!