Zitat:
Zitat von 3-rad
Du wiederholst dich.
Ich habs aber nun mal gemessen.
Es war ja recht windig an dem Tag, warum sollte eine Scheibe das Rad nicht segeln lassen?
|
Lass Dich doch nicht damit aufziehen.

Aber Recht haste ein bischen. Ist langsam etwas abgegriffen.
Könnte vielleicht etwas mehr Überhöhung und ne leichte Streckung vertragen (wenns um Aero geht), oder (also auf dem 2013er Bild)?! Würde den Auflieger vielleicht etwas mehr nach oben anwinkeln.
Zitat:
Zitat von locker baumeln
Sattel ein Tick zu niedrig.
Sattel höher und du bist mind. 5min schneller.
Welche TF fährst du im Schnitt.
Meine Erfahrung, niedrige TF dann Sattel sehr hoch , hohe TF Sattel ein tick tiefer.
---------------------------------------------------------------------------------------------
|
5min? Wie ermittelst Du das? 5min ist halt ganz schön viel. Lässt sich von außen meiner Meinung nach auch manchmal schlecht beurteilen. Ich hab auch mal probiert höher zu sitzen und hab Rückenweh bekommen. Hab dann nach und nach abgesenkt, bis zur höchsten Position, wo ich kein Rückenweh bekomme.
Zitat:
Zitat von Pippi
Hier ein Landesgenosse von Cancellara:
|
Nicht schlecht... Finde, dass Du ziemlich mit dem Unterarm auf dem Auflieger liegst. Vielleicht könntest Du etwas mehr Richtung Ellenbogen aufliegen?! Und ggf den Auflieger etwas nach oben anwinkeln... Auch bei Dir schaut er fast etwas nach unten?! Liegt das an den Bildern?
Zitat:
Zitat von Pippi
Ich denke der Rahmen hat einen minimalen Einfluss auf die Fahrperformance. Laufräder und Sitzposition sind wichtiger.
|
In meinem Beitrag steckte ja leichte Ironie bzgl. einiger Dinge die man versprochen bekommt wenn man sie für viel Geld kauft. Andererseits ist es dieses ewige jucken, was man mit viel Geld und Technik alles mal ausprobieren müsste im Sinne eines perfekten Ergebnisses und ein Ausdruck von Neugier, was dann möglich wäre.