... zur Förderung des Triathlonsports (und darum geht es uns als BWTV)...
Ich gehe davon aus, daß mit 'Förderung' eine Erhöhung der Anzahl aktiver Athleten gemeint ist. Und vielleicht noch Medienpräsenz.
Dazu dürften die kommerziellen Veranstalter - und allen voran die WTC - deutlich mehr beigetragen haben, als irgendein Verband.
Und umgekehrt: Wenn man sich die weiter oben verlinkte Einnahmen/Ausgabenstruktur anschaut und z.B. die Entwicklung der Startpassgebuhren nochmal revue passieren läßt, dann haben die Verbände - und hier allen voran der BWTV - wohl auch tüchtig zur Kommerzialisierung der Triathlonsportes beigetragen.
Und selbst wenn es einen ideologischen Interessenkonflikt gibt, einen zeitlichen gibt es allemal. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, aber ich bin weder Workaholic noch Karrieretyp.
Allein aus Qualitätsgründen wäre mir so eine Doppelbelastung zu viel.
Dieses Argument verstehe ich nicht - jeder andere ehrenamtliche Präsident hätte doch dasselbe Problem. Auch er müsste seinen Beruf mit dem Amt in Einklang bringen.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Abwahl hätte ja nur Sinn, wenn es bessere Kandidaten gäbe. Sind da welche bekannt?
Weisser schreibt ja, dass er ggfs. kandidieren würde.
Gut finde ich auch, dass Ergebnisse des Landesverbandes hier mal geschrieben werden. So schlecht kann die Arbeit von BS oder den hierfür Verantwortlichen ja nicht gewesen sein.
Darf ich fragen woran Du das fest machst? Daran z.B., daß in BW 50% der Tageslizenzgebühren die nicht an die DTU gehen, an die Ausrichter gehen?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Dieses Argument verstehe ich nicht - jeder andere ehrenamtliche Präsident hätte doch dasselbe Problem. Auch er müsste seinen Beruf mit dem Amt in Einklang bringen.
naja es gibt ja schon qualitative Unterschiede in der Arbeitszeit zwischen "normal arbeitenden" Leuten und einem GF der auch noch bedingt durch die Sparte in der er tätig ist sehr oft am Wochenende eingespannt ist.
Darf ich fragen woran Du das fest machst? Daran z.B., daß in BW 50% der Tageslizenzgebühren die nicht an die DTU gehen, an die Ausrichter gehen?
nein das mache ich nur aus dem Beitrag von the grip fest.
Er zittiert einen Brief von Peter Mayerlen.
Ich zweifle dessen Aussage nicht an. Dazu fehlt mir das Wissen.
Zitat:
Zitat von the grip
Der zweite ist die "Gegendarstellung" aus der Sicht von Peter Mayerlen, Geschäftsführer des BWTV:
Sehr geehrte Damen und Herren,
......
Nach vier Jahren Präsidentschaft von Björn Steinmetz steht der Verband sehr gut da:
- finanziell ist der BWTV gesund (wie sie bereits der Einnahmen/Ausgabenrechnung 2012 und dem Haushaltsplan 2014 entnehmen konnten)
- der BWTV ist sportlich sehr erfolgreich und hat den höchsten Nachwuchskaderanteil auf Bundesebene
- es fanden 2013 in Baden-Württemberg so viele Veranstaltungen wie noch nie (58) mit so vielen Teilnehmern wie noch nie (23.600) statt
- die Startpasszahlen sind stetig gestiegen
- die Struktur des BWTV mit 1,5 hauptamtlichen Stellen+400-Euro-Kraft sowie zwei Landestrainern in Vollzeit sorgt für Kontinuität und Servicequalität im Verband und sucht bundesweit ihresgleichen
....
Viele Grüße
Peter Mayerlen
Geschäftsführer
"..Wir versenden diese Anträge, damit sich alle Mitgliedsvereine vor dem Verbandstag eine Meinung darüber bilden und entscheiden können, ob es aus ihrer Sicht notwendig ist beim Verbandstag zu erscheinen..."
Sollen Sie den Verbandstag abschaffen. Wie der Badenser sagte, das Rad zurückdrehen. Monarchie ist was feines....