Nein, das hat man in Roth nicht vergessen mit der Quali-Idee...
Meiner Meinung nach kommt die Challenge nicht daran vorbei, "irgendwo" eine Gegen-WM aufzusetzen, um sich in jeder Hinsicht als Alternative zum "IM"-Label positionieren zu können.
Wie man sich für diese WM dann qualifizieren kann, muß ich mir ja zum Glück nicht überlegen...
...um sich in jeder Hinsicht als Alternative zum "IM"-Label positionieren zu können.
Grosse Preisfrage: will man das oder sollte man es wollen?
Kult kann man nicht machen, Kult wird gemacht.
Es geht mir nicht darum, den "Hawaii-Kult" nachzumachen - Hawaii/Big Island ist nun mal eine der besten Locations für sowas.
Mir gehts darum, daß es für viele leistungsorientierte Trias durchaus wichtig ist, wenn sie irgendeinen Titel mitnehmen können - und bei den Challenge-WKs gehst Du als guter Tria halt leer aus.
Nach wie vor gibt es doch die ITC, oder? Die könnten sich doch mit der Challenge zusammen tun.
Die hatten ja früher mal die 4-120-30 Rennen, waren das nicht auch WM-Rennen?
Naja, ich würd mir die Frage stellen: "Wo willste hin?"
Roth iss in zwo Minuten ausgebucht, wenn dir das zum Leben reicht, wieso dann der WTC was nachmachen wollen, was nicht nachzumachen ist?
Ich denke, dasses neben ITU- und WTC-Weltmeisterschaft nicht auch noch ne Challenge-WM geben muss.
Ich sprach nicht von einer WM sondern von der Qualifikation für Roth und DAS wird so schnell keiner mehr probieren...
Zitat:
Zitat von dickermichel
Nach wie vor gibt es doch die ITC, oder?
ITC? ITU?
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich denke, dasses neben ITU- und WTC-Weltmeisterschaft nicht auch noch ne Challenge-WM geben muss.
Das sehe ich auch so...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."