gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Canyon "rüstet" auf - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2007, 10:57   #9
Marco
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
"Wir bauen ihnen natürlich alle Teile ans Rad, die sie wollen. Diese müssen aber zusätzlich gekauft werden. Die Teile, die am Rad dran waren können sie dann ja bei ebay oder so verkaufen."
Das waren die Auskünfte, die ich bekomme habe, als ich mich nach indifiduellen Wünschen erkundigt habe. Die haben doch den Knall verpasst.

Volker
Das ist einfach zu teuer. Denn 50 € Aufpreis für einen anderen Lenker zahlt eh niemand und kostet nur Stress. Da kann ich Canyon verstehen.

Das Argument habe ich schon öfters gehört, kann ich eben nicht nachvollziehen.

Wer bei Canyon kauft, sucht beste Qualität zu bestem Preis. Nachträgliche Änderungen würden das System bei Canyon stark durcheinanderbringen und hohe Kosten verursachen.

10000 gleiche Lenker kriegt man billiger als 5x2000 Lenker versch. Sorten - der Logistikaufwand (Montage intern, etc.) noch nicht eingerechnet. Kosten, die ein typischer Canyon-Kunde nicht zu tragen bereit wäre. Canyon ist kein typischer Radhändler, sondern ein Hersteller mit Direktvertrieb. Man kann froh sein, "Masse mit Klasse" überhaupt zu kriegen. Für die Individualisierung muss man schon selbst sorgen.

Deshalb diese -mir verständliche- Auskunft. Mich wundert überhaupt, dass Sie die Teile anbauen - bist Du sicher? Ich meine, die legen die nur bei.

Hat man keine oder nur kleine Änderungen vor und ist mit dem Basisprodukt zufrieden, ist Canyon oft erste Wahl.

Die Tri-Räder sind aber wirklich arm, wenn auch mit gutem P/L-V.
Das Design könnte besser sein, aber daran wurde ja schon gearbeitet.
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 12:01   #10
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Billig muß es sein, alles bieten, optimalen Service, und natürlich jede Menge extrawünsche.
Irgendwo beißt sich die Maus in den Schwanz.
Billig ist relativ, ich denke eher es muss für mich in einem guten Preis-Leistungsverhältnis stehen. Ich hätte natürlich auch entsprechende Mehrpreise gezahlt.
Zitat:
Tut mir leid, aber Du mußt da ja nicht kaufen.
Habe ich ja auch nicht und werde ich auch nicht. Das Thema ist für mich eigentlich erledigt. Mir fällt es halt nur immer wieder ein, wenn ich etwas von Canyon lese.
Zitat:
Wenn Du denn so viel austauschen willst, dann kauf Dir doch das Rahmenset.
Es wären auf jeden Fall Laufräder, Lenker, Aufsatz und Sattelstütze gewesen. Die Idee mit dem Rahmenset hatte ich natürlich auch. Da konten sie mir nicht mal zusichern, ob ich noch einen bestellen konnte. Ich war Mitte Dezember 2005 da.

Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
Deshalb diese -mir verständliche- Auskunft. Mich wundert überhaupt, dass Sie die Teile anbauen - bist Du sicher? Ich meine, die legen die nur bei.
Ich meine die hätten gesagt, sie würden sie auch verbauen. Sicher bin ich da aber nicht, zudem die Diskussion darüber schnell durch war.

Jeder Verkäufer kann seine Bedingungen frei festsetzen und der Kunde entscheidet dann für sich, ob er damit einverstanden ist oder nicht und kauft entsprechend da oder nicht.

Ich wollte ja auch nur meine Erfahrungen mitteilen. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich da nicht vorbeigefahren.

Volker
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 13:05   #11
Hugo

schade schade....ich hatte schon gehofft es gäbe endlich nen richtigen tt-rahmen von denen.
wusste gar nicht dass sich einzelzeitfahren vom radsplit beim triathlon so sehr unterscheidet dass man hier kürzere steuerrohre und niedrigere aufbauten braucht....
die lackierung find ich gut, die teile die dran sind teilweise...klar lightweights sind erste sahne, die record is auch über jeden zweifel erhaben, aber die lenker-kombi für uvp 800€ is einfach nur unnütz und viel zu schwer....vor allem bei dem preis

echt schade...und dabei hatte canyon doch letztes jahr die "neuentwicklung eines triathlon/zeitfahrrahmens" versprochen
Alt 24.01.2007, 13:22   #12
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
wusste gar nicht dass sich einzelzeitfahren vom radsplit beim triathlon so sehr unterscheidet dass man hier kürzere steuerrohre und niedrigere aufbauten braucht....
Die Position, die Du beim EZF einnehmen würdest, hätte beim Triathlon zur Folge, dass Du nicht mehr richtig laufen kannst.

Ansonsten ist das Material nicht unterschiedlich.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 14:10   #13
Hugo

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Die Position, die Du beim EZF einnehmen würdest, hätte beim Triathlon zur Folge, dass Du nicht mehr richtig laufen kannst.

Ansonsten ist das Material nicht unterschiedlich.
die position die DU auf dem zeitfahrrad einnehmen würdest entspricht ungefähr der die normann oder faris auf dem triarad einnehmen...wie weit du mim körper runter kommst hängt von dir ab, und nicht vom steuerohr deines rades.
und selbst bei der großen schleife kommen einige profis im zeitfahrn mim körper nicht weiter in ne aero-position als der durchschnitt der frankfurter ironmänner

wenn überhautp ist zu beachten dass bei zeitfahrten nach UCI-regeln die sattelspitze mindestens 50mm hinter dem tretlager liegen muss, so ne regel gibts im triathlon nicht, aber deswegen von entscheidenden unterschieden in den anforderungen an das rad zu reden is lächerlich
Alt 24.01.2007, 14:39   #14
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

Ich muß ja sagen, daß ich die diesjährigen Rahmen von Canyon nicht besonders schön finde. Der Schriftzug zum Beispiel sieht irgendwie eigenartig aus, aber das ist sicherlich Geschmackssache!
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 14:53   #15
Peter
Szenekenner

Benutzerbild von Peter

Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
Ich muß ja sagen, daß ich die diesjährigen Rahmen von Canyon nicht besonders schön finde. Der Schriftzug zum Beispiel sieht irgendwie eigenartig aus, aber das ist sicherlich Geschmackssache!
Schön waren Cancon Rahmen eigentlich noch nie aber eben billig. Im Vergleich zu den vorjahren finde ich das design sogar einen Fortschritt.
Alt 24.01.2007, 15:02   #16
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

"..... und dem Lightweight Scheibenrad am Heck wird dem Wind auch die kleinste Angriffsflächegenommen."

Den Spruch in der Beschreibung finde ich cool, bisher habe ich gedacht, es ist genau andersherum.

Gruss strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen